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Riss im Mittelsteg vom OEM Krümmer
Posted: 10.01.2019, 18:22
by Mowobyte
Moin.
Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass der Riss im Mittelsteg vom OEM Krümmer nicht kritisch sei.
Ab wann wird er denn kritisch und man sollte den Krümmer besser tauschen?
Auf meinem Krümmer ist am vierten Zylinder so ein Blindstopfen, habe aber auch schon welche gesehen wo dort eine Leitung abgeht, wofür ist die denn gedacht?
Re: Riss im Mittelsteg vom OEM Krümmer
Posted: 10.01.2019, 18:35
by kanntenzwerg
Der riss sieht schon ein wenig fortschritten aus aber so lange es dicht ist ist es egal.
Der stopfen ist nur ein verschluss für die abgasrückführung. Die hatte der s14. der s14a hatte die nachher nicht mehr. deswegen haben sie das zu gemacht.
Re: Riss im Mittelsteg vom OEM Krümmer
Posted: 11.01.2019, 10:34
by geiserp
Könntest ja auch kurz mit der MAG Kiste ran damit das nicht noch schlimmer wird.
Re: Riss im Mittelsteg vom OEM Krümmer
Posted: 25.01.2019, 19:01
by Mowobyte
Danke für die Antworten.
Ich greife das Thema nochmal bezogen auf die Dichtung auf.
Gibt es hier Empfehlungen? Taugt die originale mehrlagige oder hast sich eine einfache aus dem Zubehör durchgesetzt?
Wie sind da so die Erfahrungen?
Re: Riss im Mittelsteg vom OEM Krümmer
Posted: 25.01.2019, 21:27
by kanntenzwerg
Immer orginal
Re: Riss im Mittelsteg vom OEM Krümmer
Posted: 25.01.2019, 22:13
by racer21
Ja...Ich habe bisher auch immer nur originale verbaut. Hatte allerdings die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo vom S15 genommen, die ist auch mehrlagig...
Re: Riss im Mittelsteg vom OEM Krümmer
Posted: 26.01.2019, 11:44
by geiserp
ich habe jetzt eine copper crush gekauft ich versuche die mal. ist von frsport.