Leerlauf gut, aber ... jemand ne Idee?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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boosty
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Leerlauf gut, aber ... jemand ne Idee?

Post by boosty »

hier wieder mal ein video,

Leerlauf ist nun sehr gut! Ich hab die eine + Leitung zum ECM Relais neu verlegt und schon geht das ganze.

Allerdings wie man in dem Video sieht bzw. hört darf man nicht abrupt GAs geben.
Wenn ich ie Drehzahl langsam erhöhe dreht er sauber hoch, wenn ich aber wie im Video abrupt das Gas hoch zieh, fällt die Drehzahl erst ab und kommt dann.

Woran kann das liegen?
http://www.youtube.com/watch?v=ExVoDbL6iXE
Last edited by boosty on 31.03.2008, 06:42, edited 3 times in total.
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Genau das gleiche Phänomen hab ich bei Tasha´s Auto seit die Greddy Brücke drauf ist!
Gasgben, Gemisch magert ab, Motor säuft halb ab, dann fängt er sich...
Steck mal den Drosseklappensensor ab, kannst dan normal fahren?
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2terSX
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Post by 2terSX »

AndyStuttgart wrote: Gasgben, Gemisch magert ab, Motor säuft halb ab,
Andi da wiedersprichst Du dir ein einem Satz. ;-)

es liegt am Gemisch das ist sicher. Hast Du eine Breitbandlambda ??
Wenn ja wie ist das Gemisch wenn Du langsam Hochdrehst ??
Fettet er an wenn du das Gas aufreist ?? kann man das im PFC irgendwie erkennen ??

Macht der es nur wenn er Kalt ist oder auch nach 4-min Leerlauf wenn er warm ist ?? Wenn nur im Kaltlauf dann ist das Startkennfeld zu mager.

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boosty
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Post by boosty »

Ich hab ne normale Lambda drin,

Also ich hab ne schon ne Zeitlang laufen gelassen aber so richtig warm war er nicht.

Ah zum Leerlauf, ich habe auch die Drosselklappe mal abgemacht. Und da war die Dichtung nicht zwischen sondern hat darunter gelegen.
Ist schon komisch.
Kann es eventuell doch sein das es ein R33 Motor ist bei dem die Einspritzventile und die Drossel getauscht wurden?
Kann man den Neo noch irgendwie erkennen außer an der Drossel?

Am PFC kann man das Inj Duty ablesen, meinst Du das?

Also wenn ich langsam hochdreh läuft er sauber hoch, ich weis allerdings nicht wie das Gemisch ist.
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

2terSX wrote:
AndyStuttgart wrote: Gasgben, Gemisch magert ab, Motor säuft halb ab,
Andi da wiedersprichst Du dir ein einem Satz. ;-)

es liegt am Gemisch das ist sicher. Hast Du eine Breitbandlambda ??
Wenn ja wie ist das Gemisch wenn Du langsam Hochdrehst ??
Fettet er an wenn du das Gas aufreist ?? kann man das im PFC irgendwie erkennen ??
Wieso widersprech ich mir da? ;)
Lerrlauf ok, Drossel aufrissen -> Luft strömt ein, Gemisch magert folglich ab...
Ach ja ich hab ne Wideband drin, Consult Software etc, also ich weiss was der Motor da tut ;)
Sobald ich Gas gebe steigt der LMM Wert rapide an, allerdings fettet die ECU zu langsam an - Drehzahl sackt ab.
Dann fettet er an und fängt sich :ja:

Ich hab aber halt auch nen GTR FMIC und Greddy Ansaugbrücke dran, daher "übermagert" der so, weil das Volumen viel größer ist nach der Drossel und der Ansaugweg optimiert ggü Serie.
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Post by boosty »

mit dem FMIC hat das aber nichts zu tun oder mit dem Ansaugweg?

Kann ja wohl net sein das der sich im annäherndem Serienzustand so verhält
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Post by boosty »

Mir ist grad was ein- bzw. aufgefallen.

Der Andi meinte mal das der R34 GTT 2 Benzindruckregler hat.
Der Benzin zulauf geht vom Kraftstofffilter ind den Druckregler an der Einspritzleiste.
Der Rücklauf geht von der Einspritzleiste in den Druckregler am Dom.

Diesen Druckregler am Dom hab ich nicht. Somit vermute ich mal das ich den ansolut falschen Benzindruck habe, bzw. sich überhaupt kein Benzindruck aufbaut.

Das könnte doch auch der Grund für mein Problem sein und der Grund für das dauerhafte leuchten der Motorwarnleuchte oder???
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Post by AndyStuttgart »

Dauerhafte leuchten der Warnleuchte?
Hast du denn die "Traktionsbehindiklappe" vor der eigentlich Drosselklappe auch verkabelt? Wenn nein wird die leuchten...wenn sie sonst auch leuchtet stimmt irgend was anderes nicht...wobei...leuchtet "Check engine" beim Power-FC überhaupt bei üblichen Fehlern wo die stock ECU etwas meldet?
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boosty
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Post by boosty »

Also die Kackdrossel ist auch angeschlossen. hängt ja alles am Motorkabelbaum. Kann ich das irgendwie überprüfen?
Weis nicht wie sich das auswirkt auf Grund des PFC?!?

Hab das PFC auch nochmal zurück gesetzt aber immernoch.

Das mit dem absaufen kann aber am fehlenden Druckregler liegen oder?
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ich hab das Absaufen auch noch, wollte die Tage noch mal danach schauen.
Ich werde erst die Originaldruckregler mal dranhängen, dann einen einstellbaren Nismo, und dann die ganze Fuel Rail tauschen gegen eine vom GTR mit 440ern...werde dir dann berichten was sich wie auswirkt.
Was ich nicht ganz schnalle, mit der original-ECU und Consult kann ich beobachten wie beim Gasgeben der LMM Wert sofort stark ansteigt, zeitgleich aber die injection time kurz absagt von 2.x auf 1.x ms.
Sprich - ich geb Gas, die ECU merkt über Drosselpoti und LMM sofort den Anstieg der Luftmenge/Last, und spritzt dann aber kurzzeitig weniger ein?! Sehr konfus...
Spiele ich mit der Lagtime der Einspritzventile, ändert sich bis zu einem gewissen Wert gar nichts - und dann schlagartig!
Stock sind 20mikrosekunden oder so (komisches Symbol), bis 39 - unverändert. Habe dann nen AFR von 16 rum(!!!), mache ich den Wert auf 40 habe ich AFR 10?!?
Da steckt echt der Wurm drin...
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