KrisMe´s Silvi
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Kann ich mal machen aber mein Mapper meinte, dass der dafür eigentlich deutlich zu gut läuft.
Tuna on white, no crust.
Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
EndoskopKrisMe wrote:Kann man überprüfen ob die Laufbahnen blank sind ohne den Kopf abzunehmen? Ich habe bis jetzt so 4k Km mit dem neuen Motor abgerissen.
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Und da würde man es daran erkennen, dass kein Kreuzschliff mehr vorhanden ist?
Tuna on white, no crust.
Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Mit nem Kompressionstest sieht man sowas nicht unbedingt.
Wie schon vorgeschlagen:
Mit nem (guten) Endoskop kann man es schon sehen.
Bei den billigen Teilen mit wenig Auflösung und blöd gemachter Beleuchtung muss man sehr genau hinschauen um es net fehl zu beurteilen. Da blendet und spiegelt es oft sehr.
Wie schon vorgeschlagen:
Mit nem (guten) Endoskop kann man es schon sehen.
Bei den billigen Teilen mit wenig Auflösung und blöd gemachter Beleuchtung muss man sehr genau hinschauen um es net fehl zu beurteilen. Da blendet und spiegelt es oft sehr.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
ob kolbenringe durch sind und daher druck in den kurbeltrieb kommt kann man abet mit
nem kompressionstest feststellen.
nem kompressionstest feststellen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Kann es nicht daran liegen?KrisMe wrote: Ich habe von der Ventildeckelentlüftung einen Anschluss verschlossen, da dieser normalerweise vor den Turbo in die Ansaugung ging, durch den neuen Turbo ist dieser Anschluss weg gefallen.
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
hat er doch schon wieder aufgrmacht. alles lesen loot.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden
Also ich habe den O-Ring vom Peilstab mal gewechselt, weil dieser ja extrem locker gesessen hat und bis jetzt ist nichts wieder vorgefallen.
Ich bau mir morgen bei einem Bekannten in der KFZ Bude einen Catch Tank und Öl Kühler ein und werde bei dir Gelegenheit mal in den Zylinder gucken, ob man etwas sehen kann.
Ich bau mir morgen bei einem Bekannten in der KFZ Bude einen Catch Tank und Öl Kühler ein und werde bei dir Gelegenheit mal in den Zylinder gucken, ob man etwas sehen kann.
Tuna on white, no crust.