Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
- geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Mach mal folgendes:
Motor an. Drücke voll Kannte auf das Pedal und halte es 15sek, hält es die Position?
Zweitens: Da ist ein Ventil vor dem Verstärker, zieh mal bei Motor aus den Schlauch ab, du solltest es zischen hören. Dann mach da Motor an und zieh bei laufendem Motor den Schlauch, fällt dir da was auf?
Motor an. Drücke voll Kannte auf das Pedal und halte es 15sek, hält es die Position?
Zweitens: Da ist ein Ventil vor dem Verstärker, zieh mal bei Motor aus den Schlauch ab, du solltest es zischen hören. Dann mach da Motor an und zieh bei laufendem Motor den Schlauch, fällt dir da was auf?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Und Bremssättel rundrum überprüfen ob sie fest sind.
Hast du die Hitzeschutzbleche noch am Bremskraftverstärker? Wenn nicht, kann auch der Bremskraftverstärker hin sein.
Hast du die Hitzeschutzbleche noch am Bremskraftverstärker? Wenn nicht, kann auch der Bremskraftverstärker hin sein.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
@Looter: ja das Blech ist noch dran. Bremssattel glaub ich ehrlich gesagt nicht, da durch hochziehen des Pedals die Bremswirkung ja wieder weg war. Aber schau ich mir trotzdem nochmal an.
@Geiserp: danke für den Tipp, werde ich testen. Hatte ich gestern im Prinzip auch schonmal gemacht, um zu sehen, ob ich am Bodenblech bin. Aber da war ich weit von entfernt. Waren aber keine 15sek eher so 7 vielleicht. Theoretisch sollte man den bei laufendem Motor wohl nicht abbekommen, oder?
@Geiserp: danke für den Tipp, werde ich testen. Hatte ich gestern im Prinzip auch schonmal gemacht, um zu sehen, ob ich am Bodenblech bin. Aber da war ich weit von entfernt. Waren aber keine 15sek eher so 7 vielleicht. Theoretisch sollte man den bei laufendem Motor wohl nicht abbekommen, oder?
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Was mir noch einfiel: Du solltest auch die Sättel überprüfen. Wenn du Vollgas mit getretener Bremse fährst, hat die Bremse ordentlich Temperatur gesehen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Du meinst, ob die fest gegeangen sind von der AKtion? Weil, das sind sie ja nicht, nach dem ich das Pedal wieder hoch gezogen hab rollte das Auto wieder frei.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Nein, ich meine dass alles was Gummi ist, geschmolzen ist oder ähnliches
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
achso, also dichtungen der kolben bspw
so lange war das dann aber eigentlich auch nicht.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Bin grad am Auto
Also
Wenn Motor an, habe ich einen späten festen druckpunkt.
Zischen war da, wenn man den Schlauch abgezogen hat wenn der Motor aus ist.
Beim abziehen bei laufendem Motor fällt die Drehzahl ab und man hört es saugen. Schlauch zu halten, Drehzahl kommt wieder. Auch ist das Pedal dabei dann deutlich härter und der druckpunkt ist sehr weit oben. Wie wenn man bei ausgeschaltetem Motor paar mal das Pedal drückt.
Wenn man bei laufendem Motor pumpt, dann merkt man auch, dass die Drehzahl etwas abfällt. Ich hab das Gefühl ein leichtes säugen zu hören, wenn der im leerlauf läuft. Kann es aber nicht Orten. Höre es eher, wenn ich im Auto sitze. Kommt aus dem Bereich ansaugbrücke. Aber das kann alles sein.
Geht sofort ins Abs und hat recht wenig Bremswirkung dabei. Reifen waren aber auch voller Dreck. Ich muss den glaub mal etwas weiter fahren ohne Dreck auf den Reifen. Dass das Bremslicht anbleibt könnte ich jetzt nicht reproduzieren.
Das Pedal weicht nicht unter mir aus, wenn man es länger drückt.
Bremsflüssigkeit war auf halbem stand zwischen min und max. Hab die mal aufgefüllt.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die rückhohlfeder im hauptbremszylinder evtl gebrochen ist.
Edit: doch jetzt beim letzten Mal ausmachen blieb es wieder hängen und Bremslicht ist an
Also
Wenn Motor an, habe ich einen späten festen druckpunkt.
Zischen war da, wenn man den Schlauch abgezogen hat wenn der Motor aus ist.
Beim abziehen bei laufendem Motor fällt die Drehzahl ab und man hört es saugen. Schlauch zu halten, Drehzahl kommt wieder. Auch ist das Pedal dabei dann deutlich härter und der druckpunkt ist sehr weit oben. Wie wenn man bei ausgeschaltetem Motor paar mal das Pedal drückt.
Wenn man bei laufendem Motor pumpt, dann merkt man auch, dass die Drehzahl etwas abfällt. Ich hab das Gefühl ein leichtes säugen zu hören, wenn der im leerlauf läuft. Kann es aber nicht Orten. Höre es eher, wenn ich im Auto sitze. Kommt aus dem Bereich ansaugbrücke. Aber das kann alles sein.
Geht sofort ins Abs und hat recht wenig Bremswirkung dabei. Reifen waren aber auch voller Dreck. Ich muss den glaub mal etwas weiter fahren ohne Dreck auf den Reifen. Dass das Bremslicht anbleibt könnte ich jetzt nicht reproduzieren.
Das Pedal weicht nicht unter mir aus, wenn man es länger drückt.
Bremsflüssigkeit war auf halbem stand zwischen min und max. Hab die mal aufgefüllt.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die rückhohlfeder im hauptbremszylinder evtl gebrochen ist.
Edit: doch jetzt beim letzten Mal ausmachen blieb es wieder hängen und Bremslicht ist an
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Es gibt von Nissan einen Hauptbremszylinderüberholkit, ich würde dir den mal holen. Aber zuerst mal alles entlüften und suchen wo du Flüssigkeit verlierst.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hab einen kompletten von Ferodo geholt. Ja, die undichtigkeit ist natürlich auch fraglich. Nur kann ich ehrlich gar nicht sagen, ob der flüssigkeitsstand nicht evtl schon seit dem Kauf des Autos so ist. Bzw. ob wir evtl zu viel abgeschöpft haben, beim Einbau der neuen Beläge. War auf jedenfall nicht unter min, sodass er Luft gezogen haben könnte.
Aber allgemein denkst du auch, dass es wohl der Hauptbremszylinder sein könnte. Evtl die rückhohlfeder gebrochen.
Aber allgemein denkst du auch, dass es wohl der Hauptbremszylinder sein könnte. Evtl die rückhohlfeder gebrochen.