Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Jannik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Jannik »

Hey ich hab gehört wenn man ein leichteres Schwungrad verbaut muss man öfters die Lagerschalen wechseln?
Und wer hat ein leichteres Schwungrad verbaut? Mich würde es intressieren ob der unterschied groß ist im Leerlauf, wenn man z.b. an einer Ampel steht, ob das Auto doll wackelt oder so.

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kanntenzwerg
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

4.6 kilo schwung hab ich seit 15 oder 20zig tausend kilometer drin...
auto dreht schneller hoch..man merkt deutlich das weniger an gewicht.....
drehzahl fällt aber auch schneller wieder ab was beim pfc steuergerät dazu führ,t dass der wagen ausgehen kann. bei mir ist es auch so mit nistune dass er manchmal auf 500u/min absackt aber geht nicht aus...
viele sagen aber dies liegt nicht am leichten schwung sondern hat andere ursachen..
sonst hab ich damit keine probleme...
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insa
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by insa »

Jannik wrote:Hey ich hab gehört wenn man ein leichteres Schwungrad verbaut muss man öfters die Lagerschalen wechseln?
Und wer hat ein leichteres Schwungrad verbaut? Mich würde es intressieren ob der unterschied groß ist im Leerlauf, wenn man z.b. an einer Ampel steht, ob das Auto doll wackelt oder so.
Nein, Leerlauf ist okay - überhaupt keine Probleme. Auto geht auch nicht aus und Drehzahl sackt auch nicht übermäßig ab. 4.8 kg ACT prolite.
i'm just trying to be burt reynolds.

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racer21
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Zum Thema höheren Verschleiß der Lagerschalen kann ich nix sagen, aber mein Leerlauf ist ziemlich unrund, geht aber nicht aus. Denke nicht dass meine HKS Step1 Nockenwellen die Ursache sind. Stört jetzt nicht so extrem aber manchmal nervt es irgendwie :lach:
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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Jannik wrote:Hey ich hab gehört wenn man ein leichteres Schwungrad verbaut muss man öfters die Lagerschalen wechseln?
Und wer hat ein leichteres Schwungrad verbaut? Mich würde es intressieren ob der unterschied groß ist im Leerlauf, wenn man z.b. an einer Ampel steht, ob das Auto doll wackelt oder so.
Hart, was teilweise für ein Unfug verbreitet wird.
Das Gewicht der Schwungscheibe interessiert deine Lager nicht. Das Schwungrad muss aber feingewuchtet werden bevor du es einbaust (am besten gleich mit der Kupplungsdruckplatte bzw. auch mit KW wenn möglich).
Der Motor dreht schneller hoch, Drehzahl fällt dafür auch wieder schneller und aus dem Schubbetrieb wird der Motor träger.
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Jannik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Jannik »

Super danke Leute :top:

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Bei mir ist das hintere (guggend vorm dem auto) Öl Entlüfter Metall Rohr am Ventildeckel locker.
Ist ja normal ne quetschung oder sowas.
Mit was bekomm ich das am besten fest?

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Looter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Hab mal gesehen, dass die Dinger einfach mit einem Gummihammer eingeschlagen werden.

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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

mik wrote:Bei mir ist das hintere (guggend vorm dem auto) Öl Entlüfter Metall Rohr am Ventildeckel locker.
Ist ja normal ne quetschung oder sowas.
Mit was bekomm ich das am besten fest?
Ist normal geschrumpft.
Du kannst es mit nem 2k Metalkleber einkleben.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by R3cK »

Loki wrote:
mik wrote:Bei mir ist das hintere (guggend vorm dem auto) Öl Entlüfter Metall Rohr am Ventildeckel locker.
Ist ja normal ne quetschung oder sowas.
Mit was bekomm ich das am besten fest?
Ist normal geschrumpft.
Du kannst es mit nem 2k Metalkleber einkleben.

und die gepressten leitungen am block?
einfach einpressen? teflon dichtmittel drauf?