Motorschaden-heute ich!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DRIFTER
Mitglied
Mitglied
Posts: 294
Joined: 06.12.2005, 12:11
Location: Graz/Österreich

Post by DRIFTER »

hey, hoffe dass das bis zum sommer was wird. ich fühle mit dir!!

alles gute!
the more the tail was out, the more they liked it...

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Zeitgeist wrote:@maxi

Oje mein Freund, ich fühle mit dir. :(
Hab eben mal selbst die Tage gezählt. Bei mir sind es genau 108 Tage ohne Silvi soweit :cry:
BÄÄÄH ihr Glücklischän :/

boi mir sind dat schon 201 Tage ohne moin Baby!!!! :cry:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

so, ich hab gestern mal die alten kerzen ausm auto gekramt und genau angeschaut,jetzt is mir klar warum kopf und kolben am 1ten und 3ten zylinder so macken haben, von den beiden kerzen sind diese weißen keramik teile abgeplatzt und wohl ne weile im brennraum auf und ab geflogen und haben dabei eben oben und unten alles schön vermackt bis dann endlich die kerze am dritten zylinder ganz aufgegeben hat :tot:

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Wegen Z-Kerzen nen Motorschaden zu bekommen is echt ärgerlich :boese:

Hast du nicht mal gesagt das du ne etwas schlechtere Kompression hattest und evtl. dadurch den Motorschaden bekommen hast?! :gruebel:

Du hast mir damit ne menge angst gemacht als ich meine Kompressionswerte hier mal reingestellt hab. :ja: Ich glaub doch das des du warst :D
Last edited by Blackbird SX on 05.02.2006, 22:33, edited 1 time in total.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:D ja, war ganz sicher ich :ja:
hatte irgendwas um die 8,4/8,2/7,8/8,3 auf den pötten.nicht gerade ne glanzleistung aber der wagen lief ja trotz allem sehr gut.

woran der motor letztendlich gestorben ist kann ich nicht sagen, tatsache ist das zwei zylinder sehr sehr mager liefen und die anderen aber sowohl vom kerzenbild als auch vom kopf und block her absolut in ordnung waren was mich immernoch vermuten lässt das die spritversorgungs chuld war und ganz speziell die düsen ihren dienst nicht ordentlich verrichtet haben.daher fliegt jetzt einfach spritpumpe, spritfilter, düsen und benzindruckregler raus.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

so will mal eben den neuesten stand kund tun.also der wagen steht nach wie vor aber wenigstens kann sichs jetzt nur noch um wochen handeln bis er wieder läuft :rolleyes:

hab inzwischen meine teile wieder vom wuchten bekommen und meine metallkopfdichtung ist auch endlich da.am montag bekomm ich die Kurbelwellensimmeringe und O-Ringe für die einspritzventile und wenn das miststück vom zollamt mich dann nicht weiter schikaniert bekomm ich da auch noch meine steuerkette und ein Apexi RadaiatorCap.

inzwischen sind die Schmiedekolben und Pleul eingesetzt und die Kurbelwelle inkl. neuer ACL Lager montiert.anfang nächster woche werden dann noch simmerringe, steuerkette, die Ölwannen, ARC Thermostat, erleichterte Schwungscheibe, leider die alte Kupplung und die Nebenagregate wieder montiert womit der Block einbaufertig wäre und dann hoffentlich auch am darauf folgenden wochenende wieder im wagen sitzt.

dann müssen noch die Hydros entlüftet werden (was mir noch etwas bauchschmerzen bereitet wenn ich das vom Nuno les) und dann kann die metallkopfdichtung und der kopf auch schon rein. nockenwellen rein, alle schläuche wieder anschließen,die krümmer, lader usw. montieren und schon kann der erste startversuch erfolgen.

ich glaubt gar nicht wie glücklich ich bin das es jetzt endlich mal überschaubar ist und ich weiß das ich den wagen in den nächsten ca. 2-3wochen definitiv zum laufen bekomme :ja:

in meinen Pixum-Ordner hab ich noch ein paar aktuellen bilder rein gepackt:
Wiederaufbau SR20DET

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Na dann frohes gelingen und pass auf das Du bei der Probefahrt nich das Pflänzchen platt fährst. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Schöne Bilder. Aber Dein EGT Loch, sind das nicht ein bisschen wenig Gewindegänge?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Frank

Post by Frank »

sehr schön, aber laß den mist mit der alten kupplung und baue dir gleich ne vernünftige ein. motor- und getriebelager würde ich auch sofort gegen härtere nismos tauschen.

ich weiß, das viele geld und dafür wirst du mich jetzt hassen, aber nach einem jahr ist das vergessen und du bist froh es so gemacht zu haben. ;D

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Frank wrote:sehr schön, aber laß den mist mit der alten kupplung und baue dir gleich ne vernünftige ein. motor- und getriebelager würde ich auch sofort gegen härtere nismos tauschen.

ich weiß, das viele geld und dafür wirst du mich jetzt hassen, aber nach einem jahr ist das vergessen und du bist froh es so gemacht zu haben. ;D
:D ich hass dich!
spass, du hast natürlich recht nur muss ich für einfach auch mal ein schlußstrich ziehen, ich will das der wagen an meinem geburtstag angemeldet ist und läuft.und dazu hab ich auch noch ne wohnung und ne freundin da kann ich jetzt auf die schnelle nicht nochmal 1000€ für ne kupplung und die ganzen lager und was mir dann auf einmal noch so einfällt abzweigen.
daher werd ich im winter wohl ne Cusco Kupplung verbauen, Motor-und Getriebelager tauschen und wenn ich vorher nicht dazu komm, nen fmic einsetzen.ich weiß das ich dann kotzen werd weil ich das getriebe ausbauen muss, den motor anheben muss und all so sachen die ich jetzt eigentlich schon ausgebaut neben mir hab und der tausch JETZT keine 10min dauert aber das würde das ganze eben wieder bis in den august verzögern und so langsam bekomm ich bauchkrämpfe wenn so tolles wetter wie diese woche ist, und ich seh mein wagen so da stehn :(

@geiserp, wie meinst das, wegen der wandstärke?? hab jetzt grad nen blindstopfen drin und das hält sehr gut außer das ich den schneider etwas zu tief rein gedreht hab und es jetzt etwas zu gros ist.hoffe da bekomm ich keine probleme mit der wärmeableitung vom sensor.