KrisMe´s Silvi
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Der hat keine mehr.Evil Knebl wrote:Schreib mal den JoJo an.Der hat immer die Kat-Sammelbestellungen für's Forum gemacht.Vielleicht hat der ja noch einen.Ansonsten HJS,die 200Zeller von denen haben auch ne E-Nr.,kosten aber bissi mehr.
Aber Moneytoy hat noch einen zu verkaufen.
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
ich hab seid jahren son 100€ ebay ding drunter.
muss damit nächste woche zum tüv.
vor zwei jahren gings noch.
muss damit nächste woche zum tüv.
vor zwei jahren gings noch.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Ich denke ich werde erstmal ein Rohr in meinen Kat setzen. Was für einen Durchmesser haben Ein-/Auslassöffnung vom Kat?
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
zu klein. ;D
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
zu klein? hab damals in meinen original kat ein 3 zoll Rohr (oder wars 2,75) eingeschweißt. hab den ganzen katkörper durchschlagen und solange gerüttelt bis alles draußen war, dann das rohr rein und gut ist. Der "kat" hat jetzt allerdings beim Lindi seinen Platz gefunden
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
3" Rohr einsetzen kann man natürlich aber haben die Flansche auch einen so großen Durchlass?
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
nein etwas kleiner evtl. 63mm oder so...
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
So heute war der Mapper da, jetzt gibt es allerdings ein Problem. Ich habe von der Ventildeckelentlüftung einen Anschluss verschlossen, da dieser normalerweise vor den Turbo in die Ansaugung ging, durch den neuen Turbo ist dieser Anschluss weg gefallen.
Wir haben dann angefangen zu mappen und irgendwann haben wir dann ab einer bestimmten Drezahl blauen Rauch hinter uns gesehen, also angehalten und geguckt. Im Motorraum war dann komplett Öl verteilt und wir haben gesehen, dass der Öl-Messstab ein Stück raus gedrückt wurde und durch das Rohr das ganze Öl raus kam.
Wir haben dann den verschlossenen Anschluss wieder geöffnet und einen Schlauch angeschlossen und nach unten weg gelegt, allerdings ist das Problem wieder aufgetreten und wir haben es dann erstmal dabei belassen und haben Feierabend gemacht.
Die Dichtung vom Peilstab habe ich jetzt neu gemacht, da dieser fast ohne Wiederstand raus zu ziehen war. Seit dem bin ich nicht wieder gefahren.
Ist ein Problem in diese Richtung bekannt? Die Entlüftungen sind jetzt ja alle offen gewesen.
Wir haben dann angefangen zu mappen und irgendwann haben wir dann ab einer bestimmten Drezahl blauen Rauch hinter uns gesehen, also angehalten und geguckt. Im Motorraum war dann komplett Öl verteilt und wir haben gesehen, dass der Öl-Messstab ein Stück raus gedrückt wurde und durch das Rohr das ganze Öl raus kam.
Wir haben dann den verschlossenen Anschluss wieder geöffnet und einen Schlauch angeschlossen und nach unten weg gelegt, allerdings ist das Problem wieder aufgetreten und wir haben es dann erstmal dabei belassen und haben Feierabend gemacht.
Die Dichtung vom Peilstab habe ich jetzt neu gemacht, da dieser fast ohne Wiederstand raus zu ziehen war. Seit dem bin ich nicht wieder gefahren.
Ist ein Problem in diese Richtung bekannt? Die Entlüftungen sind jetzt ja alle offen gewesen.
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
bei mir gab es auch das problem mal als ich etwas zu viel ol nachgefult habe und ab 6000 um springte das ol raus (grosse anzundungs gefahr !!!) . jetzt habe ein special zustaliches sichercheits verschlus gemacht aus blech so das olstab keine moglichkeit hat nach oben zu gehen :top: