Leerlauf gut, aber ... jemand ne Idee?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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boosty
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Post by boosty »

@andi hast Du ein Plan was das ist?
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2terSX
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Post by 2terSX »

boosty wrote:

Diesen Refrigerant Sensor hab ich glaub ich nicht. Was soll das denn sein
Refrigerant heißt hier zu 99% klimaanlagenkältemittel wenn Du hier die Versorgungsleitung der Sensoren gekappt hast weil Du keinen sensor drinn hast dann hast Du das problem das die anderen Sensoren keine richtigen Werte abgeben können.
Klimaanlagen sind in der Motorelektronik eingebunden weil Sie viel Leistung brauchen und es einer Leerlaufanhebung braucht damit der Motor nichtabstirbt wen der Klimakompressor bei Standgas einkuppelt.

Ich wette Du hast keine Klima drann.

hab nochmal durchgelesen :

das ist ein Druckschalter und dein Stecker hat 3 pole das bedeutet man hat hier eine schaltstellung für hochdruck und eine für niederdruck in der Klimaanlage . dazwischen gibts eigentlich nichts und somit erkennt dein Steuerger. einen Fehler. Du muß eine Schaltstellung herstellen damit das Steuerg. eine plausieble schaltstellung bekommt. Welche mußt du selbst herausfinden am besten die für unbelastete Klima da dein Steuergerät sonst die Leerlaufanhebung anschaltet. Sei dir aber Sicher was Du tust nicht das es in deinem Auto nach "elektronik" riecht und Du ein neues PFC oder Kabelbaum brauchst.

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boosty
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Post by boosty »

Ich muß ertmal schauen ob ich überhaupt den Stecker dafür habe!!!

Ich weis nicht ob dieser an dem Motorkabelbaum mit dran ist!

EDIT: also ich hab solch einen Stecker nicht. Ich vermute auch das dieser am Fahrzeugkabelbaum ist. Jetzt muß ja mal schauen ob das Signal irgendwo in die ECU geht. Da müßte ich ja eigentlich dann einen bestimmten Wert haben, oder?

Komische sache das.
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Post by boosty »

Hier sieht man den Sensor oder?

Image
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Post by boosty »

HAb mal gemessen

bei Zündung und wenn der Motor an ist

throttle pos. sensor und Refrigerant sens. auf Pin 25: Masse
throttle pos. sensor und Refrigerant sens. auf Pin 32: Masse
throttle pos. sensor und Refrigerant sens. auf Pin 48: 5,4 V
throttle pos. sensor auf Pin 23: 0,56 V
Refrigerant pres. sensor auf Pin 57: 0,02V und bei Motor an 0,0V
turbo pres. sensor auf Pin 47: 2,05 V
turbo pres. sensor und throttle pos. sensor auf Pin 43: Masse
turbo pres. sensor über engine coolant temp. sensor auf Pin 56: 4,02 V bei laufendem Motor 3,56 V
throttle opening signal auf Pin 37: 0,57 V
throttle motor signal auf Pin 51: 5,28 V
Motor throttle switch signal auf Pin 53: 5,11V

kann damit jemand was anfangen
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Post by boosty »

hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

Kann man damit fahren ohne was kaputt zu machen?

Die MKL wird an sein da der Öldrucksensor nicht angeschlossen ist.
Weis jemand welche Leitung am Tacho das ist? Hab das Kabel schon liegen.
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Post by boosty »

hab den Fuel damper nun eingebaut und das Problem besteht immer noch. Kann es eventuell auch am PFC liegen? Also das es diese halbe std. selbstlernmodus für die Leerlauf Drehzahl nicht so richtig gab?

Der Andy meinte es könne auch an den EV´s oder der BEnzinpumpe liegen.

Langsam geht mir die Kiste wieder auf den Sack!!!
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hab mal die Zündkerzen abgelichtet. Was meint Ihr?

Benzindruck werd ich die Tage noch messen.



[img]http://hylander.de/200sx/upload/boosty% ... _(3)_1.JPG[/img]
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Post by boosty »

hat jemand noch ne Idee? Werd dann auch wohl oder überl mal die Tage den oberen Teil der Ansuagbrücke runterschrauben um den Sitz der Einspritzdüsen zu überpfrüfen.

Hab nochmal ein bissel geforscht. Die Motorwarnleuchte ist an wegne dem falschen Sensor Signal.
Ich hab aber keine Ahnung wie ich das Signal da raus bekomm.

Ich denke das mein Problem mit dem Sensor zusammen hängt. Scheiß GTT Motor :rolleyes:
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber kennst Du schon die sehr gute Power FC FAQ?

http://paulr33.skylinesaustralia.com/do ... fc-faq.htm

Vielleicht steht da ja das eine oder andere Interessante für Dich drin. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)