z32 Twin Turbo Frage.
z32 Twin Turbo Frage.
Hi zusamen.
Geht jetzt zwar nicht um nen s14 aber immerhin nen Nissan^^ Habe nen Kumpel versprochen das ich hier mal nachfrage weil ich ihm leider nicht weiterhelfen kann.
Wie oben beschrieben handelt es sich um einen Nissan 300ZX Twin Turbo. (mein alter). Und zwar ist das prob. Seid nen paar Tagen.
Immer wen er warm wird, fängt es an den oilmesstab raus zu drücken, und dan fängt er an das ganze Oil da rauszublasen allso nach 5km ca. Ist fast kein oil mehr im Motor echt übel, habe sowas noch nicht erlebt. Wir waren jetzt auch schon bei Nissan die kennen den Wagen aber gar nicht. Sind dan gleich wieder weg ,hatt ja kein Sinn wen der das Auto nicht mal kennt.
Evt weiß einer von euch Rat und Tips was das sein könnte.
Geht jetzt zwar nicht um nen s14 aber immerhin nen Nissan^^ Habe nen Kumpel versprochen das ich hier mal nachfrage weil ich ihm leider nicht weiterhelfen kann.
Wie oben beschrieben handelt es sich um einen Nissan 300ZX Twin Turbo. (mein alter). Und zwar ist das prob. Seid nen paar Tagen.
Immer wen er warm wird, fängt es an den oilmesstab raus zu drücken, und dan fängt er an das ganze Oil da rauszublasen allso nach 5km ca. Ist fast kein oil mehr im Motor echt übel, habe sowas noch nicht erlebt. Wir waren jetzt auch schon bei Nissan die kennen den Wagen aber gar nicht. Sind dan gleich wieder weg ,hatt ja kein Sinn wen der das Auto nicht mal kennt.
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Re: z32 Twin Turbo Frage.
Entweder Kurbelgehäuseentlüftung zu oder Kolbenringe defekt.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: z32 Twin Turbo Frage.
vorallem wenn er vlt. viel kurzstrecken gefahren ist dann könnte es gut möglich sein das die kurbelgeheuseentlüftung wegen dem sammelndem wasser im öl zu geht... oder geht das nur bei VW??? ^^
Re: z32 Twin Turbo Frage.
Kurbelgehäuseentlüftung... wurde ja schon geschrieben.
Es gab nur einige ausgesuchte Nissan Händler, die den ZX verkaufen und warten durften...
Versuchs mal bei Seifert in Neuendettelsau.
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Re: z32 Twin Turbo Frage.
Allso der Wagen würde nicht viel bewegt eigentlich nur am WE.
Die Kurbelgehäuseentlüftung kann man sich mal anschauen, da der Wagen schon teilzerlegt ist und über ner Grube steht.
Nur wollen wir erstmal alle möglichkeiten ausreizen ohne den kopft oder Motor zu zerlegen weil das ist einfach zu gefährlich,und trau ich mir bei dem Motor auch echt nicht zu. Was evt noch von interesse sein könnte der Oildruck ist auch nicht mehr der beste.Evt besteht da ein zusamenhang.?
Die Kurbelgehäuseentlüftung kann man sich mal anschauen, da der Wagen schon teilzerlegt ist und über ner Grube steht.
Nur wollen wir erstmal alle möglichkeiten ausreizen ohne den kopft oder Motor zu zerlegen weil das ist einfach zu gefährlich,und trau ich mir bei dem Motor auch echt nicht zu. Was evt noch von interesse sein könnte der Oildruck ist auch nicht mehr der beste.Evt besteht da ein zusamenhang.?
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Re: z32 Twin Turbo Frage.
Kling nach ein "Blowby" Problem
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Re: z32 Twin Turbo Frage.
@Akita
wasn bitte nen Blowby problem
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Re: z32 Twin Turbo Frage.
Unter Blowby versteht man das bei der Kompression in einem Verbrennungsmotor an den Kolbenringen vom Arbeitsraum in den Triebwerksraum vorbeistreifende Gas.Arika wrote:@Akita
wasn bitte nen Blowby problem
So wie´s scheint ist euer Blowby zu hoch oder zuviel.Am besten einen Druckverlust test machen lassen dann weist du es.Sicher weist du es erst wenn ihr die Kolben begutachtet.
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Re: z32 Twin Turbo Frage.
OK alles klar weiß ich das auch Danke.
Schaut ja nicht so gut aus ;(
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Re: z32 Twin Turbo Frage.
Schau Dir erstmal die Entlüftung an ob die frei ist. Muss normalerweise irgendwo in den Luftfilter/Ansaugtrakt gehen. Puste mal rein ob er frei ist, dabei den Ölmessstab rausziehen sonst kriegst keine Luft rein.
Wenns viel Blowby is müsste der Ansaugtrakt aber auch mit Öl voll sein, wenns schon den Stab rausdrückt schafft die Entlüftung das sicher nicht alles Öl zurückzuhalten. Im Endeffekt sauts den Luftfilter zu, das Gemisch wird zu fett und macht die ganze Sache dann noch schlimmer.
Richtiger Ölstand ist aber auch drin oder viel zuviel?
Wenns viel Blowby is müsste der Ansaugtrakt aber auch mit Öl voll sein, wenns schon den Stab rausdrückt schafft die Entlüftung das sicher nicht alles Öl zurückzuhalten. Im Endeffekt sauts den Luftfilter zu, das Gemisch wird zu fett und macht die ganze Sache dann noch schlimmer.
Richtiger Ölstand ist aber auch drin oder viel zuviel?
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