Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Re: Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Post by d4v3 »

Keine Ahnung, meine liegt noch im Regal :/
Aber ich geb dir bescheid, wenn ich erste Erfahrungen habe. Denke aber, dass es normal ist. Auf der Nismoseite wird ja auch gesagt, dass es lautere Geräusche in gewissen Drehzahlbereichen geben kann.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Post by Bad Boy »

Da frag ich mich jetzt aber warum man dann sowas kauft wo sich doch bei uns die ACT Kupplungen als eine sehr gute Preis Leistungsalternative dargestellt haben? :juggle:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Re: Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Post by d4v3 »

Weil ich vom Johannes auch nen guten Preis bekommen habe.
Ist bei der ACT auch eine leichte Schwungscheibe dabei?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Post by Bad Boy »

Bei 350$ is nur die Kupplung bei.
Schwung kommt wohl nochmal 300 dazu.
Kann mir aber vorstellen das der Preis immer noch Top is zu nismo
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Sebaschan
Registriert
Registriert
Posts: 17
Joined: 08.08.2010, 14:40
Vorname: Sebastian
Location: Köln

Re: Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Post by Sebaschan »

naja hatte sie sehr günstig gebraucht bekommen, hier ausm Forum. Dass eine Sportkupplung unter Umständen mehr Geräusche macht als eine normale war mir ja klar, die Torsionsfedern haben schon einen Sinn. Den Warnhinweis von Nismo habe ich auch gesehen, aber das es so extrem ist schockiert mich schon etwas...

Denke mal das die Vibrationen immer da sind, aber bei 2500 upm dann irgendwo genau eine Resonanz erzeugt wird, die das ganze Auto vibrieren lassen. Hab mittlerweile gemerkt dass das Geräusch je nach Drehzahl auch wandert... ich kann nicht behaupten, dass es immer vom Getriebe kommt, manchmal kommts auch vom Diff.

Da ich die Kupplung hier aus dem Forum habe, habe ich Gestern auch Mal den Verkäufer interviewt. Er hat mir bestätigt das Vibrationen "normal" sind. Ob die Vibrationen in der Stärke wie ich sie habe normal sind, kann man wohl nur bei einem direkten Vergleich herausfinden -.-


@d4vE, vielleicht bringst du das Kit vor dem Einbau lieber noch Mal eben zum Tuner, vielleicht hat das Ding ja auch von Werk aus eine Unwucht. Alternativ werde ich künftig ne andere Reibscheibe verbauen :)
Last edited by Sebaschan on 25.05.2011, 13:16, edited 1 time in total.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Post by Bad Boy »

Kupplung gebraucht is an sich ja schon ein no go.
Die Act hat auch bei 550 Nm noch Federn. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Post by DieZahnfee »

Diese fürchterlichen Geräusche gehören zur Choppermix...ich hörs schon gar nicht mehr! ;)

Muss aber zugeben, dass wir damals auch nicht nach einer Markierung geschaut haben...egal, Kupplung hält, Sinn erfüllt! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Vibrationen @3000rpm mit Nismo Super Copper Mix Clutch

Post by Toto »

Hi, fahre auch die Sport-Kuppflung. Mit den gleichen Problemen. Beim Abtouren kommt zwischen 3000 und 2500 Upm ein heftiges "rua-rua-rua-rua" Geräusch, daß alles andere Übeertönnt. Ich habe das Gefühl es ist im 5. am schwächsten. Vibrationen habe ich dabei nicht, jedenfalls keine die mir auch nur einen Funken Sorge bereiten würden. Es nervt halt nur, weil man schon die Rost-Auspuffbläche los ist und trotzdem etwas vibirert. Ich denke auch, daß die gleiche Ursache die gleichen Geräusche unterhalb von 2000Upm beim Beschleunigen verursacht, aber nur in einem ganz schmalen Drehzahlbreich (da Vibiriert aber der SX mit jeder Kupplung). Sonst habe ich bei 3000Upm ein kurzes "rruuuAAAaaaa", aber das kann auch an der HMS liegen die ihre tiefsten Brummer bei 3000Upm ablässt.

Ich habe aber leider bisher nichts davon gehört, daß es Abhilfe für dieses Problem gäbe!
Image