Kompression gemessen (und zu niedrig)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Netra
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Post by Netra »

ich hatte damals, als mein CA18 Kolbenringschaden hatte, gleich kompletten Motor zerlegen lassen und habe es nicht bereut, da noch andere böse Überraschungen dabei gefunden wurden. das bei der 58k Laufleistung :juggle:
p.s. Satz Kolbenringe kostet etwa 130 - 180€

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Toto
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Post by Toto »

Hmm, ich würde einen neuen Turbo einbauen oder die Sitze mit Lederpfelgemittel putzen. Ich bin mir sicher,daß 75% aller Kopfdichtungs- und Kolbenringreparaturen hier im Forum, ausschließlich auf eine aus Langeweile und Beschäftigungsmangel resultirende Paranoia zurückzuführen sind.

Mal was Blödes gefragt: Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus?
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Starlancer
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Post by Starlancer »

Toto wrote:Hmm, ich würde einen neuen Turbo einbauen oder die Sitze mit Lederpfelgemittel putzen. Ich bin mir sicher,daß 75% aller Kopfdichtungs- und Kolbenringreparaturen hier im Forum, ausschließlich auf eine aus Langeweile und Beschäftigungsmangel resultirende Paranoia zurückzuführen sind.

Mal was Blödes gefragt: Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus?
Blödsinn
da ich im winter sowieso ne metallkopdichtung + andere zylinderkopfbolzen einbauen will, würd ich dass mitmachen lassen??!!

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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

Ölverbauch etwa 250ml auf 7000km. also nix weltbewegendes.

aber hab mir sagen lassen dass verschlissene kolbenringe nicht gleich verschlissene ölabstreifringe bedeutet. also der ölverbauch nicht unbedingt damit zusammenhängen muss.

ich mess jetzt einfach noch mal mit offener drosselklappe. wenn die werte sich verbessern sollten, sprich über die von nissan vorgegebene mindestgrenze von 8,83 bar kommen is gut, wenn nicht halt nicht.
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

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Netra
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Post by Netra »

wenn der SR gleichmässig läuft, nicht soooo viel Öl verbraucht und sonst keine Probleme macht, würde ich ihn so fahren.