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komisches pfeifen bis öl warm is?

Posted: 27.05.2006, 18:06
by Gonzo
hi seit einiger zeit ein komisches pfeifen/zirpen aus richtung torbo. es ist nur da bis das öl oder der turbo/knie/vorkat warm is. es tritt nut bei positivem ladedruck auf und wird immer lauter und von der frequenz schneller... angefangen hat es als ich den orginal vorkat wieder eingebaut hab und nen ölwechsel auf 10w60 gemacht hab :rolleyes: zuerst dacht ich das die dichtung zwischen knie und vorkat nich dicht wäre. das kann ich aber seit heute ausschliesen hab alles ordentlich neu gemacht zwischen knie-vorkat und hauptkat. es ist zwar leiser geworden aber immernoch da. kann es mit dem öl zusammen hängen, dass der schmierfilm erst da is wenn das öl warm is? hilfe!

Posted: 28.05.2006, 13:38
by Gonzo
:help: :help:

Posted: 28.05.2006, 16:39
by Sebastian
war bei mir auch so, als ich den orig kat und vorka teingebaut hatte fürn tüv. da kam pfeifen und sausen und was weiss ich alles. dann metall kat mit downpipe wieder rein und alles war wie voher ... keine ahnung warum das gepfiffen hatte bei mir :rolleyes:

Posted: 28.05.2006, 17:13
by Stealth
Turboladerdichtung, oder Abgaskrümmerdichtung tippe ich!
Zumindest war es bei mir, zweimal gehört.

Posted: 28.05.2006, 18:44
by Fusi
Ja da wird bei dir was undicht sein. Denn das wäre Typisch wenn es Anfangs pfeift, aber nicht mehr wenn er warm ist -> ausdehnung.

turbo

Posted: 28.05.2006, 18:57
by nismo200sxracing
hmm... also bei mir ist das auch.. mein turbo pfeift auch wenn er warm ist,,,,

habe am wochenende alle dichtungen erneuert.... und mir ist eines aufgefallen... mein turbo hat ein loch im gehäuse...

siehe bild.... direkt über der klappe...
ich denke das das nun von da kommt.....

er baut auch kein richtigen druck mehr auf.... max 0,6bar... vorher 0,9

kann man sowas reperieren lassen????....

Posted: 29.05.2006, 08:19
by Sebastian
:eek:

wie kommt da ein loch rein? oder gehört das vllt so :rolleyes:

Posted: 29.05.2006, 08:49
by Rocki
Sebastian wrote::eek:

wie kommt da ein loch rein? oder gehört das vllt so :rolleyes:
Krümmer innen gerissen vielleicht? -> Krümmersplitter hat Loch geschlagen?

Oder "normale" thermische Abnutzung. :eek: Soweit ich weiß hat der sx vom nismo200sxracing schon ne menge kilometer runter

Posted: 29.05.2006, 09:26
by nismo200sxracing
das ist wohl war..... in moment sind es 213258km.
:ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

könnte gut möglich sein, das es sowas war..
weil im krümmer fehlt ein stück hab ich gesehen,
was von der größe her hinkommen könnte

Posted: 29.05.2006, 15:36
by Gonzo
na toll ich hab aber keine lust schon wieder 10 stunden lang die ganzen dichtungen zu wechseln... hab i doch erst vor 35tkm :boese:
ich glaub da wart ich bis zum winter wenns nicht schlimmer wird... :tot: