KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by ATAFALAN »

arp schrauben kosten mittlereile schon 200 € :tot:
under construction ...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Loki »

Ja? Muß ich mal nachschauen, was die mich kosten. :tot:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Moneytoy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 707
Joined: 18.01.2009, 16:24
Vorname: hab einen
Spamabfrage: Kollege
Location: Notzingen

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Moneytoy »

insa wrote:
KrisMe wrote:Aber es fahren doch wirklich viele mit dem K&N 57i und dann müsste es doch viel mehr Fälle dieser Art geben!?
Klar, aber viele ölen den einfach auch nicht nach. ;) Meiner hat seit 6 Jahren (und lief davor in JP) keine "Ölung" erhalten. Der Motor hebt. ;)



Und Der der Luffi vom insa lebt bei mir im Auto seit März 2012 und alles hebt :) :ja:

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by ATAFALAN »

Loki wrote:Ja? Muß ich mal nachschauen, was die mich kosten. :tot:
jaja leider, hab die letzten tage mal gegoogelt und egal von wo ... es kommt imma total mind 200€ raus inkl. versand oder zoll
under construction ...

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Sicherlich wäre es einfacher einen gebrauchten SR zu kaufen aber da ist dann einmal der Faktor Geld, weil ich noch nicht ausgelernter bin, wäre es ungünstig für mich einen Ersatzmotor zu kaufen und gleichzeitig einen Zweiten aufzubauen und anderseits wüsste ich keinen der momentan einen gebrauchten verkauft (Wo man auch sicher sein kann, dass der Motor noch ein paar Kilometer hält). Und da ich auf das Auto nicht zwingend angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen, kann der Wagen auch bisschen stehen.
Tuna on white, no crust.
Image

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by JürgenR »

Eben wegen des Faktors "Geld" ist ein gebrauchter Komplettmotor günstiger.

Neben den kosten für´s Honen kommen die Kosten für die Übermaßkolben + Ringe, Dichtungssatz, Ventilsitze fräßen, Ventile schleifen und neu shimmen, Lager, evtl. Ölpumpe, neue Wapu, Kopf planen, Block planen, usw.

Und es kommt einiges an notwendigem Fachwissen, auch speziell über diesen Motor, dazu. Beim Planen des Blocks muss die Ölpumpe montiert sein, Honen ohne Dummyhead ist bei 1/100-2/100mm Kolbeneinbauspiel auch Quatsch. Welcher Instandsetzer" hat so einen Dummyhead für den SR20? Noch das ein oder andere mehr, aber wenn ich hier alles verrate, kann ich mich beim Zex nicht mehr blicken lassen... ;)

Was sowas wirklich kostet, kannst Du hier gut nachlesen. Die Preise sind realistisch:

http://www.zex-tuning.de/index.php?opti ... &Itemid=41

Kauf Dir einen gebrauchten AT Motor und verkaufe Deinen Motor als defekt. Als Basis für einen Neuaufbau geht der allemal. Das ist am Ende deutlich die kostengünstigste Lösung.

Und lass unbedingt Deine Düsen überprüfen!
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Ja aber was auf der Homepage steht, ist ja einmal den Motor general überholen lassen. Das hab ich ja nicht vor.
Außerdem kann es ja nicht das Ziel sein, den Motor immer bis um Tod zu fahren und dann einfach Ersatz einzubauen. Ist wahrscheinlich am günstigen aber über 300 PS werde ich den Motor dann ja nie fahren können.
Tuna on white, no crust.
Image

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by JürgenR »

KrisMe wrote:Ja aber was auf der Homepage steht, ist ja einmal den Motor general überholen lassen.
Was meinst Du was Du mit Deinem Motor jetzt machst? Mal kurz drüber schmirgeln und neu lacken? Der ist tot und (für´s halbe Geld) zusammenflicken hält dann wie lange?

Die 330PS sind angegeben, weil viele den Motoraufbau mit mehr Leistung kombinieren wollen. Der Wert ist eher vorsichtig, ich würde meinen 400PS geht mit dem Originalmotor. Wie auch immer, was im Link beschrieben ist, ist ein Originalmotor ohne Tuningteile.

Mach wie Du meinst, im Forum ist immer Platz für neue "Motor klappert nach Überholung" Threads. You have been warned...:D
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Loki »

So einen Fred hab ich noch nicht gelesen...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by JürgenR »

Einige Kilometer geht´s ja meistens gut. Wenn dann nach ein oder zwei Jahren "Hilfe mein Motor..." kommt hat es ja nichts mehr mit vorhergehenden "Reparatur" zu tun. ;)
Super Seven SR20DET powered...