KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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KrisMe
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by KrisMe »

Soso,
die Nockenwellen sind raus und ich habe mal die Zylinder mit Druck beaufschlagt. Leider pfeift es am besagten Zylinder immer noch leicht durch die Einlassventile raus :/
Über welchen Zeitraum sollte ein komplett intakter Zylinder denn den Druck halten bzw. wie hoch darf die Fallrate sein? Verbaut sind Schmiedekolben und der Kolben ist auf UT gedreht.
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Loki
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by Loki »

Wäre es nicht angebracht einen anderen Kopf zu richten und zu verbauen?
Sonst hast ja gar keine Ruhe mehr.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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KrisMe
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by KrisMe »

Ich werde den zu meinem Motoreninstandsetzer geben und er soll das nochmal richtig machen. Hab dafür ja Geld bezahlt..
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Loki
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by Loki »

Gib ihm lieber nen anderen Kopf, den er richten soll....
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by KrisMe »

Heute gab es ein "nettes" Telefonat mit meinem Instandsetzer, es ist in einem Streitgespräch ausgeartet und er hat irgendwann aufgelegt. Ende vom Lied ist, dass ich den Motor jetzt komplett raus nehme und ihm den Kopf bringe, damit er den nochmal ordentlich machen kann... Mir reicht das langsam, wenn die Sache durch ist, kann er sich sonst wohin verpi**en, ich habe dafür immerhin nicht gerade wenig Kohle bezahlt.
Ölpumpe mache ich dann auch gleich neu.
Also jetzt erstmal Sachen bestellen, die ARP Stehbolzen kann ich ja einfach weiter verwenden, richtig?
Ist es am einfachsten den Motor mit samt VA abzulassen oder mit Getriebe nach Oben raus? Letztes mal habe ich den Motor nach Oben raus gehoben, allerdings ohne Getriebe und das war beim Einbau dann recht schwierig mit dem anflanschen von Motor - Getriebe.
Ölpumpe über Nissan bestellen oder lieber online? Soll ja auch möglichst schnell gehen, damit ich noch nach Allstedt kommen kann ;)
Schönen Abend euch
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by NeedNoBrake »

Wenn du ne Bühne hast würd ich ihn samt VA nach unten raus lassen. Hab ich bisher immer so gemacht und ist ne schöne saubere Methode. Musst dann aber wieder neu vermessen etc. wegen den Achsteilen und Co.
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by Bad Boy »

Bedenke das der komplette Motorblock mit zum planen muß wenn Du eine neue Ölpumpe montieren willst. Vom Werk aus hat die nach oben einen Überstand und muß montiert werden und zusammen mit dem Block geplant werden.
Man könnte das auch auf gut Glück ausmessen und einzeln abfräsen. Solange der nich über steht is alles ok. Abdichten kann man wieder mit der guten Roten.
Aber nach WHB wäre das nich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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KrisMe
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by KrisMe »

Ah okay, das wusste ich nicht, der Block sollte jetzt eigentlich nicht weiter bearbeitet werden.
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Loki
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by Loki »

KrisMe wrote:Heute gab es ein "nettes" Telefonat mit meinem Instandsetzer, es ist in einem Streitgespräch ausgeartet und er hat irgendwann aufgelegt. Ende vom Lied ist, dass ich den Motor jetzt komplett raus nehme und ihm den Kopf bringe, damit er den nochmal ordentlich machen kann... Mir reicht das langsam, wenn die Sache durch ist, kann er sich sonst wohin verpi**en, ich habe dafür immerhin nicht gerade wenig Kohle bezahlt.
Ölpumpe mache ich dann auch gleich neu.
Also jetzt erstmal Sachen bestellen, die ARP Stehbolzen kann ich ja einfach weiter verwenden, richtig?
Ist es am einfachsten den Motor mit samt VA abzulassen oder mit Getriebe nach Oben raus? Letztes mal habe ich den Motor nach Oben raus gehoben, allerdings ohne Getriebe und das war beim Einbau dann recht schwierig mit dem anflanschen von Motor - Getriebe.
Ölpumpe über Nissan bestellen oder lieber online? Soll ja auch möglichst schnell gehen, damit ich noch nach Allstedt kommen kann ;)
Schönen Abend euch
ARPs kannst nochmal nehmen
Kopfdichtung brauchst neu
Motor mit Getriebe vorne raus
Ölpumpe hab ich dir vielleicht eine da
vergleiche den Nissan D Preis mit FR Sport, obwohl FR Sport dauert ca. 5 bis 10 Tage.
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Re: KrisMe´s Silvi

Post by Loki »

KrisMe wrote:Ah okay, das wusste ich nicht, der Block sollte jetzt eigentlich nicht weiter bearbeitet werden.
Haben die Ölpumpe auch schon ohne Block geplant.
Wenn du viel Glück hast, passt sie auch so (am Stirndeckel ist kein Druck auf der Dichtung)
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