Motorprobleme nach dem Waschen!?
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Motorprobleme nach dem Waschen!?
Hallo.
Komisch,meine Silvi hat mir heute das Waschen übel genommen.
Der Motor hatte Aussetzer,eine Leerlaufdrehzahl von ca 300 und
ist sogar 2mal ausgegangen.Davor war alles top.
Hab im Motorraum aber keine Feuchtgkeit gefunden.
Nach 2 Stunden Trockenzeit war alles wieder ok.
Hatte das von euch auch schonmal jemand?
Komisch,meine Silvi hat mir heute das Waschen übel genommen.
Der Motor hatte Aussetzer,eine Leerlaufdrehzahl von ca 300 und
ist sogar 2mal ausgegangen.Davor war alles top.
Hab im Motorraum aber keine Feuchtgkeit gefunden.
Nach 2 Stunden Trockenzeit war alles wieder ok.
Hatte das von euch auch schonmal jemand?
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klingt logisch, oder ein Marder hat irgendwo die Isolation angefressen (vieleicht bei den Leistungstransistoren für die Zündung)DawnDuran wrote:klingt wie wasser im kanal der zündkerzen
vieleicht auch Feuchtigkeit auf dem Fühlerelement des LMM...
Jedenfalls sollte man der Sache nachgehen, sonst steht man mglw. beim nächsten Starkregen irgendwo in einer Pfütze :boese:
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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OK, wenn du ne Original Airbox hast, ist Luft im LMM absolut unwahrscheinlich - eher lernen Schweine fliegen . Die Zündspulen+Kerzen sind zwar gut geschützt aber für Wasser nicht unereichbar. Ansonsten sind am Motorlauf nicht viele Teile beteiligt (Elektronik): ECCS ist im Beifahrerfußraum, Winkelsensor für Kurbelwelle ist auch gut geschützt. Dann bleiben eigentlich nur noch die Leistungstransistoren für die Zündung, Ein Problem mit dem IACV (Leerlaufregelventil) oder ein angefressener Kabelbaum.
Ein Problem mit der LLK-Verrohrung ist unwahrscheinlich (aber nicht auszuschließen), dann hättest du mehr und dauerhafte Probleme.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber einen Zündaussetzer müßte die Motorelektronik eigentlich aufzeichnen, ich dachte ich hätte Mal was von z.B. Random Missfire (zufällige Zündaussetzer) gelesen.
Gruß
Ingo
Ein Problem mit der LLK-Verrohrung ist unwahrscheinlich (aber nicht auszuschließen), dann hättest du mehr und dauerhafte Probleme.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber einen Zündaussetzer müßte die Motorelektronik eigentlich aufzeichnen, ich dachte ich hätte Mal was von z.B. Random Missfire (zufällige Zündaussetzer) gelesen.
Gruß
Ingo
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