Afr im Leerlauf schlecht

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Shadow1987
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Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Moin liebe Foren Gemeinde,

Hab seit meinem Unfall ein Problem. Im Leerlauf geht mir die afr runter bis 12,9. so bald ich 3% drosselklappensung hab, ist sie wie gewohnt auf 13,8-14,2. war vorher im alten Auto nicht so. Hab mir eben nochmal mein Steuergerät angeguckt. Komischerweise sind Kabel von Pin 40 u 31 zusammengeschlossen und Pin 30 u 22. sind laut pinbelegung die Signale für camshaft Position 1 und 180 grad. Und die anderen für beide Masse. Ist das so in Ordnung oder läuft er mir deshalb zu mager?

Danke.

Ps. Bin die ganze zeit am Haushalten an der Ampel, damit er nicht abmagert. Bitte helft mir!
Avcr verbaut und funzt und nistune auch verbaut.

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seaborx
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by seaborx »

Abmagern? Er Fettet an wenn der Wert unter 14,7 geht. je höher der Wert desto magereger...
Check mal deine LLK Verrohrung...

Grüße
Last edited by seaborx on 13.01.2014, 15:37, edited 1 time in total.

Shadow1987
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Also, recht hast du. Er fettet an. Die llk Verrohung ist soweit ok. Hält Druck und alles. Was soll denn die llk im Leerlauf verändern? Sobald ih über 1000rpm bin, ist ja alles ok.

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seaborx
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by seaborx »

Hast du sonst etwas verändert?
Wie sieht es aus wenn du durchbeschleunigst? LD Konstant? AFR ?

Shadow1987
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Ladedruck konstant und sonst nichts verändert. Afr beim beschleunigen runter bis 11,5. Avcr aus liegen konstant 0,8 Bar an und beim eingeschaltetem, genau zielladedruck. Ich weiß nur nicht, ob die 4 Pins beim alten Kabelbaum auch kurz geschlossen waren.
Last edited by Shadow1987 on 13.01.2014, 18:12, edited 1 time in total.

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by kanntenzwerg »

da brauchste an der ampel keine angst haben. 12,9 hat doch die butze wenn sie kalt ist auch...
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fabiano
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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by fabiano »

Shadow1987 wrote:Bin die ganze zeit am Haushalten an der Ampel, damit er nicht abmagert. Bitte helft mir!
Läuft er dann komisch? Oder ändert sich einfach nur der AFR?

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Läuft ganz normal. Braucht nur ne Sekunde um die drehzahl ganz absinkten zu lassen. Fahre ausgekuppelt an die ampel und wenn ich stehe, bleibt er noch 1,5sec über 1000rpm und geht dann runter auf 850-900rpm...
Last edited by Shadow1987 on 13.01.2014, 18:16, edited 1 time in total.

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by fabiano »

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Re: Afr im Leerlauf schlecht

Post by Shadow1987 »

Motor vom zex und auch von ihm abgestimmt.

Motor Komplett überholt von ZEX-Tuning mit Stahl Pleul (vor ca.20000km)
- Motorabstimmung von ZEX (Nistune) 351ps bei 1,4bar
- 555ccm Nismo Einspritdüsen
- Turbo Garrett Gt2871r mit dem kleinen Abgasgehäuse (0.64ar)+ Stahlflex
- Z32 MAF (Luftmassenmesser)
- Apexi Luftfilter + APEX Aluminium Ansaugrohr
- Motorlager vom 300zx
- Auspuff besteht komplett aus 80mm Rohren mit Flexrohr. DownPipe, MSD sind von MeganRacing, ESD von Tanabe Medallion Concept G (Silencer dabei, etwas bearbeitet um staudruck zu minimieren)
- 100zeller Kat
- Kupplung ACT HDSS
- Schwungscheibe ACT Pro Lite
- deatchwerk Benzinpumpe
- HKS SSQV Version 4 Blow off Ventilu
- HDI FMIC (schwarze Rohre)
- Zündkerzen NGK BKR8EIX
- Öl Kühler Mocal 19-Reihen
- Domstrebe vorne
- Verschweißter Rahmen im Kofferraum
- Motordämpfer
- Apxi AVCR Boostcontroler
- AFR Anzeige Innovate LC-2
- Abgastemperatur Anzeige (EGT) waffenschmiede.at
- Turbo Timer von Greddy
- Zusatzanzeigen Öl Temperatur und Ladedruck an der A-Säule (VDO)
- K-Sport Bremse VA 330mm 8Kolben(Pro Seite. Also 16Kolben VA) Ferodo Bremsklötze
- DB Power Rear Big Brake Kit für die HA 290mm Bremsscheiben
- Silvia Schriftzug hinten und vorne das "S" Emblem
- Vorne neue Boxen von Clarion
- Hinten neue Boxen von Ampire
- Scheinwerfer schwarz gefärbt
- Neue OEM Standlichter
- neu Lackiert in Electric Blue
- Frisch Unterboden und Holraum versiegelt

Sollte noch sagen, dass er während der Lackierung und kurze zeit danach immer nur kurz lief. Anlassen, raus aus der Halle, ausmachen. Anmachen rein in die Halle aus. Ging ca 2-3 Wochen alle 2 Tage. Hat aber nie gezickt oder nicht angesprungen. Alles gut.

Zündkerzen hab ich schon gewechselt. Waren von zu fettem Gemisch nass und hatten gut Ablagerungen vom Kraftstoff. Hab wieder Ngk Iridium bkr8eix. Öl ist auch gleich neues 5w50 mit Filter reingekommen. Danach hab ich ihn mal auf der Autobahn ordentlich durchgepustet...