KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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KrisMe
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Ah ok, gut zu wissen. Werde ich mal machen
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

So jetzt mal ein Update.

Der Motor ist soweit wieder heile, würde komplett zerlegt auf 86,5mm aufgebohrt und Schmiede Kolben/Pleuel verbaut, dazu dann noch neue Lagerschalen, kompletten Dichtungssatz+Metall ZKD und neue Kerzen rein.
Dazu dann noch ein Blitz LLK und ein Edelstahl Fächerkrümmer.
Jetzt geht es wieder ans einbauen und dann muss die Kiste abgestimmt werden. Steuergerät mit Nistune ist schon verbaut.
Wieviel verkraftet denn der Serien Turbo an Leistung?

Hier nochmal ein Bild vom Kolben den es am schlimmsten erwischt hat, ist schon ganz ordentlich :D
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kanntenzwerg
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by kanntenzwerg »

was hats denn am ende gekostet den motor fit zu machen??

serienturbo sagt man 1,2 bar was ca. auf 290 bis 330ps rausläuft..
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Ich habe es noch nicht alles zusammengerechnet aber mit Arbeitskosten für den Motor Instandsetzer usw. komme ich wohl über 5 Scheine...
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Arthur7700
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Arthur7700 »

1.2 Bar mit dem Serien Turbo aber nicht mit den OEM injectors. Brauchst 555er
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KrisMe
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Achja vergessen, habe noch 775er verbaut :top:
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Habe nochmal ein paar Fragen.

Ein Bekannter hat mir Empfohlen bei den Verschraubungen zwischen Krümmer - Turbo und Turbo - Knie die Muttern auszuwechseln und zwar gibt es da wohl direkt bei Nissan Muttern die nicht aus Messing sind sondern aus einer speziellen Legierung sind. Die soll ich dann verbauen zusammen mit Loctie und am Ende jede Mutter nochmal mit einem kleinen Schweißpunkt sichern, so soll sich der ganze Kram dann später nicht wieder durch Vibration etc. lösen (ist ja gerne mal der Fall).

Und dann ist noch die Frage ob ich den Motor komplett mit Ansaugbrücke, Krümmer,Turbo und Turboknie zusammen bauen kann und dann in eins in den Wagen setzen kann? Oder passt das nicht? Beim Ausbaue habe ich jedes Teil erstmal einzelnt abgebaut und dann nach oben raus gehoben.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by lol-o-mat »

Von den Spezial-Nissandingern hab ich noch nie gehört

Nimm einfach OEM-Bolzen mit Kupfermuttern :top:

http://www.driftworks.com/nissan-sr-and ... -kits.html
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Das sind doch jetzt welche um den Krümmer am Block zu Befestigung oder? Oder sind das die für Krümmer - Turbo und Turbo - Turboknie?
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by lol-o-mat »

Sind die vom Kopf zum Krümmer. Sollte man aber auch mitwechseln
Als ich meine gemacht hab, haben auch 3 Muttern und ein Bolzen gefehlt :rolleyes:

Die Maße der Muttern und Bolzen Krümmer/Turbo und Turbo/Knie hab ich grad nicht im Kopf, aber da würde ich auch OEM-Bolzen mit Kupfermuttern nehmen. Zur Sicherung die OEM Bleche nehmen oder den ollen Draht-Trick :D
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