KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by KrisMe »

Kann ich mal machen aber mein Mapper meinte, dass der dafür eigentlich deutlich zu gut läuft.
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by Looter »

KrisMe wrote:Kann man überprüfen ob die Laufbahnen blank sind ohne den Kopf abzunehmen? Ich habe bis jetzt so 4k Km mit dem neuen Motor abgerissen.
Endoskop

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by KrisMe »

Und da würde man es daran erkennen, dass kein Kreuzschliff mehr vorhanden ist?
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by Looter »

Exakt. Einfach Zünkerze raus und rein schauen.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by ronny_w »

Mit nem Kompressionstest sieht man sowas nicht unbedingt.

Wie schon vorgeschlagen:
Mit nem (guten) Endoskop kann man es schon sehen.
Bei den billigen Teilen mit wenig Auflösung und blöd gemachter Beleuchtung muss man sehr genau hinschauen um es net fehl zu beurteilen. Da blendet und spiegelt es oft sehr.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by JackDaniels »

ob kolbenringe durch sind und daher druck in den kurbeltrieb kommt kann man abet mit
nem kompressionstest feststellen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by Looter »

KrisMe wrote: Ich habe von der Ventildeckelentlüftung einen Anschluss verschlossen, da dieser normalerweise vor den Turbo in die Ansaugung ging, durch den neuen Turbo ist dieser Anschluss weg gefallen.
Kann es nicht daran liegen?

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by JackDaniels »

hat er doch schon wieder aufgrmacht. alles lesen loot.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by Looter »

Aso, hab ich übersehen...

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by KrisMe »

Also ich habe den O-Ring vom Peilstab mal gewechselt, weil dieser ja extrem locker gesessen hat und bis jetzt ist nichts wieder vorgefallen.
Ich bau mir morgen bei einem Bekannten in der KFZ Bude einen Catch Tank und Öl Kühler ein und werde bei dir Gelegenheit mal in den Zylinder gucken, ob man etwas sehen kann.
Tuna on white, no crust.
Image