100 PS zu wenig.. warum nur?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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MadMax
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by MadMax »

Hast du die "Hardware" mal von vorne bis hinten geprüft?
Luftfilter und Ansaugschlauch in Ordnung und zieht sich nicht zusammen bei Volllast?
Ladeluftkühler verstopft durch irgendwas?
Wastegate ständig vielleicht leicht geöffnet?
Kat zu?

Gemischaufbereitung scheint ja zu funktionieren nur kommt scheinbar zu wenig rein :/

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spec
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by spec »

Bin mal so frei zu antworten.

Ansaugschlauch aus Metall, da zieht sich nix. Luffi is frei.

LLK ist auch frei, extra ausgebaut zum gucken.

Wastegate sah bei ausgebauten Lader i.o. aus

Kat dürfte auch intakt sein, wurd ja extra erst getauscht, denke dann würd aber auch die EGT in die Höhe schnellen, wenn die Hitze nich weg könnte.

Kiste geht aber echt als würd der Anker hinten raus hängen, zieht sauber, geht aber nich, könnt ich glaub ich mitm S12 abhängen :D

cheers, nils

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michner
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by michner »

bremse fest? :juggle:
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Hakai
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by Hakai »

michner wrote:bremse fest? :juggle:
Dachte ich auch grad dran, aber wenn der Motor sauber die Leistung bringt, ist vielleicht der Haken beim übertragen der Leistung vom Motor zur Antriebsachse. Beschleunigt dein Auto nur "gefühlt" langsamer oder haste auch mal die Zeit gestoppt?
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BellaMachina
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by BellaMachina »

spec wrote:Bin mal so frei zu antworten.

Ansaugschlauch aus Metall, da zieht sich nix. Luffi is frei.

LLK ist auch frei, extra ausgebaut zum gucken.

Wastegate sah bei ausgebauten Lader i.o. aus

Kat dürfte auch intakt sein, wurd ja extra erst getauscht, denke dann würd aber auch die EGT in die Höhe schnellen, wenn die Hitze nich weg könnte.

Kiste geht aber echt als würd der Anker hinten raus hängen, zieht sauber, geht aber nich, könnt ich glaub ich mitm S12 abhängen :D

cheers, nils
seit ihr mal mit nem anderen llk gefahren oder nur angeschaut?
weil ich hatte dass mal dass einfach der durchgang nicht gepasst hatt vom llk. sehr langsamer druck aufbau, und wenig leistung. lief auch wie zugeschnürrt.

komischerweise lief der llk bei anderen autos auch, kann auch ein produktionsfehler gewesen sein. war einer von bonalume.

wenns der kat wäre würdes lärm machen wie die sau...

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spec
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by spec »

Wie der Durchgang nicht gepasst? Aber nö, LLK nur sichtgeprüft.

cheers, nils

BellaMachina
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by BellaMachina »

spec wrote:Wie der Durchgang nicht gepasst? Aber nö, LLK nur sichtgeprüft.

cheers, nils
keine ahnung rippen zu dünn oder sonst was, llk würde beim kühlerspezi druckverlusttest gemacht hatt alles gepasst, weil der llk war nicht biilig 700eur rum..... letztendlich hatte der irgendeinen fehler, wo den luftstrom einfach gebremst hatt oder druchgang nicht gepasst hatt...

hatten damals auch alles von a-z getestet, wollten den motor dann auch schon tauschen oder den lader.... am ende wars der behinderte llk ;D ... würde mal auf orginal oder so umrüsten oder mit einem aus der umgebung tauschen.

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spec
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by spec »

Mhm, ich kann mir fast nich vorstellen, dass das am HKS LLK liegen soll.

BellaMachina
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by BellaMachina »

spec wrote:Mhm, ich kann mir fast nich vorstellen, dass das am HKS LLK liegen soll.
konnte ich mir auchnicht damals....

und wie gesagt war ein bonalume llk, und viele hatten den auch verbaut und lief problemlos.... nur eben bei uns nicht...
dicht war er auch. würds mal probieren.

viel erfolg

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Loki
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Re: 100 PS zu wenig.. warum nur?

Post by Loki »

Benne wrote:
Loki wrote:Zwischen den NW Mackierungen müßen 20 Kettenglieder abstand sein. OT is, wenn der Zapfen von der Auslass NW/Rad auf 12 Uhr steht.

Prüf des nochmal.

Wassertemp zeigt er nen realistischen Wert?
20 Kettenglieder, bzw. Rollen, ja, passt.
Der Zapfen von der Auslasswelle steht eher auf halb 1, oder 1.
So habe ich das auch in den Anleitungen gefunden.

Wassertemp Sensor ist ok.

EGT passt soweit auch, ist nicht auffällig heiss durch zurückgenommene Zündung.

Zapfen muß definitiv auf 12 Uhr stehen und die Mackierung auf 1 Uhr. OT KW Makierung ist die 2. in drehrichtung.
Nen verutschten Zahn hatte ich auch schon bei den 384,73 mal wo ich die Nockenwellen unten hatte. Habs aber beim zammenbauen gemerkt.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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