KrisMe´s Silvi
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Okay gut zu wissen, ich werde mir jetzt einen Oil catch Tank besorgen und zusätzlich noch einen Verschluss anfertigen
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Ich glaub das mit dem Oil Catch Tank haste jetzt etwas falsch verstanden...der fängt fei ned des Öl auf das aus dem Peilrohr rauschiesst :lach:
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Also wenn es n Messtab rausdrückt stimmt was mit der Entlüftung nicht oder der Motor hat zuviel BlowBy.
Normal ist das imo nicht.
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Ich hab mal gehört dass wenn man seinen Motor neu gemacht hat,ihn falsch eingefahren hat,diese Sache mit dem Peilstab rausdrücken auch vorkommen kann,weil es einem dann die Kolbenringe verraucht hat?Stimmt das?
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
so sehe ich das auch. den peilstab befestigen beseitigt zwar das problem,ronny_w wrote:Also wenn es n Messtab rausdrückt stimmt was mit der Entlüftung nicht oder der Motor hat zuviel BlowBy.
Normal ist das imo nicht.
aber nicht die ursache. so viel druck sollte im kurbeltrieb nicht sein im normalfall.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Das ist eher unwahrscheinlich.Ich hab mal gehört dass wenn man seinen Motor neu gemacht hat,ihn falsch eingefahren hat,diese Sache mit dem Peilstab rausdrücken auch vorkommen kann,weil es einem dann die Kolbenringe verraucht hat?Stimmt das?
Aber wenn man beim Zusammenbauen nicht aufpasst... dann kann es sein das nach paar tausend km die Laufbahnen blank sind....
(Bei fast allen Schmiedekolben aus'm Zubehör müssen die Ringe bearbeitet werden damit sie dauerhaft und korrekt funktionieren)
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Kann man überprüfen ob die Laufbahnen blank sind ohne den Kopf abzunehmen? Ich habe bis jetzt so 4k Km mit dem neuen Motor abgerissen.
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
ich persoenlich wuerde mal kompression messen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
doppelpost dank smartphone.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D