Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Brazo200SX wrote:also solltest du deine alte kupplung rein machen oder schneller rausfinden woran's liegt sag mir bitte bescheid. :)
Werd ich machen.

Aber wie gesagt, ich denke, da es bei mit in ALLEN Gängen bei der gleichen Drehzahl auftritt eigentlich nur noch auf die Kupplung.

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

sind die schwungscheiben der supercopper mit der sportcopper (heissen die so? :)) identisch ?? gleiche masse etc.?

vielleicht sind die schwungscheiben von euren nismo sets ja nicht richtig gewuchtet und bei 3000rpm gibts dann irgendwelche resonanzschwingungen die sich auf alles andere übertragen ? :?: :lupe:
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Simo wrote:sind die schwungscheiben der supercopper mit der sportcopper (heissen die so? :)) identisch ?? gleiche masse etc.?

vielleicht sind die schwungscheiben von euren nismo sets ja nicht richtig gewuchtet und bei 3000rpm gibts dann irgendwelche resonanzschwingungen die sich auf alles andere übertragen ? :?: :lupe:
fragt sich halt ob es reicht die Schwungscheibe auszuwuchten oder ob man sie zusammen mit der Kurbelwelle wuchten sollte.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

fragt sich halt ob es reicht die Schwungscheibe auszuwuchten oder ob man sie zusammen mit der Kurbelwelle wuchten sollte.
Und mit Schleifpapier trägt man irgendwie auch nicht so zum Wuchten zu. Kann das irgendwie nicht so glauben.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

geiserp wrote: Und mit Schleifpapier trägt man irgendwie auch nicht so zum Wuchten zu. Kann das irgendwie nicht so glauben.
Ich mach da garantiert nix dran. WENN da bringe ich das Zeug jemandem, der Ahnung hat, aber dazu muss ich wissen was überhaupt getan werden muss.

PS: Hab das Original-Kupplungs-Paket mal gewogen und das ist ca. 3kg schwerer als das von Nismo.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

hattet ihr markierungen wie die kupplung zusammengeschraubt wird? also schwungsscheibe/druckplatte.
meine nismo hat auf der schwungscheibe, auf der zwischenplatte(weil twinplate) und aufm federträger markierungen. kann aber auch verdreht verbaut werden!

scheibe und druckplatte solltest zusammen wuchten. mitnehmerscheibe wenn einzeln aber bringts nich wirklich.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

wallerio wrote:hattet ihr markierungen wie die kupplung zusammengeschraubt wird? also schwungsscheibe/druckplatte.
meine nismo hat auf der schwungscheibe, auf der zwischenplatte(weil twinplate) und aufm federträger markierungen. kann aber auch verdreht verbaut werden!

scheibe und druckplatte solltest zusammen wuchten. mitnehmerscheibe wenn einzeln aber bringts nich wirklich.
@wallerio: Hast du auch die SuperCopperMix?

Ich hab das in der Garage einbauen lassen....gut möglich, dass die allfällige Markierungen übersehen haben.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ich hab se hier liegen. aber ne twinplate. die hat mit nem blauen marker markierungen. hab se mal aufgeschraubt und sie kann verdreht zusammengebaut werden.
is mir halt aufgefallen und da ihr so probs habt kanns ja gut sein..
denke nämlich nich das nismo gleich 2mal n shit rausschickt oder das 2mal der transport schuld is
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

wallerio wrote:ich hab se hier liegen. aber ne twinplate. die hat mit nem blauen marker markierungen. hab se mal aufgeschraubt und sie kann verdreht zusammengebaut werden.
is mir halt aufgefallen und da ihr so probs habt kanns ja gut sein..
denke nämlich nich das nismo gleich 2mal n shit rausschickt oder das 2mal der transport schuld is
Ich finde echt vom Gefühl her isses ähnlich wie wenn die Räder nicht sauber ausgewuchtet sind, da fängt's dann zB. bei 100kmh an zu rattern bei 120kmh ist's ganz schlimm und bei 140kmh isses wieder weg.

Bei der Kupplung fängt's bei 2500rpm an und bei ca. 2900rpm isses echt extrem und beo 3500rpm isses wieder weg :/

Dann heisst's wohl nochmal auseinanderbauen und kontrollieren und evtl. auswuchten :boese:

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

unwucht :eek: jetzt wo ihr's sagt...würde auf jeden fall erklären warum es nur im bestimmten bereich ist.... :/

alder schwede, jetzt habt ihr mir aber schiss gemacht (da kommt mir immer das bild vom @kanntenzwerg vor die augen) :stumm: vorallem wenn sich das auf die antriebswelle überträgt :tot:


also bei mir wars am anfang extrem wenn ich im 4ten über 3 tsd umdrehungen gekomme bin....das ist mittlerweile weg!

ich hab nur noch geräusche wenn ich vom gaspedal runtergehe (und dann auch nur im bestimmten drehzahlbereich)...

Loki & Zahfee haben ja auch die Kupplung...ich bin mal echt gespannt ob die zwei auch das problem haben!? :juggle:

soweit ich das gesehen hab is die kupplung eh zu 80 % von valeo (franzosenkacke :motz: )
Mfg, Brazo