Nun auch ich mit Motorschaden ?
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@FreakS14a
natürlich kann man nicht MEHR einspritzen wenn man originale Düsen verwendet. Es geht aber darum das man unter 1 Bar Vollast die Düsen z.B: zu 100% ausglastet. Bei 0,7 Bar sind sie vielleicht zu 80% ausgelastet. Es ist deswegen erforderlich eine stärkere Pupe zu verwenden damit sie auch die von den Düsen benötigte Menge liefert.
Zum Beispiel hat mein CA18 bei 1 Bar geklingel und zwar unter Vollast bei ca. 5000-6000 U/min. Nachdem ich diese billige Walbro reinhatte hat es sofort aufgehört.
Aber wie Koro schon sagte ist das alles sehr ungenau. Normalerweise müsste man alles einstellen und eventuell größere Düsen verwenden. Nismo denkt sich schon was dabei wenn sie bei 0,9 Bar 440er nehmen.
natürlich kann man nicht MEHR einspritzen wenn man originale Düsen verwendet. Es geht aber darum das man unter 1 Bar Vollast die Düsen z.B: zu 100% ausglastet. Bei 0,7 Bar sind sie vielleicht zu 80% ausgelastet. Es ist deswegen erforderlich eine stärkere Pupe zu verwenden damit sie auch die von den Düsen benötigte Menge liefert.
Zum Beispiel hat mein CA18 bei 1 Bar geklingel und zwar unter Vollast bei ca. 5000-6000 U/min. Nachdem ich diese billige Walbro reinhatte hat es sofort aufgehört.
Aber wie Koro schon sagte ist das alles sehr ungenau. Normalerweise müsste man alles einstellen und eventuell größere Düsen verwenden. Nismo denkt sich schon was dabei wenn sie bei 0,9 Bar 440er nehmen.
Vielleicht könnte das auch bei mir die Lösung sein.
Ich hab auch einige Mods wie man in der Sig. lesen kann. Und lt. Breitbandlambdamessung läuft mein Motor bei Vollast sehr viel zu mager, was schließlich auch zum Motorschaden damals führte. Leider knnte ich bis jetzt nix verändern. Weil mir der Wissensstand fehlte. Aber so langsam komm ich zu dem Schluss dass ich wohl unbedingt erstmal eine Walbro brauch. Dann nochmal messen und sehen obs besser ist.
Größere Düsen kann man ja immer noch rein machen :/ .
PS: Da im Forum eben auch der Wissensstand sehr unterschiedlich ist, ist es gar nicht so einfach zu merken was man echt braucht und was nicht ;D .
Ich hab auch einige Mods wie man in der Sig. lesen kann. Und lt. Breitbandlambdamessung läuft mein Motor bei Vollast sehr viel zu mager, was schließlich auch zum Motorschaden damals führte. Leider knnte ich bis jetzt nix verändern. Weil mir der Wissensstand fehlte. Aber so langsam komm ich zu dem Schluss dass ich wohl unbedingt erstmal eine Walbro brauch. Dann nochmal messen und sehen obs besser ist.
Größere Düsen kann man ja immer noch rein machen :/ .
PS: Da im Forum eben auch der Wissensstand sehr unterschiedlich ist, ist es gar nicht so einfach zu merken was man echt braucht und was nicht ;D .
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Frage zu der fuel pump: Wir haben doch einen Benzindruckregler, da dürfte eine leistungsfähigere Benzinpumpe doch nix bringen...? Hat halt der Regler mehr zu tun...
Last edited by Demio on 17.12.2004, 15:28, edited 1 time in total.
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Ja aber es geht ja ums sicherstellen, dass unter Volllast bei höherem LD die Pumpe immer noch genug Sprit nach vorne pumpen kann und nicht der Benzindruck schwankt weil die Pumpe schwächelt. Wenns dann nicht benötigt wird, gehts halt wieder durch den Rücklauf nach hinten, stört ja nicht weiter.
Also ich bin jedenfalls mit meiner Walbro zufrieden. Der Einbau ging mit der Anleitung von Jull sehr flott und wie @Intercooler schrieb: Die Walbro kostet ja net die Welt. Ich habe die ja auch nur prophylaktisch eingebaut und nicht weil ich Probs hatte.
Also ich bin jedenfalls mit meiner Walbro zufrieden. Der Einbau ging mit der Anleitung von Jull sehr flott und wie @Intercooler schrieb: Die Walbro kostet ja net die Welt. Ich habe die ja auch nur prophylaktisch eingebaut und nicht weil ich Probs hatte.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Über sie Menge dürfen wir uns nicht unterhalten, da wenn die Pumpe nichts mehr durch den Rücklauf bekommen würde (da alles davor über die Injectors verbraucht wird); man einen Kraftstoffverbrauch von jenseits böse hätte.
Ich bin und bleibe immer noch dabei:
Um mehr in den Mund zu bekommen muß ich ihn weiter aufmachen oder mit mehr Druck arbeiten.
Das erste: andere Düsen
Das zweite: anderen Druckregler und je nach Druck andere Pumpe.
Ich bin und bleibe immer noch dabei:
Um mehr in den Mund zu bekommen muß ich ihn weiter aufmachen oder mit mehr Druck arbeiten.
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Das zweite: anderen Druckregler und je nach Druck andere Pumpe.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
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Geht Dir aber nicht allein so! Hab erhlich schon dran gedacht, die lang ersehnte HMS vielleicht doch wegzulassen uns das Auto so zu fahren wie es ist. Zum einen Spare ich echt ne Menge Geld und zum anderen noch das Risiko, daß wirklich was passiert - trotz aller Vorsicht! :/Sebi wrote:Wenn man das alles so liest vergeht einem der Spaß am Tuning!! Bin wie es assieht ech ein Schießer was das angeht!!
Klar, mit macht`s sicher viel mehr Spaß und ich bin auch heiss auf mehr Leistung.
Hatte eigentlich genau die Mod`s wie der @Olli angestrebt...
...nur eben den S15LLK und hab noch den Becker-Boost-Controller drin.K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK
Aber wenn ich da schon Motorschaden höre. :/ Dachte bisher, das wär nix Großes, aber es scheint ja doch nicht ganz ohne zu sein, wenn ich dann schon an oder über die 1Bar komme. :/
EDIT:
Ach ja und ne Walbro hatte ich mir noch gedacht, wenn ich das alles hier so lese...
Nur mal für mich zum Verständnis: Zum Wechseln der Einspritzdüsen muss man doch den Motor zerlegen - oder nicht?! :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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? ich bin mir ziemlich sicher das man den motor dafür nicht zerlegen muss
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)