Kettenspanner tot???
- blizzy
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Kettenspanner tot???
hallo,
mein sr macht komische geräusche ab 2,500 u/min. und zwar klackert er. es hört sich aber meines erachtens nach nicht nach einen pleullagerschaden an, da ich ja schon einen am ca18det hatte und daher inetwa weiss, wie ich den zuzuordnen hätte.
das klackern hört sich eher nach hydros an. das schließe ich jedoch auch aus, weil es ja erst ab der drehzahl anfängt.
beim runtertouren klackert es auch. sobald er unter die besagte drehzahl kommt läuft er ganz normal. ein bisschen schütteln tut der motor sich, liegt aber denke ich am AGR-ventil. aber auch nur, wenn er kalt ist. im leerlauf ist kein klackern zu hören.
nun meine frage,
liegt das am kettenspanner? habe durch verschiedene threads gelesen, dass der kettenspanner beim sr20 anfällig ist.
hier mal ein paar bilder:
hier kann man ganz gut sehen, dass die kette spiel hat.
ist das normal, dass der rechte stift vom kettenspanner "rausguckt"???
gleitschiene
mein sr macht komische geräusche ab 2,500 u/min. und zwar klackert er. es hört sich aber meines erachtens nach nicht nach einen pleullagerschaden an, da ich ja schon einen am ca18det hatte und daher inetwa weiss, wie ich den zuzuordnen hätte.
das klackern hört sich eher nach hydros an. das schließe ich jedoch auch aus, weil es ja erst ab der drehzahl anfängt.
beim runtertouren klackert es auch. sobald er unter die besagte drehzahl kommt läuft er ganz normal. ein bisschen schütteln tut der motor sich, liegt aber denke ich am AGR-ventil. aber auch nur, wenn er kalt ist. im leerlauf ist kein klackern zu hören.
nun meine frage,
liegt das am kettenspanner? habe durch verschiedene threads gelesen, dass der kettenspanner beim sr20 anfällig ist.
hier mal ein paar bilder:
hier kann man ganz gut sehen, dass die kette spiel hat.
ist das normal, dass der rechte stift vom kettenspanner "rausguckt"???
gleitschiene
"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...
Re: Kettenspanner tot???
ja sieht ach defekten kettenspanner aus. der stift bzw die beiden stifte sind dazu da um den kettenspanner für den einbau zu sichern. sprich normal aber das die kette so lose ist ist nicht normal. defekten kettenspanner hört man gut beim abtouren weil die kette dann so nach rascheln tut. den kettenberuhiger kannst du ablassen. der verursacht nur extra geräusche.
wenn du noch nen kettenspanner brauchst hab ich noch gute gebrauchte da.
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Re: Kettenspanner tot???
Kann die Kette im Leerlauf auch richtig widerlich rasseln?
So klingt meine Silvi gerade -.-
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Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
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Re: Kettenspanner tot???
kann gut sein! man muss aber dazu sagen das es auch das vtc rad sein kann was rasselt .
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Re: Kettenspanner tot???
ich hab mal beim freundlichen angerufen und einen kettenspanner bestellt. kommt am dienstag.
er meinte, dass es auch sein kann, dass sich die kette gelängt hat und der kettenspanner es deswegen nicht schafft.
hat jemand zuuuuuuuuuuuufälligerweise seinen ventildeckel gerade unten???
bei meinem kettenspanner gucken 4 ritzel raus und man kann schon leicht den kolben erkennen. wie ist das bei euch?
leider steht weder im werkstatthandbuch noch im internet wie weit der kettenspanner maximal rausgucken darf...
btw. bist du dir sicher, dass ich die obere gleitschiene einfach weg lassen darf? ich denke mal die soll verhindern, dass die kette überspringen kann.
sei mir net böse, dass ich mir einen neuen hol. aber wenn ich das mach, dann lieber neu und ich weiss im nachhinein, dass es das auch war. bei gebrauchten teilen kann man ja auch nie 100%ige funktion garantieren.
er meinte, dass es auch sein kann, dass sich die kette gelängt hat und der kettenspanner es deswegen nicht schafft.
hat jemand zuuuuuuuuuuuufälligerweise seinen ventildeckel gerade unten???
bei meinem kettenspanner gucken 4 ritzel raus und man kann schon leicht den kolben erkennen. wie ist das bei euch?
leider steht weder im werkstatthandbuch noch im internet wie weit der kettenspanner maximal rausgucken darf...
btw. bist du dir sicher, dass ich die obere gleitschiene einfach weg lassen darf? ich denke mal die soll verhindern, dass die kette überspringen kann.
sei mir net böse, dass ich mir einen neuen hol. aber wenn ich das mach, dann lieber neu und ich weiss im nachhinein, dass es das auch war. bei gebrauchten teilen kann man ja auch nie 100%ige funktion garantieren.
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Re: Kettenspanner tot???
ich bin immer dafür neue teile zu nehmen;) bin net bös
also der kettenspanner hat viele zähne. und wenn nur 4 raus gucken ist das gut.
schön wäre wenn du den kettenspanner ausbaust und überprüfst wie straff er ist.
kette längt sich nicht so massiv. hab schon viele sr20 gesehen und an der kette selbst hats noch nie gelegen. nur am spanner oder gleitschienen.
also der kettenspanner hat viele zähne. und wenn nur 4 raus gucken ist das gut.
schön wäre wenn du den kettenspanner ausbaust und überprüfst wie straff er ist.
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Re: Kettenspanner tot???
mh Geräusch klingt wie als würdest du nen 5 Mark Stück irgendwo in einer Büchse verstauen und die würde so rasseln. Immer beim runtertouren. Motor arbeitet ziemlich bei der Gasannahme.
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Re: Kettenspanner tot???
bei mir ists wie gesagt ab 2000 u/min zu hören. egal ob hochdrehen oder abtouren lassen. unter 2000 u/min nix zu hören.
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Re: Kettenspanner tot???
so, kettenspanner ist gewechselt. resultat:
immer noch da. :boese: aber leiser.
ich habe aber die obere gleitschiene drin gelassen. wohlmöglich liegt es daran. :boese:
immer noch da. :boese: aber leiser.
ich habe aber die obere gleitschiene drin gelassen. wohlmöglich liegt es daran. :boese:
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Re: Kettenspanner tot???
Aktuelle Analyse von meinem Wagen,
es rasselt NUR wenn er warm ist, kalt hört man garnix.
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