Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by ludi »

Fakten:

- Nagelneuer Motor mit Schmiedeteilen
- Öltemperaturen nie über 110grad
- kein Ölkühler
- Motor mit 10w-40 Öl für 250KM gefahren (sah beim Wechsel aus wie´s reingegangen ist)
- > Ölwechsel mit Millers 10W-60 vom Händler GT997 aus dem EVOForum mit Filter
- Nun bin ich das Öl 800KM gefahren (Abstimmung, keine Rennstrecke, keine Kurzstrecke)
- Motor also 1050KM
- ich maße mir keine Vermutungen an(!!!), da ich keine Ahnung von der Materie habe, werde aber demnächst auf anderes Öl wechseln.

Image

Image

Image

Image

Image

MfG ludi

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

okay super :top: , poste das doch mal bitte auch im Evo-Forum, bin gespannt wie die reaktionen dort ausfallen, da wird immer noch drauf geschworen.


Gruß Andy

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Netra »

actthefool wrote:das dumme gesülze ist im DLPG verteten von Leuten wo einfach keinen blassen schimmer haben was sie da überhaupt von sich geben, zudem auch noch unbegründet ;) .
lerne mal ausgrücklichen Spass im Spammthread von den ernsthaften Beiträgen hier zu unterscheiden.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Tasche
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 17.06.2007, 11:33
Location: Cottbus

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Tasche »

Wenn ich mal meine Senf dazu geben darf, Ich habe das Castrol 10w60 gefahren, alle 8000km gewechselt und das ist der absolute Mist!!!! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Dadurch habe ich einen Motor geschrottet.
Als meine Mechaniker den Motor angefangen haben zu zerlegen, sind die bald nicht mehr geworden.
Die Wortwahl war etwa: Der Kopf sieht aus als hätte da einer reingeschissen und die Sache dann gebacken. :eek:

Der Müll kommt mir nie wieder in die Nähe von meinem Wagen.
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Counterdoc »

Letztendlich sagt doch jeder was anderes... Ich bin 5 Jahre lang Castrol 10W60 gefahren und es gab nie Probleme damit. Und ich war bei diversen Track, Drift, Slalom und sonstigen Rennveranstaltungen dabei. Mit dem Millers hab ich auch keine Probleme bis jetzt. Ende des Jahres guck ich mal wie es aussieht (vermutlich so schwarz wie bei allen anderen). Werds trotzdem, um zu sehen ob der Motor damit hält oder ganz urplötzlich kaputt geht, wieder reinkippen. So! :juggle:

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by ronny_w »

Fakten:

- Nagelneuer Motor mit Schmiedeteilen
- Öltemperaturen nie über 110grad
- kein Ölkühler
- Motor mit 10w-40 Öl für 250KM gefahren (sah beim Wechsel aus wie´s reingegangen ist)
- > Ölwechsel mit Millers 10W-60 vom Händler GT997 aus dem EVOForum mit Filter
- Nun bin ich das Öl 800KM gefahren (Abstimmung, keine Rennstrecke, keine Kurzstrecke)
- Motor also 1050KM
- ich maße mir keine Vermutungen an(!!!), da ich keine Ahnung von der Materie habe, werde aber demnächst auf anderes Öl wechseln.
Woran machst du das fest? Weil es dunkel ist? Oder überseh ich irgendwas auf den Fotos :?:

Du vergleichst jetzt n 250km gefahrenes Öl mit Welchem was mehr als 3mal so lang drinn war und noch ne Abstimmung hinter sich hat... Ist das objektiv?

Interessant wäre mal:
Hau doch mal n anderes Öl rein und fahr 1000km und lass es dann einfach ab (musst es ja net unbedingt wechseln, kannst ja wieder reinschütten...)
Meine Vermutung: Wahrscheinlich wird nach 1000km kein Öl so aussehen wie frisches Öl...


mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by ludi »

ronny_w wrote:
Woran machst du das fest? Weil es dunkel ist? Oder überseh ich irgendwas auf den Fotos :?:

Du vergleichst jetzt n 250km gefahrenes Öl mit Welchem was mehr als 3mal so lang drinn war und noch ne Abstimmung hinter sich hat... Ist das objektiv?

Interessant wäre mal:
Hau doch mal n anderes Öl rein und fahr 1000km und lass es dann einfach ab (musst es ja net unbedingt wechseln, kannst ja wieder reinschütten...)
Meine Vermutung: Wahrscheinlich wird nach 1000km kein Öl so aussehen wie frisches Öl...


mfg Ronny
Was mach ich woran fest? Ich hab extra geschrieben "ich maße mir keine Vermutungen an(!!!)" und nun son Text, als würde ich irgendwas schlecht reden? Ich wollte mit "Motor mit 10w-40 Öl für 250KM gefahren (sah beim Wechsel aus wie´s reingegangen ist)" eigentlich nur sagen, dass kein Abrieb ersichtlich war, vom einfahren - mehr nicht! Ich habe und wollte nicht diese beiden Öle miteinander vergleichen, sondern nur so genaue Angaben wie möglich machen.

Das was für dich interessant wäre, mache ich nun auch. Mobil1 5W-50 ist bestellt und werde es mir dann nach 1000km ansehen und gerne auch hier posten, solange man hier vernünftig miteinander redet und bitte auch vernünftig liest.

MfG ludi

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Philmop »

@Ronny, hat der Peter irgendwelche Erfahrungen mit dem Millers?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by ronny_w »

@ludi

Ruhig Blut. Ich wollt in keinster Weise ausdrücken das du was schlechtredest. Sorry wenn das so rüberkam.

Mich hätt nur interessiert was für dich der Grund bzw der ausschlaggebende Punkt ist auf anderes Öl zu wechseln.
Auf den Fotos sieht das Zeug halt aus wie gebrauchtes Öl...


mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

@Fee: ich war mal so frei und habe deine bzw Lokis Bilder geklaut und das ganze mal im Evo-Forum bekannt gegeben da es wohl anscheinend jetzt auch dort wohl zu schwarzer Schlacke gekommen ist.

Jeder kann das ganze unter diesem Link gerne mitverfolgen http://www.evo-forum.de/index.php?page= ... post389969



Gruß Andy