PowerFC aber kein Knallen ;-(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

nene, is schon ok... ;)

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

@ Fabiano

geb mir mal bitte die artikel nummer von apexi von dem Teil ,danke.

@ all

kann man an dem Teil eine Breitbandsonde anschliesen ??

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

@2terSX

nein
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

ER meint ja keine Fehlzündungen Jungs, sondern das typische überfetten und dadurhcu nverbrannter Sprit im Auspuff der sich dann entzündet...und ja, das find ich auch geil *g*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

oh gott ich werd bestimmt gleich gesteinigt wenn ich das poste, aber um auf die Frage ne entsprechende Antwort zu liefern hab ich hier die Antwort, ich persönlich werde nicht mit diesen werten rumspielen dazu habe ich mein Baby zu lieb ;-)

also einen Menüpunkt im Commander gibt es nicht
ABER

Poor mans antilag??
Whilst there is no official Apexi plug in Anti Lag and Datalogit Antilag is broken you can do a "poor mans antilag". This is at zero cost and is merely amusing and a bit of fun, I don't think it does any good (and might not be safe).


1. SETTING
2. IGN MAP
3. Change the top row (row P01) to be all zero's (the number 0) for IGN timing.
4. Drive around and listen to the car pop and backfire on gearchange

This is because on gear change the AFM momentarily drops its air when the throttle body closes so AFM drops into load point P01 (most times, not %100). So the result is, the engine drops to 0deg IGN timing for a split second and it pops and backfires on gearchange, race car style. This may not be safe and suitable for ceramic exhaust wheel'd turbo cars as it could cause exhaust wheel failure from heat. Logic says it should bring on boost a bit quicker but it doesn't appear to do squat. Traditional anitlag backs off timing on gearchange and dumps fuel, but keeps the throttle nailed so keep exhaust gas flowing.

Anyway try it and impress your friends.

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@ all

kann man an dem Teil eine Breitbandsonde anschliesen ??
direkt nicht. aber wenn du das datalogit hast, kannst du da ne wideband sonde anschließen.

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@fabiano

Wie schwer ist der einbau? Wo hast Du es bestellt?

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

fabiano wrote:hab 700 gezahlt bei Jan gezahlt bis vor die haustür (denke es geht i.o. wenn ichs hier reinposte da er es ja im apexi power fc thread jedem angeboten hat)

bin grad ne kleine runde gefahren und muss sagen echt top... bei normalfahrt merkt man nicht das da was ist läuft sauber wie mit dem original beim vollgas hab ich bis jetzt wenig gemerkt (wegen den düsen drehe ich auch nur bis 4000rpm) und von der default map darf man ja nicht viel erwarten, vieleicht bilde ich es mir ein aber es scheint ein bischen bissiger zu sein ;-)
nächste woche kommen die nismo düsen dazu und nach dem winterschlaf kommt die einzelabstimmung mit dem nächsten lader ;-)
lol! 570 euro bei ebay. 700 hätte ich glaube ich net hingeblättert :eek:
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

man kann auch die shcubabschaltung missbrauchen um flammenwerfer zu spielen ;) in dem man ihn immer ein wenig einspritzen lässt die funktion ist unter rev/idle aber ich rate davon ab 1. dein geldbeutel wegen mehr verbruach und 2. alles andere ;)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Ohne Versand und Steuer.... :rolleyes:

Cya