unterdruck zu gering!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Was hast du den für ne Anzeige, mechanisch oder Elektronisch? Weil ne mechanische zeigt entweder richtig an, oder völligen Blödsinn, oder gar nix!

Wie gesagt, mach nen Kompressions Check und wenn möglich am besten noch ne Druckverlustprüfung (kostet nicht die Welt) und dann kannst schon mal nen ganzen Haufen schlimme Dinge ausschliessen.
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ist ne mechanische von Stinner oder so.
hm, wie gesagt im positiven bereich ist alles in ordnung lauf anzeige und vorallem auch laut gefühl.

kompressionstest mach ich auf jeden fall und druckverlustmessung muss ich doch eigentlich nur machen wenn die kompression nicht passt oder?? weil wenn die kompression stimmt hab ich doch auch keinen druckverlust!?
oder??

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ist ne mechanische von Stinner oder so.
hm, wie gesagt im positiven bereich ist alles in ordnung lauf anzeige und vorallem auch laut gefühl.

kompressionstest mach ich auf jeden fall und druckverlustmessung muss ich doch eigentlich nur machen wenn die kompression nicht passt oder?? weil wenn die kompression stimmt hab ich doch auch keinen druckverlust!?
oder??

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Also ich hab im Leerlauf -0,6 und beim runterschalten geht die Anzeige bis über -0,8
Nur mal so zum Vergleich.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Haste mal geschaut, ob die Regelklappe genz schliesst. Vielleicht ist der Gaszug stramm o.ä.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

MMmh, im standgas zeigt meine Anzeige gar nichts an, also 0bar und wenn ich leicht aufs gas geh, geht sie nich weiter als -0,4bar runter.

Allerdings zeigt sie den vollen LD mi 0,5bar an :rolleyes:
Ein Kumpel meinte auch der Druckschlauch den ich drin hab, ist scheisse,man kriegt ihn mit den Fingern zusammen gedrückt!
Hab die Anzeige auch net eingebaut sondern mein Vorgänger.
Projekt Kouki.
Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Ricer
Stimmt, so ein Schlauch ist Schrott, denn was du mit den Fingern macht macht der Druck natürlich auch mit dem Schlauch. Auseinanderdrücken und wieder zusamm, da kann kein vernünftiger Wert auf der Anzeige auftauchen.
Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@MadMax
Ich weiß, klingt ned so unglaublich unterschiedlich, aber alle Schrauber und Hobbymechaniker die ich kenn, sagen das man da unterschiedliche Sachen daraus herleiten kann.
Image

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Wollt ohnehin einen neuen einziehen, weil die Anzeigen in die A-Säule sollen! Wenn GTN nur endlich aus dem A... kommen würden!! :boese:

Ne Idee was man relativ preiswert nehmen könnt?
Schön dicken Benzinschlauch oder sowas? :eek:
Projekt Kouki.
Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Yes!
Image