Luftmassenmesser tauschen
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Luftmassenmesser tauschen
Frage: Soll ich beim Wechsel des Luftmassenmessers das ganze Gehäuse wechseln? Nur den Sensor selbst austauschen geht ja etwas schneller: Stecker ab, zwei Schrauben auf, schwarzes Kästchen tauschen und alles wieder zusammen. Oder hab ich dabei "Schmiereffekte"?
- geiserp
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Re: Luftmassenmesser tauschen
wüsste nicht was dagegen spräche nur den sensor zu tauschen. was meinst du denn mit schmier effekt?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Luftmassenmesser tauschen
Naja, evtl. passt der Sensor dann nicht mehr zum Gehäuse und misst Mist...
Re: Luftmassenmesser tauschen
Wird der messende Heißdraht auch gewechselt, wenn man nur das schwarze Kästchen wechselt? Falls nicht, musst du alles tauschen, falls doch wird es funktionieren. Die Gehäuse sind ja gleich und die Sensoren sind eh nicht kalibriert, sonst müsste man die Tabelle in der ECU ändern.
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Re: Luftmassenmesser tauschen
Ja, der hängt unten am schwarzen Kästchen dran. Ich werde trotzdem vorsichtshalber mal das Gussgehäuse mitwechseln, vielleicht geht das Ruckeln* dann weg.
* Ich hab seit einiger Zeit ein Ruckeln bei 1500 +/- 250 Upm. Das macht das smoothe Fahren sehr schwierig.
* Ich hab seit einiger Zeit ein Ruckeln bei 1500 +/- 250 Upm. Das macht das smoothe Fahren sehr schwierig.
- Marco_S14.Kouki
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Re: Luftmassenmesser tauschen
Hast du einen Nassfilter? also mit viel Öl K&N oder so?
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Re: Luftmassenmesser tauschen
Nee, hatte ich aber mal. Hat mir den Lmm damals kaputt gemacht, und irgendwann auch den Motor, bzw. die Zündkerzen Irgendwann hab ich's aber gemerkt und den geölten K&N gegen nen trockenen getauscht, seitdem ist Ruhe.
- Marco_S14.Kouki
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Re: Luftmassenmesser tauschen
Ich hatte jetzt auch eine Saison lang den gelben HKS Filter drin. Der ist ja auch als "wet" angegeben. Ich konnte aber kaum Rückstände von Öl oder Silikon im Filter feststellen. Hab auch so keine Probleme gehabt trotz LMM. Ich werde jetzt aber sicherheitshalber trotzdem wieder auf trocken zurück gehen.