Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
wenn er das macht wäre top
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ist der Dichtring der Ölablassschraube irgendwas besonderes?
Oder kann ich dafür irgendeinen beliebigen Ring nehmen?
Wenn ja: Kupfer? Und welche Maße hat der?
Gracias amigos :top:
Oder kann ich dafür irgendeinen beliebigen Ring nehmen?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
kupfer m12 imholol-o-mat wrote:Ist der Dichtring der Ölablassschraube irgendwas besonderes?
Oder kann ich dafür irgendeinen beliebigen Ring nehmen?
Wenn ja: Kupfer? Und welche Maße hat der?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich hab meine Zusatzanzeigen wieder installiert, jetzt Zeigt die ÖlDruck Anzeige 0Bar auf.
Ich bin mir eiiiigentlich 100% sichher das die Anzeige oder der Sensor defekt ist, jedoch bissl paranoia hab ich dennoch.
Deshalb zum verständnis, bei 0Bar Öldruck:
- würde im tacho die anzeige rot leuchten?
- würd ich sicherlich keine 100km am tag fahren können?
gibt es ausser ner zusatzanzeige ein "test" bzw. kann ich irgendwie anderweitig feststellen das der druck passt?
/edit: hab die wiederstandswerte für den sensor gefunden, sollte ich mein multimeter wieder finden, werd ich das mal testen
Ich bin mir eiiiigentlich 100% sichher das die Anzeige oder der Sensor defekt ist, jedoch bissl paranoia hab ich dennoch.
Deshalb zum verständnis, bei 0Bar Öldruck:
- würde im tacho die anzeige rot leuchten?
- würd ich sicherlich keine 100km am tag fahren können?
gibt es ausser ner zusatzanzeige ein "test" bzw. kann ich irgendwie anderweitig feststellen das der druck passt?
/edit: hab die wiederstandswerte für den sensor gefunden, sollte ich mein multimeter wieder finden, werd ich das mal testen
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ja, rote Ölleuchte ist für Öldruck, die müsste an gehen.
Wenn du den Öleinfülldeckel abschraubst kannst ja auf die Nockenwelle leuchten. Wenn dann Öl auf den Nocken läuft wenn der Motor an ist sinds schonmal keine 0 bar.
Und ja ohne Öldruck fährst du auch keine 100km :nein:
Wenn du den Öleinfülldeckel abschraubst kannst ja auf die Nockenwelle leuchten. Wenn dann Öl auf den Nocken läuft wenn der Motor an ist sinds schonmal keine 0 bar.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Soo die Woche steht Ölwechsel an.
Bisher hatte ich immer 10w40 mit dem neuen Motor.
Nun die Frage ob ich mal auf 5w50 oder was komplett anderes wechseln soll.
Fahrzeug wird so gut wie täglich bewegt teils kurz teils etwas länger.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Grundregel dieses Boards, stelle nie die Ölfrage!
Aber um deine Frage zu beantworten Mobil1 5w50 fahren fast alle :ja:
Oder das Castrol 10w60, das fahre ich seit zwei Jahren und bin zufrieden damit (einige können dieses Öl aber nicht leiden :lach: )
So nun geht die Öldiskussion wieder los und du bist schuld
Aber um deine Frage zu beantworten Mobil1 5w50 fahren fast alle :ja:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich dachte mir sowas fast schon xDmik wrote:Grundregel dieses Boards, stelle nie die Ölfrage!
Aber um deine Frage zu beantworten Mobil1 5w50 fahren fast alle :ja:
Oder das Castrol 10w60, das fahre ich seit zwei Jahren und bin zufrieden damit (einige können dieses Öl aber nicht leiden :lach: )
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Weiss jemand, wo die 'Brake Booster Check Valve (Rückschlagventil)' sein soll? Im WHB BR11 ist es beschrieben, offenbar kommt dieses direkt nach dem ersten Schlauch vom Bremskraftverstärker dran.
Ich hab jedenfalls kein so ein Ventil drin. Habt ihr eines drin?
Ich hab jedenfalls kein so ein Ventil drin. Habt ihr eines drin?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich mein ich hab da was dran zwischen dem ersten und zweiten Schlauch. Ich versuch morgen abend mal bilder zu machen.geiserp wrote:Weiss jemand, wo die 'Brake Booster Check Valve (Rückschlagventil)' sein soll? Im WHB BR11 ist es beschrieben, offenbar kommt dieses direkt nach dem ersten Schlauch vom Bremskraftverstärker dran.
Ich hab jedenfalls kein so ein Ventil drin. Habt ihr eines drin?