Leerlauf gut, aber ... jemand ne Idee?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

ja kenn ich schon danke, aber das ist eher allgemein. Ich schau aber nochmal drüber danke
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das ganze Steuergerät abgemessen.

PIN 47 Turbo pressure sensor sollte laut WHB 2,7 V haben, ich hab nur 1.96
PIN 51 Throttle motor sensor signal soll 3,4V haben ich hab 5,00
PIN 62 und 63 knock sensor signal soll zwischen 0,4 und 2 V liegen ich hab 0,0V die stören mich aber nicht, kann man zur not neu verlegen.

Aber warum die beiden anderen WErte net korekt sind.

Der Rest scheint mal soweit zu passen denke ich.

EDIT: ich besorg mir jetzt mal noch einen größeren Benzinfilter und mess den Benzindruck, wenn das passt und er immer noch so komisch läuft, dann muß wohl oder übel die Ansaugbrücke runter um die Einspritzventile zu überprüfen.

ABER Warum stimmen die Werte da oben nicht?
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Soll wirklich ein Wert von 3,4 V bei Throttle (Drosselklappensensor) anliegen? Nicht eher 0,34 V? Das wäre für eine geschlossenen Drosselklappe realistischer.
5 Volt wären ja dann der max. Wert, d.h. 100% geöffnete Drosselklappe (bei mir beträgt der Wert bei voll geöffnetet knappe 4,2 Volt, das weiss meine ECU aber auch und zeigt 100% an).

Tja ist echt blöd, aber den RB25-Motor hat wohl außer Dir kein anderer eingebaut. Da ist Helfen echt schwierig. :/
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

der klopsfensor bringt nur bei laufendem motor signal,
throttle motor sensor signal is die stellung der zweiten , elektrisch betätigten, drosselklappe.
denke die muß eingelernt werden. wenns wie bei deutschen is sollte se wennd die zündung 3 sec anmachst und wieder aus einmal voll öffnen und schließen.

is der turbopressure sensor richtigrum gepolt? also sinkt die spannung je geringer der druck und andersrum?

wie micha schon gesagt hat isses halt schwer nen "unbekannten" motor zu checken. aber möglicherweise hilfts..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

jo danke, also drossel motor sensor hat was mit der Traktionskontrolle des ER34 zu tun. da hab ich wie gesagt 5V bei Motor an.

Klopfsensoren zeigen 0 bei Motor an

Turbo pressure sensor müßt ich nochmal checken. Welche Leitungen können den da vertauscht sein? Das R34 Handbuch ist nicht so doll.
Ah die originale Ladedruckregelung habe ich nicht. ICh habe ein Blitz SBC SpecR drin. KAnn das auch damit zusammen hängen? hmm ne denke net, der pressure sensor holt sich ja den druck und gibt diesen weiter, oder.

ICh überprüfe den nochmal
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;