KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by DieZahnfee »

Stop!

Willst du das selber machen? Wer macht dir das, sind die dir die Kosten deines Unternehmens bewusst? Neue Kolben heisst auch bohren und hohnen, KW braucht nen Check, Pleul ebenfalls und mitm Block alleine ist es ja nicht getan, Kopf nicht vergessen....

...Nochmal: Kauf dir einfach einen Ersatz-SR! Wenn du alles beachtest hält der auch, kauf halt von einem seriösen Member hier! Ein gut gemappter und gewarteter OEM-SR hält auch seine ~400ps! 740er Ventile, Benzinpumpe, die restl. 3"-Auspuffanlage, n FMIC & ne gute Map viola 300ps und alles hält! Dann einfach noch zB n 3071.64a/r, Poncams und du hast getriebeschonende 400ps! :D
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by insa »

KrisMe wrote:Aber es fahren doch wirklich viele mit dem K&N 57i und dann müsste es doch viel mehr Fälle dieser Art geben!?
Klar, aber viele ölen den einfach auch nicht nach. ;) Meiner hat seit 6 Jahren (und lief davor in JP) keine "Ölung" erhalten. Der Motor hebt. ;)
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by ATAFALAN »

kopfschrauben nimmst ARP, wennst sie über ebay.co.uk (britischer anbieter) kaufst dann sparst dir zoll. kostet 200€

du brauchst dann auch noch motordichtungsset, inkl. einer metallkopfdichtung kostet ca 300€

kolben würd ich gleich 86,5 nehmen und die passenden pleuel

düsen nimmst 740er nismo 500€

benzinpumpe ne deautschwerks 150€
under construction ...

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Sicher wird das teuer aber die Zylinder müssen ja aufgrund der Riefen sowieso bearbeitet werden. Ich werde mich beim Motoren Instandsetzer natürlich auch erstmal informieren, was das kosten würde.
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Und bei einem gebrauchten SR Motor ist es ja trotzdem immer ungewiss wieder der Vorbesitzer damit umgegangen ist und wenn ich mir meinen Motor jetzt sauber herrichte weiß ich wenigstens was wirklich Sache ist und der Motor hat ordentliche Sachen verbaut. Was meinst du denn, dass ich auch an den Kopf denken soll?
Tuna on white, no crust.
Image

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Evil Knebl »

Bohren,Hohnen,Planen kannste so 200€ rechnen...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Bad Boy »

Um Ventilschnelltest zu machen,drehst die alten Kerzen rein,legst das Teil auf den Rücken und Benzin in die Brennraummulde gießen.
Sollte im günstigsten Fall alles drin stehen bleiben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Okay, sowas ist ja recht einfach zu testen
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by DieZahnfee »

KrisMe wrote:Und bei einem gebrauchten SR Motor ist es ja trotzdem immer ungewiss wieder der Vorbesitzer damit umgegangen ist und wenn ich mir meinen Motor jetzt sauber herrichte weiß ich wenigstens was wirklich Sache ist und der Motor hat ordentliche Sachen verbaut.
SO denken die meisten, aber ein ungeöffneter Motor der davor tadelos lief hat einen Vorteil: Er wurde noch nie geöffnet, niemand konnte pfuschen! In Japan machen die sich den Stress alle nicht, die kaufen, weil billig, einfach nen gebrauchten SR fahren ihn wieder bis zum Tod und das ganze Spiel wieder von vorne. Ist ja nicht so, dass beim revidieren, zusammenbauen und einstellen immer alles glatt läuft....

Desweiteren kannst du dich bei einem Umbau erstmal ein paar Wochen/Monate von dem Wagen verabschieden.

Ich würde es so machen:
-Ersatz-SR kaufen (vllt. gleich mit ein paar Mods, je nach Geldbeutel)
-reinhängen, fahren, Spass haben
-alten SR nach und nach aufbauen
...so werde ich es zumindest machen, wenn mein Motor (endlich?) in einem großen Getöse mir um die Ohren fliegt!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Loki »

KrisMe wrote:Okay also ich muss mir jetzt eine Liste zusammenstellen, was ich alles benötige.
Bin da wirklich noch unerfahren also bitte verbessern!
-das ich neue ZKD benötige ist ja klar am besten Metallkopfdichtung und dann welche Materialstärke? Cosworth 1,1mm
-neue EVs am besten 550cc oder gleich 740cc bzw 810cc? welche Marke,Deatschwerks? 555cc Nismo oder Sard, Nistune mit map oder hdev chip brauchst auch dazu
-neue Pleuel und Hauptlagerschalen, wofür sind die Angaben bei den Lagern (0,5 0,25 0,025)? Um die richtige Größen raus zu suchen, braucht man die Nr. am Block, KW und Pleul. KW Feinwuchten würde ich auch empfehlen
-ich vermute mal die Pleuel kann ich erstmal weiter fahren?! Wenn sie unbeschädigt sind, ja
-dann neue Kolben, da die Zylinder ja bearbeitet werden müssen. Übermaß nehmen oder gleich 86,50mm? orginal Übermaß, wenn du im Alltag fährst
-neue Kopfschrauben, am besten gleich mit Stehbolzen orginale reichen, ARP kosten ca. 120 Euro
-Zündkerzen (NGK Iridium Zündkerze BKR7EIX) mit orginal Turbo NGK BKR7EIX oder Denso IK22
-wie sieht das aus mit einer neuen Kette? Kettensatz und Ölpumpe kann man erneuern. Kupplung würd sich auch anbieten.
Wie gesagt, ich will den Block gleich so aufbauen, dass ich nicht nach einen halben Jahr nochmal alles kaufen muss, weil die Reserve nach oben fehlt.
Kannst mir auch ne PN schreiben, was du mit dem Auto später machen willst und wieviel Leistung du anpeilst. Können dann ein setup zusammen stellen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...