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Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 13.03.2016, 15:35
by warnase
Servus,
wollte heute mal den Motor Abdrücken habe aber das Problem, dass bei 0,5 bar die Luft bei den Zündspulen abweicht.
Ich hab dann eine Zündspule ausgebaut und gesehen, dass eine leicht "verrust" ist, eine ander war leicht Ölig.
Ist das normal?
Alle fälle kommt die Luft bei den Zündspulen zwischen Ventildeckel und block raus.
Ist die Frage ob ich hier etwas falsch mache, irgendwo drehen müsste etc. oder ob ich hier schon das erste Problem habe.
Gruß Bene
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 13.03.2016, 19:55
by geiserp
wo setzt du denn den Druck an?
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 13.03.2016, 20:13
by J.Lindmann
warnase wrote:Ich hab dann eine Zündspule ausgebaut und gesehen, dass eine leicht "verrust" ist, eine ander war leicht Ölig.
Dann ist die Zünkerze nicht fest.
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 13.03.2016, 20:33
by fabiano
Da sollte die luft nicht rauskommen... Zündkerze ist nicht richtig fest oder das gewinde hat evtl was?
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 13.03.2016, 21:41
by htc.zenit
Da sollte nun wirklich keine Luft rauskommen. Bist du sicher das es dort ist?
Oftmals hört es sich an als würde es wo raus kommen, aber es kommt an anderer Stelle. Lecksuchspray hilft.
Aber wie schon gesagt das würde ja bedeuten das die Zündkerze "undicht" ist, da solltest ja Kompressionsprobleme haben
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 13.03.2016, 21:48
by Looter
Er sagt ja es kommt zwischen Block und Zündkerze raus. Könnte also auch die Ventil Deckel Dichtung sein.
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 13.03.2016, 21:51
by Dentor
warnase wrote:...kommt die Luft bei den Zündspulen zwischen Ventildeckel und block raus.
Wieso Zündkerze? An dieser Stelle sitzt eine 4fach Dichtung im Ventildeckel.
*edit: looter war schneller...
Würde das nicht überbewerten. Ich hab auch ne neue OEM Dichtung im Deckel und trotzdem pfeifts da raus.
Ich drücke halt nur die Druckseite von Turbo bis Drosselkappe ab.
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 13.03.2016, 22:09
by kanntenzwerg
bei mir hats anner einstellschraube des leerlaufventils rausgezischt..hörte sich auch wie ausm ventildeckel an wenn man vorm motor stand..seifenwasser enttarnte es dann..
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 13.03.2016, 23:05
by warnase
also ich seh ja wo es rauspfeift, weil hier auch leicht öl dabei rausgepustet wird. an dem schafft von dem loch wo die Zündspule reinkommt oberhalb nach ca. 1-2 cm sieht man den übergang zum block.und genau da kommt luft raus. ich hab direkt beim Luftfilter angefangen. also dort wo normalerweise der luftmassenmesser sitzt. auf den Gummischlauch.
Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus
Posted: 14.03.2016, 06:50
by racer21
Also wenn du oben rein schaust wo zündspule und Kerze drin stecken kannst du keinen Übergang zum block sehen, denn die Zündkerze schraubst du ja in den Zylinderkopf und der block beginnt ja unterhalb der Zündkerze. Also kann das eigentlich nur zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel irgendwo raus kommen. Und da ja dort auch eine extra Dichtung ist die in Richtung Zündkerzenlöcher abdichten würde ich diese mal checken...also Ventildeckel runter und schauen ob die Dichtung richtig sitzt.