PowerFC aber kein Knallen ;-(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
coarr
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Post by coarr »

jop, so ist es auch angekommen.
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fabiano
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Post by fabiano »

570 ;-)
von ebay.com ?

bin ganz bestimmt nicht der der Produkte immer nur bei den teuerstan Anbietern bestellt um auch qualität zu bekommen, aber 570€ für amerika is VIEL zu günstig, da wäre ich verdammt vorsichtig.
Ein kumpel von mir is grad in den USA und der hat mir angeboten eins mitzubringen im Handgepäck, ich müsste es nur auf die Adresse von seinem Kumpel schicken lassen, aber in den bekannten US shops hab ich das PFC nicht wirklich günstiger wie 900€ gefunden... Eigendlich hatte ich dann für das PFC von perfectrun zu beziehen das wäre mich dann mit zoll nur auf 750€ gekommen, aber ich bin froh bei Jan bestellt zu haben! ;-)

zum Einbau, der is relativ leicht, es müssen 3 Kabelpaare getauscht werden... 2 gehen mit stossverbindern und 1 kabel muss von 106 in 104 oder andersrum wobei der pin wo es hinmuss standartmässig leer is, also mit spezialwerkzeug den pin rausfummeln und drüben reinfummeln, hatte aber dieses spezialwerkzeug nicht, das was JoJo`s part das hatter schön hinbekommen...

einbau liegt bei ein paar minuten...

danach startet der motor normal ABER die Motorkontrolleuchte geht nicht aus, dazu muss man nur den BoostController unter Settings -> Features (glaubich) deaktivieren dann passt dass... dann lässt man das auto 30 min im leerlauf laufen 10minuten normal 10minuten mit Klima und 10minuten mit Heckscheibenheizung... danach sollte der leerlauf optimal eingestellt sein...

ändern des AFM oder der EVs is easy...

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Sepp
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Post by Sepp »

es müssen 3 Kabelpaare getauscht werden... 2 gehen mit stossverbindern und 1 kabel muss von 106 in 104 oder andersrum
wie mit stoßverbindern? bei allen 3 kablen muß man die pins nur umstecken...

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fabiano
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Post by fabiano »

richtig aber ohne spezialwerkzeug wollte ich nicht 6x den nervenkitzel haben

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Sepp
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Post by Sepp »

achso.. is auch wirklich ne fummelarbeit ;)

coarr
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Post by coarr »

fabiano wrote:570 ;-)
von ebay.com ?

bin ganz bestimmt nicht der der Produkte immer nur bei den teuerstan Anbietern bestellt um auch qualität zu bekommen, aber 570€ für amerika is VIEL zu günstig, da wäre ich verdammt vorsichtig.
Ein kumpel von mir is grad in den USA und der hat mir angeboten eins mitzubringen im Handgepäck, ich müsste es nur auf die Adresse von seinem Kumpel schicken lassen, aber in den bekannten US shops hab ich das PFC nicht wirklich günstiger wie 900€ gefunden... Eigendlich hatte ich dann für das PFC von perfectrun zu beziehen das wäre mich dann mit zoll nur auf 750€ gekommen, aber ich bin froh bei Jan bestellt zu haben! ;-)

zum Einbau, der is relativ leicht, es müssen 3 Kabelpaare getauscht werden... 2 gehen mit stossverbindern und 1 kabel muss von 106 in 104 oder andersrum wobei der pin wo es hinmuss standartmässig leer is, also mit spezialwerkzeug den pin rausfummeln und drüben reinfummeln, hatte aber dieses spezialwerkzeug nicht, das was JoJo`s part das hatter schön hinbekommen...

einbau liegt bei ein paar minuten...

danach startet der motor normal ABER die Motorkontrolleuchte geht nicht aus, dazu muss man nur den BoostController unter Settings -> Features (glaubich) deaktivieren dann passt dass... dann lässt man das auto 30 min im leerlauf laufen 10minuten normal 10minuten mit Klima und 10minuten mit Heckscheibenheizung... danach sollte der leerlauf optimal eingestellt sein...

ändern des AFM oder der EVs is easy...
ist aus hong-kong ;) pr bietet leider das pfc nimmer fürn s14 an, hatte schon email verkehr mit denen bzw wurde mir bei der letzten sammel so weitergegeben.
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Jan

Post by Jan »

ach,aus Hong Kong zahlt man keine EUSt und Zoll?? :rolleyes: hauptsache erstmal n paar wirre Zahlen irgendwo hinkotzen...

Aber das wird die Foren-user sicher freuen das du ihnen jetzt allen für 570€ n PFC besorgst

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

OT ANFANG

Macht euch doch locker, tut doch garnix zur Sache wer wieviel bezahlt hat

OT ENDE
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southslider
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Post by southslider »

mit pfc keine flammen und knalle mehr... :nein:
der hat ja decelleration fuel cut,sobald mann vom gas geht kriegt derr motor kein sprit mehr :nein: afr 20-40:1 ;)
Toyota FTW!.

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RonnyK
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Post by RonnyK »

Nur mal so nebenbei, ist das PowerFC eigentlich ein frei programmierbares Steuergerät ? Braucht man dazu das Seriensteuergerät noch wie beim SAFC oder nicht mehr ?
Die knapp 800€ währen ja dann gut investiert !
Ist ganz interessant darüber zu lesen... :cool:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...