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Posted: 20.05.2009, 20:47
by kanntenzwerg
Schneider wrote:das ist der Einstiegspunkt in den Leerlauf. Da wird die Schubabschaltung deaktiviert und auf Leerlaufregelung geschaltet ;)
es kommt mir so vor, als ob dies manchmal nicht fuktioniert kann man das irgentwie beeinflussen?? es gehen auch immer die roten lampen im tacho an wenn er aus geht oder wenn er aus ist.

Posted: 21.05.2009, 06:08
by maison
moin ,
hab/hatte das gleiche problem , bei mir lags am SSQV drehzahl ging immer in den keller und 2-3 mal is der motor ausgegangen , hab dann das blitz SS reingemacht und es war direkt besser , das öffnet auch ab und an etwas zu lange aber nich so schlimm wie das SSQV.

mfg

maison


ps. Wer das SSQV kaufen will pm :)

Posted: 21.05.2009, 06:23
by racer21
hm...ich hab das ssqv schon knapp 3 jahre verbaut und noch nie probleme damit gehabt...komisch dass es bei dem ein oder anderen nicht funktioniert....

Posted: 21.05.2009, 08:23
by kanntenzwerg
ich fahr das ssqv geschlossen. also egal wie lange es auspustet die luft geht immer wieder in den berechneten kreislauf zurück. das sollte eigentlich keinen einfluss haben :rolleyes:

Posted: 21.05.2009, 12:12
by soopafly
hmmm... ob die zerkulierte luft so schnell wieder bei der drosselklappe ankomt :juggle:

Posted: 22.05.2009, 17:54
by kanntenzwerg
was mir noch aufgefallen ist: wenn man den wagen startet und tritt die kupplung geht die drehzahl im kalten zustand immer hoch und runter. wenn man die kupplung wieder loslässt läuft er normal. im warmen zustand ist das nicht so....
und anner brücke zischt es ab heute bei 0,9 bar irgentwo pfeifend raus :tot:

Posted: 22.05.2009, 21:55
by Bad Boy
Beseitige erstmal das Leck und dann geht es ans Mappen.
Die Schwankungen in dem Bereich sollten daher kommen das die Interpolation zwischen den Feldern zu groß ist.
Dazwischen schwankt er hin und her.

Posted: 01.07.2009, 20:44
by kanntenzwerg
Schneider wrote:das ist der Einstiegspunkt in den Leerlauf. Da wird die Schubabschaltung deaktiviert und auf Leerlaufregelung geschaltet ;)
wird der einsatzpunkt nur über drehzahl bestimmt?? was passiert beim umstellen von schub auf leerlauf eigentlich?? wer oder was wird da angesteuert??