Motorprobleme nach dem Waschen!?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Matthias200
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Motorprobleme nach dem Waschen!?

Post by Matthias200 »

Hallo.
Komisch,meine Silvi hat mir heute das Waschen übel genommen.
Der Motor hatte Aussetzer,eine Leerlaufdrehzahl von ca 300 und
ist sogar 2mal ausgegangen.Davor war alles top.
Hab im Motorraum aber keine Feuchtgkeit gefunden.
Nach 2 Stunden Trockenzeit war alles wieder ok.
Hatte das von euch auch schonmal jemand?

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Nö. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

K'
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Post by K' »

Das ist, wenn Wasser durch das Waschen irgendwo reinkommt, wo es nicht reinkommen sollte (muss nicht unbedingt sichtbar sein). Nach zwei Stunden war es wohl soweit getrocknet, dass es nicht mehr da war.
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Sebi
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Post by Sebi »

Zum Glück wurde meine Silvi bis jetzt vor sowas verschont aber in letzter Zeit bekommt sie aber auch nur Wasser zu sehen wenn es von oben vom lieben Gott kommt!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

klingt wie wasser im kanal der zündkerzen
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BlackSX
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Post by BlackSX »

DawnDuran wrote:klingt wie wasser im kanal der zündkerzen
klingt logisch, oder ein Marder hat irgendwo die Isolation angefressen (vieleicht bei den Leistungstransistoren für die Zündung)
vieleicht auch Feuchtigkeit auf dem Fühlerelement des LMM...
Jedenfalls sollte man der Sache nachgehen, sonst steht man mglw. beim nächsten Starkregen irgendwo in einer Pfütze :boese:
Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Matthias200
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Post by Matthias200 »

Was versteht ihr unter Kanal der Zündkerzen,bzw wie soll da Wasser
reinkommen?
Das er etwas Wasser angesaugt hat,hatte ich auch vermutet.
Aber der Ansaugtrichter(original) war absolut trocken,logisch
wärs natürlich.

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Gies
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Post by Gies »

evtl riss inner LLK verrohrung
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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Post by BlackSX »

OK, wenn du ne Original Airbox hast, ist Luft im LMM absolut unwahrscheinlich - eher lernen Schweine fliegen ;) . Die Zündspulen+Kerzen sind zwar gut geschützt aber für Wasser nicht unereichbar. Ansonsten sind am Motorlauf nicht viele Teile beteiligt (Elektronik): ECCS ist im Beifahrerfußraum, Winkelsensor für Kurbelwelle ist auch gut geschützt. Dann bleiben eigentlich nur noch die Leistungstransistoren für die Zündung, Ein Problem mit dem IACV (Leerlaufregelventil) oder ein angefressener Kabelbaum.
Ein Problem mit der LLK-Verrohrung ist unwahrscheinlich (aber nicht auszuschließen), dann hättest du mehr und dauerhafte Probleme.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber einen Zündaussetzer müßte die Motorelektronik eigentlich aufzeichnen, ich dachte ich hätte Mal was von z.B. Random Missfire (zufällige Zündaussetzer) gelesen.

Gruß

Ingo
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Post by Bümei »

OK, wenn du ne Original Airbox hast, ist Luft im LMM absolut unwahrscheinlich - eher lernen Schweine fliegen
@ Black SX:
Ich dachte immer, daß Luft im LMM ok wäre.
Ohne Luft hat der doch nix zum messen.
:D :D :D ;)

Ich wünschte mir, ich wäre ein Schwein, dann könnte ich das Fliegen lernen! :ironie: