Steuerkette, aber wie komme ich ran?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger

Steuerkette, aber wie komme ich ran?

Post by SenJB_at_dresden »

Hi ihr,

nun, weil meine Steuerkette gelegentlich Rasselt, will mir meine mal ansehen. Aber ich weiß nicht so richtig wie ich da am besten rankomme, oder ob es überhaupt eine gute Idee ist dort rumzuschrauben.

Aber wenn das ungefährlich ist, würde ich gern wissen, was ich wo abmachen muß um die oder den Spanner und die Kette betrachten zu können?
Muß ich auf irgendetwas besonderes Achten??

Danke euch.

Tschü
Last edited by SenJB_at_dresden on 23.04.2004, 15:18, edited 1 time in total.

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

hmm ne möglichkeit die kette ohne sehr grossen aufwand zu sehen wäre wenn du den ventildeckel abmachst und den wagen ohne das er läuft mit gang drin rollst oder eher gesagt die antriebsachse sprich räder bewegst damit die kurbelwelle arbeitet und dann kannst du die kette inspizieren (denke ich jetzt mal und hoffe das es einigermassen verständlich rüberkahm) ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by SenJB_at_dresden »

Hmmm....

gibt es da keine Wartungklappe oder sowas?

Wie gesagt, ich will mir ja auch die Spanner ansehen, die machen es bestimmt nicht mehr richtig :nein: .

Danke Tschü