Problem: Meine neuen Eagle F1 schleifen an der Karosserie.
Posted: 11.04.2005, 01:04
Halloele,
ganz neu dabei und schon das erste Problem.
Hab seit vorgestern neue Eagle F1 Reifen (ganz normal die 225/45R17 91Y) auf den S14-racing-standard BBS Felgen. Und hab das Problem, dass die hinteren Reifen bei grösseren Bodenwellen oder stärkeren Kurven an der Karosserie schleifen (da muss ich nicht mal was im Kofferaum haben). Vorher hatte ich Fulda Extremo und keine Probleme.
Was mich auch etwas wundert ist, dass diese Reifen hier von vielen leuten gefahren werden, und an sich alle zufreiden waren.
Die frage ist nun:
- Hat mein Vorbesitzer die Spur verbreitert und ich weiss nix davon?
- Hat der Mensch der die Reifen auf die Felgen gezogen hat Mist gebaut? (siehe weiter unten)
- Haben alle aus dem Board die Eagle F1 fahren ihren Silvia modifiziert damit's funktioniert? (hmm... vermutlich nicht.)
- Hab ich einfach nur unglaubliches pech?
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht:
- Aufnahme durch die Felge, vielleicht sieht man da was, was da normal nicht hingehört.
Hinterradaufhaengung
- Fotos von der Verbindungsstelle zwischen Reifen und Felge. Meines erachtens sieht dieser 1cm-breit überstehende Teil des Reifens seltsam aus.
Ueberstehender Teil 1
Ueberstehender Teil 2
- Die Karosseriekante an der der Reifen schleift.
Kante
- Fotos von den Schleifspuren am Reifen. Ich hab vorher ein paar Kreidestriche gemacht.
Schleifspur 1
Schleifspur 1 (original 3MB)
Schleifspur 2
Schleifspur 2 (original 3MB)
Schleifspur 3
Schleifspur 3 (original 3MB)
Schleifspur 4
Schleifspur 4 (original 3MB)
Vielleicht kann mir ja von euch jemand 'nen Hinweis was da schiefläuft.
Würd mich auf jeden Fall riesig freuen
Teschi
ganz neu dabei und schon das erste Problem.
Hab seit vorgestern neue Eagle F1 Reifen (ganz normal die 225/45R17 91Y) auf den S14-racing-standard BBS Felgen. Und hab das Problem, dass die hinteren Reifen bei grösseren Bodenwellen oder stärkeren Kurven an der Karosserie schleifen (da muss ich nicht mal was im Kofferaum haben). Vorher hatte ich Fulda Extremo und keine Probleme.
Was mich auch etwas wundert ist, dass diese Reifen hier von vielen leuten gefahren werden, und an sich alle zufreiden waren.
Die frage ist nun:
- Hat mein Vorbesitzer die Spur verbreitert und ich weiss nix davon?
- Hat der Mensch der die Reifen auf die Felgen gezogen hat Mist gebaut? (siehe weiter unten)
- Haben alle aus dem Board die Eagle F1 fahren ihren Silvia modifiziert damit's funktioniert? (hmm... vermutlich nicht.)
- Hab ich einfach nur unglaubliches pech?
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht:
- Aufnahme durch die Felge, vielleicht sieht man da was, was da normal nicht hingehört.
Hinterradaufhaengung
- Fotos von der Verbindungsstelle zwischen Reifen und Felge. Meines erachtens sieht dieser 1cm-breit überstehende Teil des Reifens seltsam aus.
Ueberstehender Teil 1
Ueberstehender Teil 2
- Die Karosseriekante an der der Reifen schleift.
Kante
- Fotos von den Schleifspuren am Reifen. Ich hab vorher ein paar Kreidestriche gemacht.
Schleifspur 1
Schleifspur 1 (original 3MB)
Schleifspur 2
Schleifspur 2 (original 3MB)
Schleifspur 3
Schleifspur 3 (original 3MB)
Schleifspur 4
Schleifspur 4 (original 3MB)
Vielleicht kann mir ja von euch jemand 'nen Hinweis was da schiefläuft.
Würd mich auf jeden Fall riesig freuen
Teschi