Kopfdichtung?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ja ich kann das nicht selber. Werd ihn nächste Woche mal zum Mech bringen.

Kann man den Turbo in dieser hinsicht reparieren??? Dichtungswechsel???
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
worst_case
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 12.10.2005, 09:07
Location: Steiermark/Österreich

Post by worst_case »

Man kann schon den Turbo reparieren lassen. Man muss aber erst jemanden finden der das kann. Es gibt eigene Firmen die deinen Lader restaurieren können von feinwuchten bis zum Austauschen von kaputten Teilen. Ist nachher wie neu!

Hab mal im Internet eine Firma in Deutschland gesehen, weis aber nicht mehr genau welche Firma es war. In Österreich gibt es in Wien eine Firma die darauf spezialisiert ist.

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Also kann man da nicht einfach ne Dichtung austauschen....

Ich bin ja von italien und wenn es wirklich der Turbo sein sollte muss ich wol einen neuen bzw. gebrauchten besorgen.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Reparatur ab 325€:
http://www.turbo-motors.de/

würd ich mir echt überlegen, ist ganz sicher besser als ein gebrauchter.oder du nutzt die chance und rünstest gleich auf.

User avatar
worst_case
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 12.10.2005, 09:07
Location: Steiermark/Österreich

Post by worst_case »

Da muss ich MadMax recht geben, besser den Turbo nicht selbst reparieren probieren. Hab die Seite auch schon gesehen, es gibt auch welche wie z.B. die in Wien, die den Turbo bei Nenndrehzahl wuchten also durchaus bei über 200000U/m. Das Wuchten bei 10000U/m ist das Minimum.
Bei Lagerschaden oder auch sonst auf Wunsch kann auch eine verstärkte Axiallagerung eingebaut werden. Der Turbo ist somit für höhere Drehzahlen und Ladedrücke ausgelegt. Kostet dann aber so um die 600-800€!

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ok, das lass ich dann lieber.... :D

Ein neuer Garrett t28BB vom S15 kostet ~800€
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
worst_case
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 12.10.2005, 09:07
Location: Steiermark/Österreich

Post by worst_case »

Naja wenn man den Turbo importiert dann kostet er vielleicht nur 800€. Wenn du ihn aber in Österreich und denke auch in Deutschland in einem Fachgeschäft neu kaufst dann kostet er so um die 1400€! Hab nicht nachgedacht. :gruebel:

Eine normale Reparatur ist ja nicht so teuer, meinte nur wenn du den Turbo gleich tunen lässt. Hast schon recht, wenn du deinen Turbo verstärken möchtest und du einen neuen um diesen Preis bekommen kannst dann kauf dir selbstverständlich den neuen.

Es sei denn, du bist so ein Oldtimer-Freak der alles restauriert. :P

lg

PS: Garrett T28BB??? Gibts den wirklich???

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ich meine den turbo aus dem S15, das ist ja ein garrett t28 kugelgelagert.

Wieviel kompression müssten wir eigentlich auf allen Pötten haben??
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

ideal 11 bar, max abweichung 1 bar.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Also, ich bin gerade vom Mechaniker gekommen. So siehts aus:

Kompression laut Handbuch sollte 8,5 Bar sein (nicht 11???)
Von vorne 1. Zylinder 6,5Bar, 2. 7Bar, 3. 8Bar, 4. 8Bar

Laut ihm Turbo in Ordnung. Also müsste das Öl beim 1. Zylinder raus, obwohl man an der Kerze nichts erkennen kann.

So seine Diagnose. Das Problem ist, daß man da nichts tun kann, auser alles zerlegen und Kolbenringe wechseln. Mann könnte höchstens mit so einem Mittel das man dem Öl beimengt versuchen die Kompression wierder etwas zu erhöhen.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit