Weniger Ladedruck nach FMIC einbau
Posted: 13.03.2010, 21:07
Hallo zusammen,
hatte ja schon in einem anderen Thread das Problem kurz angesprochen.
Haben letzte Woche einen Blitz FMIC eingebaut. Seit dem geht der Ladedruck nicht mehr über 0,6Bar. Vorher wenn der BC an war, waren es 0,8-0,9. Habe einen Blitz SSBC Boostcontroller.
Hatte zuerst vermutet das die Schellen nicht 100%ig dicht sind. Hab heute dann Samcoschellen mit richtig stabilen T-Clamps eingebaut aber leider trotzdem keine Veränderung. Verrohrung sollte jetzt zu 100% dicht sein.
Meine Vermutung(en):
1. Ein Leck im Intercooler selbst (aber warum erreicht er dann trotzdem, wie vorher ausgerechnet die 0,6Bar Standartladedruck??? Zufall??? :/ )
2. Boostcontroller am Ar.sch (schon komisch, wenn er ausgerechnet an dem Tag kaputt geht, weil er ja einen Tag vorher noch funktioniert hat (auch Zufall? :/ )und was soll daran schon kaputt gehen?)
Anschlüße sollten eigentlich alle korrekt sein, haben wir schon mehrfach überprüft.
Jetzt meine Frage. Wie kann ich denn den Boostkontroller überprüfen ob er überhaupt noch (richtig) arbeitet?
Es ändert sich auch überhaupt gar nichts, wenn ich am Boostcontroller drehe (oder ihn ein/aus schalte)
Man müsste doch wenigstens eine kleine Änderung im Ansprechverhalten spüren wenn man ihn hochdreht, oder?
Vorher war es z.B. so, dass wenn Ich ihn eingeschaltet hatte, der Ladedruck auch schon bei leichtem Druck auf´s Gaspedal, schon früher auf ca. 0,2-0,4 ging, das ist jetzt auch nicht mehr so. Deswegen tippe ich auf den BC oder seine Anschlüsse. Was könnte das sein? Hat noch jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Jan
hatte ja schon in einem anderen Thread das Problem kurz angesprochen.
Haben letzte Woche einen Blitz FMIC eingebaut. Seit dem geht der Ladedruck nicht mehr über 0,6Bar. Vorher wenn der BC an war, waren es 0,8-0,9. Habe einen Blitz SSBC Boostcontroller.
Hatte zuerst vermutet das die Schellen nicht 100%ig dicht sind. Hab heute dann Samcoschellen mit richtig stabilen T-Clamps eingebaut aber leider trotzdem keine Veränderung. Verrohrung sollte jetzt zu 100% dicht sein.
Meine Vermutung(en):
1. Ein Leck im Intercooler selbst (aber warum erreicht er dann trotzdem, wie vorher ausgerechnet die 0,6Bar Standartladedruck??? Zufall??? :/ )
2. Boostcontroller am Ar.sch (schon komisch, wenn er ausgerechnet an dem Tag kaputt geht, weil er ja einen Tag vorher noch funktioniert hat (auch Zufall? :/ )und was soll daran schon kaputt gehen?)
Anschlüße sollten eigentlich alle korrekt sein, haben wir schon mehrfach überprüft.
Jetzt meine Frage. Wie kann ich denn den Boostkontroller überprüfen ob er überhaupt noch (richtig) arbeitet?
Es ändert sich auch überhaupt gar nichts, wenn ich am Boostcontroller drehe (oder ihn ein/aus schalte)
Man müsste doch wenigstens eine kleine Änderung im Ansprechverhalten spüren wenn man ihn hochdreht, oder?
Vorher war es z.B. so, dass wenn Ich ihn eingeschaltet hatte, der Ladedruck auch schon bei leichtem Druck auf´s Gaspedal, schon früher auf ca. 0,2-0,4 ging, das ist jetzt auch nicht mehr so. Deswegen tippe ich auf den BC oder seine Anschlüsse. Was könnte das sein? Hat noch jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Jan