Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Tuxido1
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 07.08.2018, 12:10
Vorname: Dimitri
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Tuxido1 »

geiserp wrote:
24.05.2019, 15:11
das eine ersetzt das andere.
Dachte ich mir auch aber meine Bov hat 2 und das RZV hat 3 Anschlüsse. :juggle:
Von dem ansaugrohr vor der Drosselklappe geht ein Schlauch auf das Bov und ein Schlauch geht in den Motorblock und dann kommt noch ein kleiner Unterdruck Schlauch an die Membran oder wat es is oben aufs Bov. Nun weiß ich ned wo ich den 3 Anschluss her nehmen soll für das RZV, wenn ich den 2. Schlauch vom ansaugrohr benutze und aufs RZV Klemm hab ich ein offenes Loch im rohr

Image
Image Image
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

Was um alles in der welt willst du machen :juggle:
Baust du jetzt nen bov oder nen rzv ein :juggle:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Tuxido1
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 07.08.2018, 12:10
Vorname: Dimitri
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Tuxido1 »

kanntenzwerg wrote:
24.05.2019, 19:49
Was um alles in der welt willst du machen :juggle:
Baust du jetzt nen bov oder nen rzv ein :juggle:
Das Bov durch das RZV ersetzen
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

Ok...
Screenshot_20190524_210025_com.google.android.apps.docs.jpg
Wie du siehst geht der dicke untere an die ladeluftverrohrung... der dicke obere geht nicht in den motorblock sondern geht zurück hinter den lmm vor den turbo. Die dritte kleine leitung ist die steuerleitung und geht hinter die drossel...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

So nun hab ich auch mal ne kurze Frage:

Hab eben die Z33 Bremse vorne verbaut und musst feststellen, dass die Felgen nicht mehr passen. Hab 8,5x18 et35 mit 10er Spurverbreiterungen drauf. Um die Felgen weiter zu fahren bräuchte ich 20er Platten. Das will ich nicht, weil die Felgen dann zu weit raus kommen.

Würde eine andere ET der Felge passen, oder liegt es bei der Felge einfach am Design? Ist die Royal GT20. Hat da wer Erfahrung?
9/99er Racing

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by lol-o-mat »

Distanzplatten verändern auch nur die ET.
Deine ET35 mit 10mm Platten haben effektiv ET25 - und mit 20mm Platten effektiv ET15.

Das Design der Felge spielt aber auch eine immense Rolle
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

Ja dachte ich mir schon dass das Felgendesign das Problem ist. Die einzelnen Speichen laufen nach innen weg und stoßen an den Sattel.

Hier mal ein Bild
https://www.ebay.de/i/283494762152?chn= ... 7bfffeda64
9/99er Racing

Tuxido1
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 07.08.2018, 12:10
Vorname: Dimitri
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Tuxido1 »

Wenn man ein aftermarket kühlmittel Thermostat mit dichtung einbaut, spart man sich somit die flüssigdichtung die an den Flansch müsste?
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Nein. Du meinst so ein NIsmo Thermostat? Dann wie gesagt nein, das ändert ja nur den Einsatz. Und: Das Nismo Thermostat ist das erste was ich nach zwei Wochen wieder rausgeschmissen habe.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Tuxido1
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 07.08.2018, 12:10
Vorname: Dimitri
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Tuxido1 »

Ne meine ein einfaches aftermarket Thermostat das später öffnet. Das ist mit einer dichtung mitgeliefert worden wobei das oem keine hatte.
Image