Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ölfilter? Original NissanPinto wrote:Was für einen Ölfilter verwendet ihr? Gibt ja vom € 5,- Mahle Filter über € 15,- von K&N bis zum Premiumfilter HKS um € 25,- pro Stück..
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ich nehme meistens die großen Mann (Mann+Hummel) Filter für ein paar Euro,
lieber mehrmals Öl und Filter Wechsel machen statt einmal zu wenig, weil man dann zu geizig wird den teuren "Premiumfilter" wegzuwerfen.
vor allem die HKS Teile sehe ich etwas kritisch, besitzen überhaupt kein Umgehungsventil, wenn mal der ohnehin kleine Filter voll ist geht kein Öl mehr durch
lieber mehrmals Öl und Filter Wechsel machen statt einmal zu wenig, weil man dann zu geizig wird den teuren "Premiumfilter" wegzuwerfen.
vor allem die HKS Teile sehe ich etwas kritisch, besitzen überhaupt kein Umgehungsventil, wenn mal der ohnehin kleine Filter voll ist geht kein Öl mehr durch
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
doch hat er @mammutmammut wrote:ich nehme meistens die großen Mann (Mann+Hummel) Filter für ein paar Euro,
lieber mehrmals Öl und Filter Wechsel machen statt einmal zu wenig, weil man dann zu geizig wird den teuren "Premiumfilter" wegzuwerfen.
vor allem die HKS Teile sehe ich etwas kritisch, besitzen überhaupt kein Umgehungsventil, wenn mal der ohnehin kleine Filter voll ist geht kein Öl mehr durch
edit: hat er doch nicht @geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Trust GReddy Filter ^^2Xtreme wrote:Ölfilter? Original NissanPinto wrote:Was für einen Ölfilter verwendet ihr? Gibt ja vom € 5,- Mahle Filter über € 15,- von K&N bis zum Premiumfilter HKS um € 25,- pro Stück..
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
:top: ;Dgeiserp wrote:doch hat er @mammutmammut wrote:ich nehme meistens die großen Mann (Mann+Hummel) Filter für ein paar Euro,
lieber mehrmals Öl und Filter Wechsel machen statt einmal zu wenig, weil man dann zu geizig wird den teuren "Premiumfilter" wegzuwerfen.
vor allem die HKS Teile sehe ich etwas kritisch, besitzen überhaupt kein Umgehungsventil, wenn mal der ohnehin kleine Filter voll ist geht kein Öl mehr durch
edit: hat er doch nicht @geiserp
und kein Öl bzw. zu wenig Öl mag unser kleiner SR20 überhaupt nicht, interessant wäre jetzt zu wissen inwiefern der größerer Öl-Filter den Druck mindert .. wird aber schon sich net so stark auswirken wie ein Öl-Kühler Kit und co. ..ich schweif wieder ab
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Um Ölfilter hab ich mir bisher nie sonderlich Gedanken gemacht. Der original Nissan-Ölfilter ist mitlerweile (oder schon seit ein paar Jahren) übrigens "Made in France".
Für meinen Alltags-Mazda nehme ich immer Ölfilter von Herth+Buss/Jakoparts für 3-4 €. Sehen zu den Originalteilen der Hersteller auch von innen absolut identisch aus.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Gibts eig. eine Möglichkeit festzustellen ob der Turbo Öl durchhaut ?
Also LLK System etc is alles sauber kein Geschmiere.
Hab ab und zu das Problem das wenn ich Autobahn "relativ" schnell unterwegs bin ( 180-220+ )
und ich so bei 6.000+ u/min vom Gas gehe das er mal kurz schwarz / blau rausnebelt und das wars auch schon wieder
Aber nur wenn ich komplett durchdrück / Vollgas gebe.
Bleib ich auf der Geschwindigkeit oder geb weniger gas um sie zu erreichen tritt das Problem nicht auf.
Motor vor ca 20tkm überholt
Also LLK System etc is alles sauber kein Geschmiere.
Hab ab und zu das Problem das wenn ich Autobahn "relativ" schnell unterwegs bin ( 180-220+ )
und ich so bei 6.000+ u/min vom Gas gehe das er mal kurz schwarz / blau rausnebelt und das wars auch schon wieder
Aber nur wenn ich komplett durchdrück / Vollgas gebe.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Das was du beschreibst ist der Autokäufertrick um zu schauen ob die Dichtungen am Turbo noch gut sind.
Aber eigentlich macht man das im Stand und wenn er dann blau raucht, weiß man das was nicht stimmt.
Aber eigentlich macht man das im Stand und wenn er dann blau raucht, weiß man das was nicht stimmt.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Im stand macht er absolut nixLooter wrote:Das was du beschreibst ist der Autokäufertrick um zu schauen ob die Dichtungen am Turbo noch gut sind.
Aber eigentlich macht man das im Stand und wenn er dann blau raucht, weiß man das was nicht stimmt.
wirklich erst ab 180/200km/h rum wenn ich nach Volllast vom gas gehe bei 6000+ u/min
Wenn ich z.b bis 160 voll drauf drücke und dann runter geh vom Gas hat er auch keine Probleme XD
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Würde behaupten die Dichtungen sind nicht mehr perfekt, aber noch nicht Besorgnis erregend. :ja: