Riss im Turbogehäuse
Posted: 14.04.2004, 09:42
Hallo Jungs,
ich wollte nur mein Leid mit Euch teilen. Grad hat mich mein Mechaniker angerufen, bei dem mein Wagen steht wg. Verdacht auf Krümmerriss.
Jetzt hat er mich grad angerufen und mir erzählt, dass er alles auseinandergebaut hat und dass zunächst alles ganz gut aussah, bis er den Riss im Turbo entdeckt hat. Der Riss geht scheinbar (hab's selbst noch nicht anschauen können) vom Wastegate bis ein paar cm vor den Flansch zum Turboknie D.h. noch ist er scheinbar dicht, aber höchstwahrscheinlich nicht mehr lange. Die Geräusche kamen daher, dass ein paar Stehbolzen und Muttern gefehlt haben und es dadurch rausgeblasen hat.
Jetzt telefoniert er mit Garrett, um zu fragen, ob man das noch schweissen kann.
Wenn ja, zahl ich mind. 800 € für die Arbeitszeit, neue Dichtungen und die Raparatur des Turbos. Ausserdem darf ich erfahrungsgemäss mindestens 6 Wochen auf den Turbo warten.
Wenn nein, zahl ich einen neuen Turbo
Au man...
ich wollte nur mein Leid mit Euch teilen. Grad hat mich mein Mechaniker angerufen, bei dem mein Wagen steht wg. Verdacht auf Krümmerriss.
Jetzt hat er mich grad angerufen und mir erzählt, dass er alles auseinandergebaut hat und dass zunächst alles ganz gut aussah, bis er den Riss im Turbo entdeckt hat. Der Riss geht scheinbar (hab's selbst noch nicht anschauen können) vom Wastegate bis ein paar cm vor den Flansch zum Turboknie D.h. noch ist er scheinbar dicht, aber höchstwahrscheinlich nicht mehr lange. Die Geräusche kamen daher, dass ein paar Stehbolzen und Muttern gefehlt haben und es dadurch rausgeblasen hat.
Jetzt telefoniert er mit Garrett, um zu fragen, ob man das noch schweissen kann.
Wenn ja, zahl ich mind. 800 € für die Arbeitszeit, neue Dichtungen und die Raparatur des Turbos. Ausserdem darf ich erfahrungsgemäss mindestens 6 Wochen auf den Turbo warten.
Wenn nein, zahl ich einen neuen Turbo
Au man...