Page 1 of 1

Handbremswirkung

Posted: 21.06.2021, 08:13
by geiserp
Ich hatte letztes Freitag TUEV/MFK. Leider wegen zwei Kleinigkeiten gescheitert. Also das corona-positive war, dass die ein Time Limit von 25Min haben und daher gar nicht alles durchgehen konnte. So blieb für die Tuning Suche keine Zeit. Also ein LED Stripe tut nicht mehr das ist kein Thema aber das andere gröbere die wollen 18% Handbremswirkung sehen.

Ich habe neue Seile drin, MX72 quasi neu rundum, Shark scheiben gelocht/geschlitzt plus Seepferdchen und die Bremswirkung ist mit den Endless hydraulisch brachial - mal gefühlt mit dem was ich früher sonst so drunter hatte. Ich finde die Reibpaarung ganz gut.

Aber eben - die Handbremse ist lasch. Ich versuch es mal zu beschreiben. Ich fahre 50 rollend - ziehe da ein paar Klicks hoch man fühlt 'etwas' Verzögerung aber zum stehen würde der noch 500meter weiter rollen.

Ich habe jetzt am Griff mal gut nachgestellt und werde die Bremsen mal ordentlich warm fahren. Viel mehr fällt mir da jetzt nicht ein. Habt ihr noch eine Idee? Muss natürlich OEM bleiben.

Re: Handbremswirkung

Posted: 21.06.2021, 08:34
by Looter
Auf Z32 umbauen :mrgreen:

Wenn alles gängig ist, muss das auch funktionieren.
Dass die Handbremse Serie lasch ist, hab ich schon oft gehört.

Vielleicht sind die Beläge noch nicht richtig eingefahren/liegen noch nicht voll an den Scheiben an? Du fährst ja gefühlt nur 5km im Jahr.

Re: Handbremswirkung

Posted: 22.06.2021, 07:34
by Bumfi
hatte das problem auch mal beim tuev. bei mir war die HA nicht richtig eingefahren, so wie looter sagt

Re: Handbremswirkung

Posted: 24.06.2021, 13:55
by Evil Knebl
Die originale Handbremswirkung ist echt ein Grauen,egal welchen Belag ich gefahren bin.Lasse gerade auf R33Gtr Bremse umbauen in Verbindung mit Projekt μ Handbremsbacken...mal schauen wie das funzt.

Re: Handbremswirkung

Posted: 24.06.2021, 15:53
by Looter
Die Trommelhandbremse ist ein Traum.

Re: Handbremswirkung

Posted: 25.06.2021, 00:15
by kanntenzwerg
Looter wrote:
24.06.2021, 15:53
Die Trommelhandbremse ist ein Traum.
❤️