KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by geiserp »

alle Jahre wieder poste ich dieses Bildchen:

Wird bei Dir leider auch so aussehen, aber mach erstmal die Kompressionsmessung. Einige haben es auch überlebt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Ja so ziemlich sehen meine beiden Kerzen auch aus..
Ich werde heute erstmal versuchen ob ich es schaffe die Kompression zu messen.
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Kompression wird morgen gemessen, ist natürlich noch die Frage warum der Motor heiß geworden ist.
Kann das einfach an der Außentemperatur gelegen haben, dass die Kühlung das nicht schafft hat oder gibt es andere Dinge die wahrscheinlicher sind? Kann die Lamdasonde schuld sein?
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7592
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by kanntenzwerg »

lamdasonde hat darauf keinen einfluss
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by geiserp »

Der ist zuerst hops gegangen, und dann ist es erst heiss geworden.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13058
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Demio »

KrisMe wrote:Kompression wird morgen gemessen, ist natürlich noch die Frage warum der Motor heiß geworden ist.
Kann das einfach an der Außentemperatur gelegen haben, dass die Kühlung das nicht schafft hat oder gibt es andere Dinge die wahrscheinlicher sind? Kann die Lamdasonde schuld sein?
Hast Du einen geölten Luftfilter?
Image

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Hab den von K&N 57i. So wie er aus der Packung kommt
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Bei mir ist es ja genauso gewesen, dass ich nicht mehr beschleunigt habe und dann gesehen hab wie die Temperatur gestiegen ist. Was ist der Grund dafür?
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7592
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by kanntenzwerg »

unrter vollast sinkt die abgastemperatur bei mir auch. sie ist am höchsten wenn man ohne gross gasgeben so bei 220 fährt. steigt auf bis zu 950 grad... vollast 900 grad...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13058
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Demio »

KrisMe wrote:Hab den von K&N 57i. So wie er aus der Packung kommt
Hat bei mir mehrere Luftmassenmesser kaputt gemacht, bis ich drauf gekommen bin. Dann wird zu wenig Luft gemessen und zu wenig eingespritzt und zu wenig gekühlt...
Image