Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Mach mal folgendes:

Motor an. Drücke voll Kannte auf das Pedal und halte es 15sek, hält es die Position?
Zweitens: Da ist ein Ventil vor dem Verstärker, zieh mal bei Motor aus den Schlauch ab, du solltest es zischen hören. Dann mach da Motor an und zieh bei laufendem Motor den Schlauch, fällt dir da was auf?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Und Bremssättel rundrum überprüfen ob sie fest sind.

Hast du die Hitzeschutzbleche noch am Bremskraftverstärker? Wenn nicht, kann auch der Bremskraftverstärker hin sein.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by marcus_zenki_S14 »

@Looter: ja das Blech ist noch dran. Bremssattel glaub ich ehrlich gesagt nicht, da durch hochziehen des Pedals die Bremswirkung ja wieder weg war. Aber schau ich mir trotzdem nochmal an.

@Geiserp: danke für den Tipp, werde ich testen. Hatte ich gestern im Prinzip auch schonmal gemacht, um zu sehen, ob ich am Bodenblech bin. Aber da war ich weit von entfernt. Waren aber keine 15sek eher so 7 vielleicht. Theoretisch sollte man den bei laufendem Motor wohl nicht abbekommen, oder?
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Was mir noch einfiel: Du solltest auch die Sättel überprüfen. Wenn du Vollgas mit getretener Bremse fährst, hat die Bremse ordentlich Temperatur gesehen.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by marcus_zenki_S14 »

Du meinst, ob die fest gegeangen sind von der AKtion? Weil, das sind sie ja nicht, nach dem ich das Pedal wieder hoch gezogen hab rollte das Auto wieder frei.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Nein, ich meine dass alles was Gummi ist, geschmolzen ist oder ähnliches :lol:

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by marcus_zenki_S14 »

achso, also dichtungen der kolben bspw

so lange war das dann aber eigentlich auch nicht.
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by marcus_zenki_S14 »

Bin grad am Auto

Also

Wenn Motor an, habe ich einen späten festen druckpunkt.

Zischen war da, wenn man den Schlauch abgezogen hat wenn der Motor aus ist.

Beim abziehen bei laufendem Motor fällt die Drehzahl ab und man hört es saugen. Schlauch zu halten, Drehzahl kommt wieder. Auch ist das Pedal dabei dann deutlich härter und der druckpunkt ist sehr weit oben. Wie wenn man bei ausgeschaltetem Motor paar mal das Pedal drückt.

Wenn man bei laufendem Motor pumpt, dann merkt man auch, dass die Drehzahl etwas abfällt. Ich hab das Gefühl ein leichtes säugen zu hören, wenn der im leerlauf läuft. Kann es aber nicht Orten. Höre es eher, wenn ich im Auto sitze. Kommt aus dem Bereich ansaugbrücke. Aber das kann alles sein.

Geht sofort ins Abs und hat recht wenig Bremswirkung dabei. Reifen waren aber auch voller Dreck. Ich muss den glaub mal etwas weiter fahren ohne Dreck auf den Reifen. Dass das Bremslicht anbleibt könnte ich jetzt nicht reproduzieren.

Das Pedal weicht nicht unter mir aus, wenn man es länger drückt.

Bremsflüssigkeit war auf halbem stand zwischen min und max. Hab die mal aufgefüllt.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die rückhohlfeder im hauptbremszylinder evtl gebrochen ist.

Edit: doch jetzt beim letzten Mal ausmachen blieb es wieder hängen und Bremslicht ist an
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Es gibt von Nissan einen Hauptbremszylinderüberholkit, ich würde dir den mal holen. Aber zuerst mal alles entlüften und suchen wo du Flüssigkeit verlierst.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by marcus_zenki_S14 »

Hab einen kompletten von Ferodo geholt. Ja, die undichtigkeit ist natürlich auch fraglich. Nur kann ich ehrlich gar nicht sagen, ob der flüssigkeitsstand nicht evtl schon seit dem Kauf des Autos so ist. Bzw. ob wir evtl zu viel abgeschöpft haben, beim Einbau der neuen Beläge. War auf jedenfall nicht unter min, sodass er Luft gezogen haben könnte.

Aber allgemein denkst du auch, dass es wohl der Hauptbremszylinder sein könnte. Evtl die rückhohlfeder gebrochen.
Image