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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 09:07
by Loki
geiserp wrote:Ich mache gleich den Anfang:

Weiss jemand, ob man beim S14 den hinteren Deckel beim Diff runterbringt, und zwar ohne das Diff auszubauen? Oder ist die Achse im weg?
Nein, da im Deckel 2 Stehbolzen drin sind, die an der Subframe festgeschraubt werden.

Mit ner Bühne und Faulenzer ist das Diff aber ruck zuck draussen.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 10:56
by mik
Zwei kleinere Fragen:

1.) Gehen die Airbags hoch wenn zb. das Sensor Modul nicht angeschlossen ist bzw. ein Stecker vergessen wurde einzustecken?

2.) Kann ich die Zündung anmachen obwohl ich kein Motor drin hab, ich würde gern Checken ob mein Abs Sensor heult und ob die Airbaglampe blinkt.

Danke :)

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 10:58
by fcpommes26
Nein.
Ja.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 11:08
by Loki
mik wrote:Zwei kleinere Fragen:

1.) Gehen die Airbags hoch wenn zb. das Sensor Modul nicht angeschlossen ist bzw. ein Stecker vergessen wurde einzustecken?

2.) Kann ich die Zündung anmachen obwohl ich kein Motor drin hab, ich würde gern Checken ob mein Abs Sensor heult und ob die Airbaglampe blinkt.

Danke :)
:eek:

Auf keinen Fall Spannung auf das Airbag Steuergerät bringen, bevor es nicht fest und in richtiger Lage an der Karosse festgeschraubt ist!

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 11:54
by mik
Wie siehts aus wenn ichs steuergerät gar nicht erst einsteck? geht das ?

edit:
Da ich ja den Halter neu einschweissen muss, Wird er vll. nicht 100% da sein wo er früher war.
Solange das ding aber Fest und in Flucht zum Fahrzeug ist, sollte da ja nichts schief gehen oder? :-/

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 12:32
by mik
zuhilf! :)

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 12:59
by Looter
mik wrote:Wie siehts aus wenn ichs steuergerät gar nicht erst einsteck? geht das ?
Im besten Fall wirft es einen Fehler und deaktiviert alle Airbags.
An den schlimmsten Fall haben die Ingenieure hoffentlich gedacht und ihn verhindert. :D
Ich würde mal im Stromlaufplan der Airbags schauen. Wenn die Kabel direkt zum Steuergerät gehen, kann ja gar nix passieren, wenn es nicht drin ist.
mik wrote: edit:
Da ich ja den Halter neu einschweissen muss, Wird er vll. nicht 100% da sein wo er früher war.
Solange das ding aber Fest und in Flucht zum Fahrzeug ist, sollte da ja nichts schief gehen oder? :-/
Die Position im Fahrzeug ist nicht so wichtig wie die Lage. Aber auch die Lage wird ein wenig Toleranz verkraften.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 13:02
by mik
Ok Danke, werde am Freitag berichten :)
Position und Lage kann ich halt zu 98% richtig machen, da ich noch die alten Schweißpunkte sehe.
Hab den Schaltplan vorhin angeschaut, sieht so aus das wenn der Sensor nicht dran ist, bekommen die Airbags gar kein Strom.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 13:04
by Looter
mik wrote:sieht so aus das wenn der Sensor nicht dran ist, bekommen die Airbags gar kein Strom.
:top:

98% werden schon passen. Das Auto steht ja selbst nie gerade.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 16.07.2014, 22:09
by Turbomatthy
Wie heisst dieses Maskotchen was hier Mik 2 Posts über mir als Avatar hat?