KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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KrisMe
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Ich würde ihn ja ganz normal instandsetzen lassen und ich weiß auch dass das mit schmiergeln nicht getan ist...
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Loki
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Loki »

ATAFALAN wrote:
Loki wrote:Ja? Muß ich mal nachschauen, was die mich kosten. :tot:
jaja leider, hab die letzten tage mal gegoogelt und egal von wo ... es kommt imma total mind 200€ raus inkl. versand oder zoll

Grad zufällig drüber gestolpert... 120 Euro inkl. Zoll + Versand

http://www.frsport.com/Engine-Head-Stud ... _1368.html
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JürgenR
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by JürgenR »

Loki wrote: Grad zufällig drüber gestolpert... 120 Euro inkl. Zoll + Versand
http://www.frsport.com/Engine-Head-Stud ... _1368.html
Ich habe mich gewundert, warum frsport ausgerechnet bei den ARP Bolzen so viel günstiger als alle anderen ist...

Der von frsport angebotene Kit Nr. 204-4204 ist NICHT für den sr20. Diese Nummer gehört zu einem 1,8l VAG Motor.

Der richtige Kit ist die Nummer 102-4701 !!!

Zudem ist bei verdächtig günstigen Angeboten Vorsicht geboten. Es gibt ARP Fakes. Solche Bolzen hatte ich mal erwischt. Die hat es ab 70Nm in die Länge gezogen.
Last edited by JürgenR on 21.08.2013, 12:49, edited 1 time in total.
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Loki
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Loki »

JürgenR wrote:
Loki wrote: Grad zufällig drüber gestolpert... 120 Euro inkl. Zoll + Versand
http://www.frsport.com/Engine-Head-Stud ... _1368.html
Ich habe mich gewundert, warum frsport ausgerechnet bei den ARP Bolzen so viel günstiger als alle anderen ist...

Der von frsport angebotene Kit Nr. 204-4204 ist NICHT für den sr20. Diese Nummer gehört zu einem 1,8l VAG Motor.

Der richtige Kit ist die Nummer 102-4701 !!!

Zudem ist bei verdächtig günstigen Angeboten Vorsicht geboten. Es gibt ARP Fakes. Solche Bolzen hatte ich mal erwischt. Die hat es ab 70Nm in die Länge gezogen.
Die VAG Bolzen hab ich überall drin. Sind genau gleich wie die SR20, nur ohne verjüngung. ;)
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ATAFALAN
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by ATAFALAN »

Loki wrote:
ATAFALAN wrote:
Loki wrote:Ja? Muß ich mal nachschauen, was die mich kosten. :tot:
jaja leider, hab die letzten tage mal gegoogelt und egal von wo ... es kommt imma total mind 200€ raus inkl. versand oder zoll

Grad zufällig drüber gestolpert... 120 Euro inkl. Zoll + Versand

http://www.frsport.com/Engine-Head-Stud ... _1368.html

ich glaub der versand bei frsport macht 60-90 dollar aus :tot:

aber hier hab ich ein top angebot gefunden:

http://www.phase2motortrend.com/arpsrhestcos.html

130dollar + 25dollar versand (hab scho nachgefragt) = 115 € + 25% steuern = max. 140€ total :D
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KrisMe
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

So jetzt mal der aktuelle Stand.
Motor ist raus und liegt jetzt zerlegt beim Instandsetzer. Er meinte, dass der Motor auf 86,25mm gebohrt werden muss, damit die Wände wieder glatt sind. Wobei ich momentan garnicht weiß ob es noch 86,25mm Kolben gibt oder ob die nächst größere Größe 86,5mm ist.
Jetzt geht das Morgen los mit Teile bestellen.
- Schmiedekolben 86,25mm
- Schmiedepleuel
- Pleuellager
- Hauptlager
- ZKD
- Motordichtsatz
- 740cc Düsen
- NGK Iridium Zündkerze BKR7EIX

Ein frei programierbares Steuergerät brauche ich dann ja auch noch, damit der Motor neu gemappt werden kann.
Ist natürlich noch die Frage ob man auch noch eine neue Benzinpumpe kauft?!
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by actthefool »

KrisMe wrote:So jetzt mal der aktuelle Stand.
Motor ist raus und liegt jetzt zerlegt beim Instandsetzer. Er meinte, dass der Motor auf 86,25mm gebohrt werden muss, damit die Wände wieder glatt sind. Wobei ich momentan garnicht weiß ob es noch 86,25mm Kolben gibt oder ob die nächst größere Größe 86,5mm ist.
Jetzt geht das Morgen los mit Teile bestellen.
- Schmiedekolben 86,25mm
- Schmiedepleuel
- Pleuellager
- Hauptlager
- ZKD
- Motordichtsatz
- 740cc Düsen
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Ein frei programierbares Steuergerät brauche ich dann ja auch noch, damit der Motor neu gemappt werden kann.
Ist natürlich noch die Frage ob man auch noch eine neue Benzinpumpe kauft?!

Benzinpumpe ist nie verkehrt, vorallem bei 740er Düsen willst du ja nicht mit 200PS rumeiern ;)


Gruß Andy

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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Loki »

KrisMe wrote:So jetzt mal der aktuelle Stand.
Motor ist raus und liegt jetzt zerlegt beim Instandsetzer. Er meinte, dass der Motor auf 86,25mm gebohrt werden muss, damit die Wände wieder glatt sind. Wobei ich momentan garnicht weiß ob es noch 86,25mm Kolben gibt oder ob die nächst größere Größe 86,5mm ist.
Jetzt geht das Morgen los mit Teile bestellen.
- Schmiedekolben 86,25mm
- Schmiedepleuel
- Pleuellager
- Hauptlager
- ZKD
- Motordichtsatz
- 740cc Düsen
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Ein frei programierbares Steuergerät brauche ich dann ja auch noch, damit der Motor neu gemappt werden kann.
Ist natürlich noch die Frage ob man auch noch eine neue Benzinpumpe kauft?!
86,2 mm ist orginales Übermaß (würde ich dir empfehlen, wenn du damit viele km im Alltag fährst).
Ab 86,5 mm sind es aftermarket Schmiedekolben. Du kannst auch 87 oder 87,5mm bohren. Dann hast etwas mehr Hubraum und früheres spulen vom Turbo.

Du kannst den Motor auch mit orginal Steuergerät (und Turbo / Einspritzventile / Luftmassenmesser) einfahren.
bzw. ist es sogar besser, da er zum abstimmen eingefahren sein muß.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Okay, also ich fahre im Jahr so 9000 km. Der Instandsetzer meinte, wenn man erstmal nur minimal aufbohrt, besteht halt bei späteren Problemen die Möglichkeit nochmal auf zu bohren.
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