KrisMe´s Silvi
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ah ok, gut zu wissen. Werde ich mal machen
Tuna on white, no crust.
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
So jetzt mal ein Update.
Der Motor ist soweit wieder heile, würde komplett zerlegt auf 86,5mm aufgebohrt und Schmiede Kolben/Pleuel verbaut, dazu dann noch neue Lagerschalen, kompletten Dichtungssatz+Metall ZKD und neue Kerzen rein.
Dazu dann noch ein Blitz LLK und ein Edelstahl Fächerkrümmer.
Jetzt geht es wieder ans einbauen und dann muss die Kiste abgestimmt werden. Steuergerät mit Nistune ist schon verbaut.
Wieviel verkraftet denn der Serien Turbo an Leistung?
Hier nochmal ein Bild vom Kolben den es am schlimmsten erwischt hat, ist schon ganz ordentlich
Der Motor ist soweit wieder heile, würde komplett zerlegt auf 86,5mm aufgebohrt und Schmiede Kolben/Pleuel verbaut, dazu dann noch neue Lagerschalen, kompletten Dichtungssatz+Metall ZKD und neue Kerzen rein.
Dazu dann noch ein Blitz LLK und ein Edelstahl Fächerkrümmer.
Jetzt geht es wieder ans einbauen und dann muss die Kiste abgestimmt werden. Steuergerät mit Nistune ist schon verbaut.
Wieviel verkraftet denn der Serien Turbo an Leistung?
Hier nochmal ein Bild vom Kolben den es am schlimmsten erwischt hat, ist schon ganz ordentlich
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Tuna on white, no crust.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
was hats denn am ende gekostet den motor fit zu machen??
serienturbo sagt man 1,2 bar was ca. auf 290 bis 330ps rausläuft..
serienturbo sagt man 1,2 bar was ca. auf 290 bis 330ps rausläuft..
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ich habe es noch nicht alles zusammengerechnet aber mit Arbeitskosten für den Motor Instandsetzer usw. komme ich wohl über 5 Scheine...
Tuna on white, no crust.
-
- Zweisteiger
- Posts: 179
- Joined: 17.04.2013, 20:42
- Vorname: Arthur
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Wiehl/Gummersbach
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
1.2 Bar mit dem Serien Turbo aber nicht mit den OEM injectors. Brauchst 555er
Nissan 200sx s14a Gt3071r
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Achja vergessen, habe noch 775er verbaut :top:
Tuna on white, no crust.
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Habe nochmal ein paar Fragen.
Ein Bekannter hat mir Empfohlen bei den Verschraubungen zwischen Krümmer - Turbo und Turbo - Knie die Muttern auszuwechseln und zwar gibt es da wohl direkt bei Nissan Muttern die nicht aus Messing sind sondern aus einer speziellen Legierung sind. Die soll ich dann verbauen zusammen mit Loctie und am Ende jede Mutter nochmal mit einem kleinen Schweißpunkt sichern, so soll sich der ganze Kram dann später nicht wieder durch Vibration etc. lösen (ist ja gerne mal der Fall).
Und dann ist noch die Frage ob ich den Motor komplett mit Ansaugbrücke, Krümmer,Turbo und Turboknie zusammen bauen kann und dann in eins in den Wagen setzen kann? Oder passt das nicht? Beim Ausbaue habe ich jedes Teil erstmal einzelnt abgebaut und dann nach oben raus gehoben.
Ein Bekannter hat mir Empfohlen bei den Verschraubungen zwischen Krümmer - Turbo und Turbo - Knie die Muttern auszuwechseln und zwar gibt es da wohl direkt bei Nissan Muttern die nicht aus Messing sind sondern aus einer speziellen Legierung sind. Die soll ich dann verbauen zusammen mit Loctie und am Ende jede Mutter nochmal mit einem kleinen Schweißpunkt sichern, so soll sich der ganze Kram dann später nicht wieder durch Vibration etc. lösen (ist ja gerne mal der Fall).
Und dann ist noch die Frage ob ich den Motor komplett mit Ansaugbrücke, Krümmer,Turbo und Turboknie zusammen bauen kann und dann in eins in den Wagen setzen kann? Oder passt das nicht? Beim Ausbaue habe ich jedes Teil erstmal einzelnt abgebaut und dann nach oben raus gehoben.
Tuna on white, no crust.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Von den Spezial-Nissandingern hab ich noch nie gehört
Nimm einfach OEM-Bolzen mit Kupfermuttern :top:
http://www.driftworks.com/nissan-sr-and ... -kits.html
Nimm einfach OEM-Bolzen mit Kupfermuttern :top:
http://www.driftworks.com/nissan-sr-and ... -kits.html
Beat on it like it owes you money
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Das sind doch jetzt welche um den Krümmer am Block zu Befestigung oder? Oder sind das die für Krümmer - Turbo und Turbo - Turboknie?
Tuna on white, no crust.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Sind die vom Kopf zum Krümmer. Sollte man aber auch mitwechseln
Als ich meine gemacht hab, haben auch 3 Muttern und ein Bolzen gefehlt :rolleyes:
Die Maße der Muttern und Bolzen Krümmer/Turbo und Turbo/Knie hab ich grad nicht im Kopf, aber da würde ich auch OEM-Bolzen mit Kupfermuttern nehmen. Zur Sicherung die OEM Bleche nehmen oder den ollen Draht-Trick
Als ich meine gemacht hab, haben auch 3 Muttern und ein Bolzen gefehlt :rolleyes:
Die Maße der Muttern und Bolzen Krümmer/Turbo und Turbo/Knie hab ich grad nicht im Kopf, aber da würde ich auch OEM-Bolzen mit Kupfermuttern nehmen. Zur Sicherung die OEM Bleche nehmen oder den ollen Draht-Trick
Beat on it like it owes you money