KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Bad Boy
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by Bad Boy »

Genau das wollte ich damit sagen.
GT2871 mit AR 0,64 rein und Dir haut es den Kopf kurz nach hinten. Genau dieser Drehmomentpeak killt das Getriebe.
Last edited by Bad Boy on 17.11.2014, 17:18, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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DieZahnfee
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by DieZahnfee »

Gab aber natürlich auch schön abgescherrte Zahnräder. Bspw. bei 300km/h-Fahrten. Da spielt dann aber viel mit rein, hohe Getriebeöltemps, Lagerverschleissungsgrad, usw.. Also ähnlich wie beim SR, alles kann nichts muss!

Das OEM-Getriebe hat seine Grenzen, in Peakbelastung, wie auch in Dauerbelastung. Je nach Umgebung und Einsatzzweck hält es so um die 400ps/500nm ohne murren. Muss aber nicht.
Das bei einer .64 A/R-Lösung der Peak zu heftig sein kann, ist ja mittlerweile allg. bekannt. Fühlt sich dennoch geil an! :D

Ich kann eigentlich gerade nur für meine Mühle sprechen, "OEM-Lader-Max-Setup", also ca. 300ps, da hält einfach alles. Auch Clutchkicks des Todes.
Der Grund warum ich beim anderen SX auch dieses Setup verbauen werde -> alles hält! Motor, Getriebe, Antriebswellen, Kühlerpaket (ausschliessich LLK), usw.
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Akita
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by Akita »

Also ich behaupte mal die schlimmsten Drehmoment Peaks tretten auf Bodenwellen bei voller fahrt auf ;) und wenn man etz noch eine bestimmte Leistung fährt ist das Gaytriebe futsch .


PS. Ich habe auch kein einziges Gaytriebe gekillt . Lader 3071 64ar
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SXPower
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by SXPower »

gekillt hab ich mitn 3071r 0.64er auch noch kein Getriebe.
Mir war es aber einfach zu blöd vor jedem Gangwechsel zu hoffen das es überlebt und ich nicht ausrolle :juggle: Daher -> upgrade
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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KrisMe
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by KrisMe »

Hm ja, immer noch unentschlossen, was ich nun mache..
Aber ist schon interessant, dass aus einem Motorschaden und Zweifel, ob eine Reperatur überhaupt lohnt, nun die Frage im Raum steht, ob noch mehr Leistung das Getriebe zerlegt :lach:
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by Loki »

Akita wrote:Also ich behaupte mal die schlimmsten Drehmoment Peaks tretten auf Bodenwellen bei voller fahrt auf ;) und wenn man etz noch eine bestimmte Leistung fährt ist das Gaytriebe futsch .


PS. Ich habe auch kein einziges Gaytriebe gekillt . Lader 3071 64ar
PS: Ich hab auch kein einziges Gaytriebe gekillt. Lader GT3076 @2,2 Bar :irre:
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by TwiTch »

Lagerspiel im Antriebsstrang (Motorlager, Getriebelager, Differential) ist auch nicht förderlich für die Lebensdauer vom Getriebe.
Genausowenig wie ne 2/3-Scheibenkupplung...

Ich hab mit "nur" 350PS auch schon zwei Seriengetriebe zerlegt...

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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by KrisMe »

So, gestern mal ordentliche Kabel zur Batterie in den Kofferaum verlegt (50qmm, 99,9% Kupferanteil), jetzt dreht der Anlasser auch wieder richtig. Ich hatte vorher billig Scheiße drin mit hohen Alu Anteil und da konnte man jede Umdrehung vom Anlasser in ruhe mit zählen :D
Nächstes Wochenende kommen Vorne noch Z33 Bremsen rein und dann wird zum April angemeldet.
Momentan spiele ich immer noch mit dem Gedanken eine 1 Bar Druckdose zu verbauen und abstimmen zu lassen aber da ist immer noch die Angst mit dem Getriebe :juggle:
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by KrisMe »

Ich will jetzt vor dem Sommer noch meine beiden hinteren Korflügel entrosten lassen und dabei gleich die Kanten umlegen lassen + eine Delle ausbeulen lassen. Danach werden beide Kotflügel neu lackiert. Jetzt habe ich von einem Karosseriebauer einen Kostenvoranschlag bekommen, der sich auf ca. 1500€ beläuft. Ist das ein gängiger Preis?
Ich musste mich bis jetzt noch nie damit beschäftigen und dementsprechend habe ich auch keine Preisvorstellung.
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Re: KrisMe´s Silvi nach dem Motorschaden

Post by JackDaniels »

günstig ist anders. aber wenn es mit lackieren ist, scheint mir das noch akzeptabel.
zumindest wenn er gut arbeitet. karosseriearbeiten sind immer recht teuer.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D