kompression bei kaltem motor
kompression bei kaltem motor
1.zyl 7,1bar
2.zyl 6,7bar
3.zyl 6,7bar
4.zyl 7,1bar
ist das in ordnung?
2.zyl 6,7bar
3.zyl 6,7bar
4.zyl 7,1bar
ist das in ordnung?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


-
- Öfter hier
- Posts: 678
- Joined: 09.04.2004, 13:42
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Bad Salzungen
- Contact:
- 200SX S14 ZH CH
- Mitglied
- Posts: 203
- Joined: 24.04.2004, 08:47
- Location: Zell Kt. Zürich Schweiz
mein vater hat son kompressionsmessgerät (ist noch vollkommen mechanisch) das steckt man anstelle der zündkerze in den zyl und dann macht man einen startversuch der natürlich nicht klappt weil die kerzen raus sind 

CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


- 200SX S14 ZH CH
- Mitglied
- Posts: 203
- Joined: 24.04.2004, 08:47
- Location: Zell Kt. Zürich Schweiz
ganz genau. man mißt ihn unter betriebsbedingungen. also warm. muß aber net heiß sein!
messen tut man:
alle kerzen raus,
kompressionsprüfer auf kerzenloch des 1. zyl. pressen und halten,
dann den motor durch den anlasser so lannge drehen lassen bis sich der wert auf dem kompressionsprüfer nicht mehr erhöht bzw. der maximalwert erreicht ist,
dann mit den anderen zyl. genauso verfahren
gruß dag
messen tut man:
alle kerzen raus,
kompressionsprüfer auf kerzenloch des 1. zyl. pressen und halten,
dann den motor durch den anlasser so lannge drehen lassen bis sich der wert auf dem kompressionsprüfer nicht mehr erhöht bzw. der maximalwert erreicht ist,
dann mit den anderen zyl. genauso verfahren
gruß dag
Hmm, ich würd vielleicht noch die Sicherung für die Benzinpumpe abstecken und den Motor laufen lassen bis er ausgeht, sonst ersäuft man sich beim messen den Motor. Und nicht nur die Kerzen raus, sondern auch die Kabel der Kerzen am Verteiler abstecken, damit keine Hochspannung entsteht, da unsere Zündspuhlen ja auf dem Kerzenstecker sind, denn wenn so ne rumhängende Kerze genug Masse am Motor für nen Funken findet, dann braucht ihr ganz viele neue Sicherungen. 
