KrisMe´s Silvi
Posted: 31.07.2013, 21:52
Moin,
ich schildere erstmal mein Problem. Ich war auf der Autobahn bei ca 220 Km/h, dann ist die Motor Temp. gestiegen und ich bin vom Gas gegangen, einige Zeit später habe ich erneut beschleunigt, allerdings war dann bei 200 Km/h schluss mit der Beschleunigung und die Temp ist wieder gestiegen. Dann habe ich Geräusche vom Motor vernommen und bin auf die nächste Tanke gefahren, als ich dort angekommen bin lief der Motor sehr unruhig und ich hatte praktisch keine Leistung mehr.
So, der derzeitige Stand:
Wagen steht bei mir zu Hause, und ich konnte zwei defekte Zündkerzen feststellen d.h. bei zwei Kerzen aus Zylinder 2 und 3 sind die Steg an denen der Funke entsteht völlig weg geglüht oder abgebrochen.
Habe nun alle Zylinder mit einem Enduskop untersucht und in Zylinder 2 und 3 Schleifspuren an den Zylinderwänden endeckt.
Habe dann nochmal intakte Zündkerzen eingebaut (waren keine OEM Kerzen sondern 4 Stück von zwei verschiedenen Herstellern, werde Morgen nochmal mit 4 OEM Kerzen testen) und gestartet, Ergebniss war, dass der Motor nur auf zwei Zylindern lief (warscheinlich 1 und 4).
Nun werde ich versuchen Morgen an eine Messpistole für die Kompression zu kommen und die Kompression zu überprüfen, werde mein Ergebniss dann hier bekannt geben.
Nun interessieren mich erstmal eure Meinungen, wie ihr weiter vorgehen würdet.
Und was ihr denkt, was am sinnigsten wäre und was da dann warscheinlich an Kosten anfallen werden.
ich schildere erstmal mein Problem. Ich war auf der Autobahn bei ca 220 Km/h, dann ist die Motor Temp. gestiegen und ich bin vom Gas gegangen, einige Zeit später habe ich erneut beschleunigt, allerdings war dann bei 200 Km/h schluss mit der Beschleunigung und die Temp ist wieder gestiegen. Dann habe ich Geräusche vom Motor vernommen und bin auf die nächste Tanke gefahren, als ich dort angekommen bin lief der Motor sehr unruhig und ich hatte praktisch keine Leistung mehr.
So, der derzeitige Stand:
Wagen steht bei mir zu Hause, und ich konnte zwei defekte Zündkerzen feststellen d.h. bei zwei Kerzen aus Zylinder 2 und 3 sind die Steg an denen der Funke entsteht völlig weg geglüht oder abgebrochen.
Habe nun alle Zylinder mit einem Enduskop untersucht und in Zylinder 2 und 3 Schleifspuren an den Zylinderwänden endeckt.
Habe dann nochmal intakte Zündkerzen eingebaut (waren keine OEM Kerzen sondern 4 Stück von zwei verschiedenen Herstellern, werde Morgen nochmal mit 4 OEM Kerzen testen) und gestartet, Ergebniss war, dass der Motor nur auf zwei Zylindern lief (warscheinlich 1 und 4).
Nun werde ich versuchen Morgen an eine Messpistole für die Kompression zu kommen und die Kompression zu überprüfen, werde mein Ergebniss dann hier bekannt geben.
Nun interessieren mich erstmal eure Meinungen, wie ihr weiter vorgehen würdet.
Und was ihr denkt, was am sinnigsten wäre und was da dann warscheinlich an Kosten anfallen werden.