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SCHlauch geht nich ab ! ladedruckanzeige ! bitte schnell

Posted: 12.04.2004, 13:36
by Sebastian
hi,
war eben draussen und woltle ladedruck einbaun. vorne am motor da wo benzindruckregler ist. hab gesagt bekommen ich kann da die stecker abziehen um besser dranzukommen ... einen hab ich abbekommen, den andern der in den motorblock geht der bewegt sich nich. ausserdem komm ich gar nich an den schlacueh dran !!! der ist so brutal fest finde ich....

naja , fest ist relativ . wie fest muss ich denn da ziehen ? will ja nix abreissen oder was weiss ich. hab schon "feste" dran gezogen, soll ichs mal mit ner zange probieren abzuziehen, aber ich muss ja spätter den schlauch auch wieder draufebkommen !!!

bitte helft mal schnell. wie fest kann ich zeihen, wie bekomme ich den stecker über dem benzindruckregler ab der in den motorblock geht. kommen 2 kabel raus glaube ich ( stecker ist zuerst braun, dan nschwarz und da is sowas wie ein sprengring dran , und geht dann in eine "röhre" aus metall die am block fest ist ).
zange ?
drehen ? clipse ?

danke :)

Posted: 12.04.2004, 13:46
by MadMax
also wie du den stecker weg bekommst weiss ich net,bei mir war er nach dem ersten wutanfall wegen dem gefutzle auf einmal weg.

an dem schlauch kannst und musst schon kräftig ziehn oder mit dem schraubenzieher am ende bissle drücken und so.und wenn der reissen sollte dann machst halt nen neuen drauf,hab da auch nen längeren eingesetzt da ich den kurzen mit eingebautem t-stück nicht mehr drauf bekommen hab.

Posted: 12.04.2004, 13:51
by Sebastian
wie bis er auf einmal weg war :lach: des is auch ne methode ...

ok dann versuch ich mal den schlauch so abzudrücken mit schraubenzieher etc.

wenn der stecker ab war, hast du den dann draufgesteckt wieder ( dann sollte er so auch abgehen ) oder kleben müssen ;D oder drehen ??

Posted: 12.04.2004, 13:52
by Sebastian
und de nschlauch dann auch einfach feste draufziehen bis er hält sozusagen ? :|

Posted: 12.04.2004, 14:16
by MadMax
also der stecker ist gesteckt(sagt ja der name auch :D ) aber der ist wohl oder war auf jeden fall mit dem metall-dingens noch gesichert,das ist jetzt bei mir weg aber der sitzt trotzdem noch gut.

den schlauch schiebst danach einfach wieder so weit wie es geht drüber,warn ja vorher auch keine schellen usw. dran und der sitzt auch fest genug.

Posted: 12.04.2004, 15:37
by Sebastian
is ab und dran und ladedruckanzeige drin :ja: ;D :D :cool:
aber ich glaube die geht nich richtig ....

:gruebel: :confused: :nixweiss:

naja im andern post --> 4500 rpm gehts weiter

Posted: 12.04.2004, 17:17
by MadMax
warum? was zeigt sie denn an??

bewegt sie sich etwa im minus bereich?? dann hast sie kaputt gemacht :D ne ach was war n witz ;)
was macht se denn??

sie muss halt wenn der motor aus ind bei 0 stehn,wenn der motor im standgas läuft zeigt meine ca. -0,6 an und unter volllast im fünften knappe 0,7bar (mit komplettanlage 0,9).

Posted: 13.04.2004, 17:11
by Sebastian
probleme siehe andern post " 4500 rpm .... " hier unter werkstatt ...

aber hat sich eigentlich geklärt, hab psi und nich bar ;)

bloss negativ ist noch was anders. weil ich hab doch keine -20 psi im standgas :eek:

wenn motor aus ist sie auf 0, und max 12 psi = 0,82.... bar

also so rum geht sie nromal :juggle: :cool: