Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Die vom Lader meinste oder ?Looter wrote:Würde behaupten die Dichtungen sind nicht mehr perfekt, aber noch nicht Besorgnis erregend. :ja:
Welle hat leichtes Spiel aber noch nicht so das was schleifen würde. ( Hatte mal nachgesehen )
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ja die vom Lader.
Spiel an der Welle deutet auch in die Richtung.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ja nächstes Jahr sollte dann eh der größere aufn Plan stehenLooter wrote:Ja die vom Lader.
Spiel an der Welle deutet auch in die Richtung.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
nu ja du weisst ja nicht ob das vom Turbo kommt oder ob die Kolbenringe durch sind oder oder oder. Kannst ja mal den ölrücklauf anschauen wie der so aussieht.DiamondBack wrote:Gibts eig. eine Möglichkeit festzustellen ob der Turbo Öl durchhaut ?
Also LLK System etc is alles sauber kein Geschmiere.
Hab ab und zu das Problem das wenn ich Autobahn "relativ" schnell unterwegs bin ( 180-220+ )
und ich so bei 6.000+ u/min vom Gas gehe das er mal kurz schwarz / blau rausnebelt und das wars auch schon wieder
Aber nur wenn ich komplett durchdrück / Vollgas gebe.
Bleib ich auf der Geschwindigkeit oder geb weniger gas um sie zu erreichen tritt das Problem nicht auf.
Motor vor ca 20tkm überholt
Hast Du einen Restriktor verbaut?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
geiserp wrote:nu ja du weisst ja nicht ob das vom Turbo kommt oder ob die Kolbenringe durch sind oder oder oder. Kannst ja mal den ölrücklauf anschauen wie der so aussieht.DiamondBack wrote:Gibts eig. eine Möglichkeit festzustellen ob der Turbo Öl durchhaut ?
Also LLK System etc is alles sauber kein Geschmiere.
Hab ab und zu das Problem das wenn ich Autobahn "relativ" schnell unterwegs bin ( 180-220+ )
und ich so bei 6.000+ u/min vom Gas gehe das er mal kurz schwarz / blau rausnebelt und das wars auch schon wieder
Aber nur wenn ich komplett durchdrück / Vollgas gebe.
Bleib ich auf der Geschwindigkeit oder geb weniger gas um sie zu erreichen tritt das Problem nicht auf.
Motor vor ca 20tkm überholt
Hast Du einen Restriktor verbaut?
Ringe etc wurde ja alles neu gemacht.
Als ich auf Stahlflex gewechselt habe wurden welche mit Restriktor verbaut soweit ich weis.
Was meinste den mit Ölrücklauf anschauen ?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ist evtl. nur weil er anfettet weil du gas wegnimmst und das bov luft raushaut..
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Jo, überfetten ist schwarz. Öl ist allerdings blau.
Ich hab auch ne Frage: Vor dem ersten Anlassen hab ich Öl gemessen, war bei 90 % Peilstab. Wagen stand ja 5 Monate. Jetzt, nach ca. 1,5 Tankfüllungen, hab ich nur noch 45 % auf'm Peilstab. Kommt der große Unterschied daher, dass er bei der zweiten Messungen nur ein paar Tage hatte, damit das Öl zurückfliesst, oder hat er wirklich so viel Öl verbraucht?
Ich hab auch ne Frage: Vor dem ersten Anlassen hab ich Öl gemessen, war bei 90 % Peilstab. Wagen stand ja 5 Monate. Jetzt, nach ca. 1,5 Tankfüllungen, hab ich nur noch 45 % auf'm Peilstab. Kommt der große Unterschied daher, dass er bei der zweiten Messungen nur ein paar Tage hatte, damit das Öl zurückfliesst, oder hat er wirklich so viel Öl verbraucht?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Demio wrote:Jo, überfetten ist schwarz. Öl ist allerdings blau.
Ich hab auch ne Frage: Vor dem ersten Anlassen hab ich Öl gemessen, war bei 90 % Peilstab. Wagen stand ja 5 Monate. Jetzt, nach ca. 1,5 Tankfüllungen, hab ich nur noch 45 % auf'm Peilstab. Kommt der große Unterschied daher, dass er bei der zweiten Messungen nur ein paar Tage hatte, damit das Öl zurückfliesst, oder hat er wirklich so viel Öl verbraucht?
Öl braucht max paar Stunden keine Tage zum runterlaufen
Wenn du z.b leicht schräg stehst kann das acuh schon weniger oder zuviel anzeigen als eig drin ist.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Jo, deswegen messe ich immer an der gleichen Stelle, im Tiefgaragenstellplatz. Werd's weiter beobachten, danke.