Ladeluft-Problem
Ladeluft-Problem
Hi,
bin sehr froh wenn mir jemand schnellstmöglich helfen kann und zwar scheint es bei meinem Auto den Ladedruck abzublasen und zwar ziemlich vollständig.
Beim Rohr das auf die Ansaugbrücke geht befindet sich vorne links an der Rundung ein Abgang. Was sollte dort angeschlossen sein? Bei mir ist dort nämlich nichts und dort wird sicher mal Luft abgeblasen....
Kann mir jemand ein Bild posten vom Motorinnenraum?
Das doofe ist, dass ich morgen wahrscheinlich niemanden finde, der mir das beheben kann
bin sehr froh wenn mir jemand schnellstmöglich helfen kann und zwar scheint es bei meinem Auto den Ladedruck abzublasen und zwar ziemlich vollständig.
Beim Rohr das auf die Ansaugbrücke geht befindet sich vorne links an der Rundung ein Abgang. Was sollte dort angeschlossen sein? Bei mir ist dort nämlich nichts und dort wird sicher mal Luft abgeblasen....
Kann mir jemand ein Bild posten vom Motorinnenraum?
Das doofe ist, dass ich morgen wahrscheinlich niemanden finde, der mir das beheben kann

Dann ist mir jetzt alles klar! Genau dieses Rohr, welches den Abgang besitzt wurde nämlich bei der Instandstellung des Autos ausgewechselt und ich hab ihn von mac ausm Board bekommen!Bucho wrote:
Falls der dünne Schlauch gemeint ist, der geht zum Ladedrucksensor.
Diesen haben nur die S14, der S14a nicht (ich hab ihn zB nicht und auch nicht den Abgang dazu).
Gruss, Bucho
Offenbar ist der, der jetzt drin ist vom S14 und nicht vom S14a!
Wie soll ich den verschliessen damit das hält ?
Erstmals herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.Ronny wrote:Hallo,
wenn er Luft im Bereich des Luftfilters verliert könnte es sein, dass das Alurohr hinter LLK gebrochen ist. Um dies genau zu ergründen musst du das Vorderrad und die innere Radhausverkleidung auf der Fahrerseite demonieren.
Wir haben rausgefunden, dass Eingangs-LLK die 2 Schrauben vom Alurohr nicht angezogen waren, standen ca. 1mm weg. Nun haben wir die angezogen und jetzt ist würde ich sagen die Leistung wieder da, aber ich hab trotzdem das Gefühl, das Turbo säuseln war vor 4 Monaten praktisch nicht hörbar. Jetzt hört man es wenn die Scheibe offen ist.